Sonja Hurter hat mich ausgezeichnet beraten. Dank ihrer einfühlsamen Hilfestellung ist es gelungen, dass mein Kater und ich viel besser miteinander auskommen. Sonja Hurter hat eine Unzahl an Informationen hinterlassen, von Spielmöglichkeiten über das ganze Jahr bis zur katzengerechten Anwendung dieser Spiele. Es gab Ernährungstipps und Erklärungen zur Körpersprache der Katzen. Das Problemverhalten meines Katers wurde gründlich analysiert und Sonja hat mir mehrere Wege zur Überwindung dieser Schwierigkeiten aufgezeigt. Mit Erfolg! Ganz wichtig war aber für mich, dass Sonja Hurter auch mir den Rücken gestärkt und geholfen hat, wieder etwas Selbstvertrauen im Umgang mit meinem Kater zu entwickeln. Auch die Nachbetreuung hat sehr gut geklappt. Ich bin ausgesprochen froh, dass ich Sonja Hurter als Katzencouch herangezogen habe!!!
Eva C. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Birgit H.

Unsere Katze Millie kam mit ca. 4 Wochen als Findelkind zu uns. Wie man sich vorstellen kann, war das Fehlen der Mutter der Grund für viele Defizite, Millie war zB sehr ängstlich, unsicher und hin und wieder auch unsauber. Nach einer Blasenentzündung, die nicht gleich erkannt wurde, hat sich die Unsauberkeit sehr verschlimmert. Ich habe u.a. im Internet nach Lösungen gesucht und bin dabei auf Sonja gestoßen. Sie war von der ersten Sekunde an wahnsinnig bemüht und hat uns mit so vielen wertvollen Tipps und Anleitungen Schritt für Schritt begleitet. Erste Erfolge gab es praktisch sofort! Innerhalb von 3 Monaten hat sich nun Millies Ängstlichkeit wesentlich verbessert und die Unsauberkeit ist völlig verschwunden! Außerdem hat Sonja uns auch das „richtige Spielen“ mit Katzen beigebracht und nebenbei hat sie mit ihren Tipps zur katzenfreundlichen Wohnungseinrichtung auch noch unser Haus verschönert! Ich kann sie jederzeit via Sprachnachricht kontaktieren und sie mit meinen großen und kleinen Anliegen bombardieren, sie nimmt sich jedesmal Zeit dafür und hilft! Auch unsere Erfolge teile ich mit ihr und sie freut sich wirklich von Herzen mit. Gerade genießen wir unsere ersten Erfolge, möchten aber in Zukunft noch ganz viel mit (und für) Millie arbeiten, damit sie ein glückliches Katzenleben führen kann. Dabei möchten wir Sonja unbedingt an unserer Seite haben und ich freue mich schon auf alles, was da noch kommt. Unsere Millie glücklich zu wissen ist einfach nur wunderschön! Liebe Sonja, danke, dass es dich gibt, du bist die Beste!
Birgit H. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Roman K.

Sonja Hurter ist ein Vollprofi in Ihrem Gebiet! Superschnelle Kontaktaufnahme, beim ersten Termin kam sie mit vollem Equipment an um mir zu helfen die Energie aus meiner Wohnungskatze zu bekommen. Sonja ist sehr einfühlsam, hat für alles eine Antwort oder eine Idee wie man es besser oder einfach nur anders machen kann. Ob es nun einfaches Spielzeug, Futter oder Wohnraumgestaltung ist, Sonja steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann nur jedem der es annehmen möchte, die Empfehlung geben sich an Sonja zu wenden wenn es zuhause Tierische Probleme gibt! :) Danke Sonja!
Roman K. aus Niederösterreich, Google My Business

ich habe die 20jährige katze meiner verstorbenen mutter übernommen mit großer sorge, wie die übersiedlung einer alten katze funktioniert. sonjas unterstützung, ihre tipps, ihr mut machen waren äußerst hilfreich. ein großes danke von mir.
Burgi M. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Sonja ist fachlich wie menschlich einfach nur WOW! Sie ist eine sympathische und überaus herzliche Katzenexpertin, der Tier und Mensch gleichermassen am Herzen liegt. Ich hatte das Problem, dass sich meine Katzenmädchen Klarika & Josy auch nach 6 Monaten des Zusammenlebens mit dem Neuzugang Kater Monroe nicht anfreunden wollten. Statt weniger würden die Spannungen immer mehr, und so habe ich Sonja gesucht und gefunden. Nach einer ausführlichen Erfassung der Problematik bei mir daheim aus Reden, Spielen und Beobachten sagte mir Sonja offen und ehrlich, dass sie mir eigentlich dazu raten würde, dem Kater sofort ein neues Zuhause zu suchen, wenn sie nicht gewusst hätte, dass Monroe meiner verstorbenen Schwester gehört hatte und es mir die Welt bedeutete, ihn zu behalten. Und so wollten wir beide nicht gleich aufgeben und haben uns zu einer Beobachtungsphase über Weihnachten bis ins neue Jahr hinein entschlossen, in der wir mit getrennten, aber stetig wechselnden Regieren und positiven Erlebnissen an der Gittertüre versuchen wollten, die Miezen neu aneinander zu gewöhnen. Es folgten sehr intensive Wochen, in denen mir Sonja wunderbar zur Seite gestanden ist. Fragen wurden rasch beantwortet und selbst in ihrer Weihnachtspause war sie für mich erreichbar. Unser beider Einsatz blieb am Ende allerdings unbelohnt. Trotz aller Mühen liess sich das Verhältnis der Miezen zueinander nicht verbessern. Es folgte die Erkenntnis, dass sich alle Drei ein unbeschwertes Katzenleben mehr als verdient hatten. Und nachdem das zu Dritt unter einem Dach unmöglich war, habe ich schliesslich schweren Herzens den Monroe bei einer Freundin untergebracht, wo es ihm jetzt sehr, sehr gut geht. Obwohl die Trennung von Kater meiner verstorbenen Schwester ein emotionaler Kraftakt war, sehe ich es als Geschichte mit Happy end: Dank meiner Entscheidung gibt es 3 glückliche Katzen. Ich habe viel gelernt über loslassen und bedingungslose Liebe. Und ich hatte mit Sonja die beste Begleitung durch diese schwierige Zeit, die man sich nur vorstellen kann. Liebe Sonja, an dieser Stelle noch einmal TAUSEND DANK für deine wirklich grossartige Unterstützung!
Karin M. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Barbara M.

Liebe Sonja, wir und unsere Miezen Bonnie & Clydie 15 Jahre und Jimmy 14 Jahre bedanken uns recht herzlich für deine kompetente und einfühlsame Unterstützung. Vorab, Clydie hat nach einen Tierarztbesuch 2020 (Tierarzt im Coronaschutzanzug und wir dürften nicht mit hinein) die ganze Wohnung als großes WC angesehen und noch dazu attackierten er und Bonnie unseren Kater Jimmy. Nach mehreren Fehlversuchen dieses Problem selbst zu beheben, haben wir uns an Sonja gewandt. Schon beim Erstgespräch fühlten wir uns von der sympathischen, unkomplizierten Art von Sonja gut aufgehoben. Sonja, gab uns auch schon den ersten Tipp, den wir auch gleich umgesetzt haben. Beim ersten Zusammentreffen (August 2023) mit Sonja bestätigte sich unser Gefühl, dass wir die Harmonie zwischen Menschen und Tier wieder in den Griff bekommen würden. Sonja gab uns viele praktische und leicht umsetzbare Tipps ohne uns aber unter Druck zu setzen, diese auch alle umzusetzen. Sonja, stand uns jederzeit für Fragen und Rückmeldungen zur Verfügung. Heute haben wir wieder ein harmonisches Mensch-Tier-Verhältnis und empfehlen Sonja gerne weiter. Wenn wieder ein Problem auftauchen sollte, werden wir sicher nicht mehr solange warten und uns gleich Hilfe bei Sonja holen. Danke für alles Barbara & Ernsti und unsere 3 Racker
Barbara M. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Sophie P.

Sonja hat uns sehr toll und professionell beim Umzug unterstützt - unsere zwei Freigänger mussten mit uns umsiedeln. Mittlerweile marschieren beide wieder ein und aus und wirken sehr zufrieden. Sonja hatte für mich immer Tipps und Ruhe und vor allem ein offenes Ohr und sich nicht nur um unsere Katzen, sondern auch um mich gekümmert. Absolute Empfehlung!!
Sophie P. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Marcel K.

Individuelle Beratung für individuelle Wesen - Ich hatte ein Problem mit meinem Kater Sushi, welcher leider ein Problem hatte - er war Freigang gewöhnt, und kam über Umwege nun zu mir in die Wohnung, wo er nicht glücklich wurde. Auch die Zweitkatze hat die Situation eher verschlimmert und verbessert. Sonja stand mir in meiner persönlichen Situation mit einer Menge toller und professioneller Ratschläge zur Seite. Am Ende musste ich mich leider dazu entscheiden, für Sushi einen neuen Platz zu suchen - aber auch hier stand sie mir bei der Suche nach einem neuen Platz bei! Man merkt ihr richtig an, wie sehr sie Katzen liebt, und ihr jede SItuation am Herzen liegt - sie probiert für die individuellen Bedürfnisse jeder Katze mit Herz die richtigen Maßnahmen zu treffen. Auch der Mensch wird bei ihr dabei natürlich nicht missachtet - am Ende müssen schließlich alle Beteiligten glücklich werden :) Sie hat dabei weit über die eigentlich vereinbarten Tätigkeiten hinaus geholfen, weil ihr die Situation so am Herzen lag - wahrlich ein herzensguter Mensch! Also, jeder, der mal ein wenig Hilfe mit den teils eigensinnigen Katzen hat, ist hier in bester Hand!
Marcel K. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Dominik M.

Coaching auf höchstem Niveau - Wir haben bei Sonja für unsere zwei Kätzchen ein Coaching absolviert, um unserem Kater das Urinieren auf der Couch abzugewöhnen und unseren beiden Kätzchen die Angst vor unserer noch kleinen & manchmal wilden Tochter zu nehmen. Wir waren begeistert, wie schnell Sonja die Probleme erkennen und mit uns Lösen konnte. Wir haben das Ganze zwar mit ein bisschen Aufwand, aber dafür in relativ kurzer Zeit ins positive umwandeln & somit das Problem lösen können. Wir können Sonja & ihre Hilfe wirklich von ganzem Herzen weiter empfehlen & jedem der so wie wir, vielleicht anfängliche Zweifel hat raten, es zu probieren. Es kann nur positiv werden. Auch hier nochmal Danke Sonja & falls der Bedarf bestehen sollte - GERNE WIEDER :-)
Dominik M. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Georg G.

Äußerst kompetent, sehr freundlich - Sonja Hurter hat uns uns zur geplanten Übersiedlung unserer beiden Bengal-Kater sehr gut Tipps gegeben, beginnend mit einer mehrwöchigen Vorbereitung bis zu praktischen Vorschlägen für den Transport und die Eingewöhnung im neue Ambiente. Diese Beratung durch Sonja hat uns extrem entlastet, unsere Sorgen und Ängste wurden schrittweise abgebaut. Beeindruckt hat uns die Professionalität im Bratungsprozess: klare Diagnose der Ausgangslage, schrittweise Umsetzung und Anwendung neuer Umgangsformen und Spielzeuge für unsere Kater, perfekte schriftliche Kommunikation, damit auch alles in Erinnerung bleibt.
Georg G. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Sonja hat wirklich ein Gespür für Katzen, versteht sofort worum es geht und freut sich auch unglaublich mit, wenn eine - oft schon kleine - Veränderung Besserung bringt. Sie hat mir sehr oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden und unglaublich viel Geduld bewiesen, weil ich, nicht nur einmal, kurz davor stand aufzugeben, weil ich alle Hoffnung verloren hatte, dass es mit meinen Katzen jemals klappen wird. Ich kann sie von Herzen weiterempfehlen und würde dies auch jederzeit in meinem Umfeld machen, sofern erforderlich. Katzen, welche von Sonja betreut / begleitet werden, haben wirklich großes Glück :).
Barbara H. aus Wien, Google My Business

Sonja war mir eine große Hilfe bei der Zusammengewöhnung meines Hundes und meiner Katze. Sie hat tolle Tipps und Tricks auf Lager. Auch wenn man mal verzweifelt steht hilft sie einfühlsam zur Seite. So lange man ihre Anregungen umsetzt und etwas Geduld hat, kann sie helfen. Wenn einmal was nicht geht ist sie auch ehrlich und handelt immer im Sinne der Tiere. Ich wende mich garantiert wieder an sie wenn ich ein Problem oder eine Frage habe.
Sandra aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Gerald

Na, schon alle Foren durchforstet? Alle Bücher über Katzen bestellt und ausgelesen? Aber eure kleinen Fellnasen verstehen noch immer nicht, warum ihr gerne hättet, dass sie nicht das ganze Wohnzimmer markieren? Dann macht es bitte wie wir und meldet euch bei Sonja. Sie war einmal da und hat sich alles extrem genau angeschaut und viele Fragen und Tipps gegeben. Nach ihrem Besuch bekommt man noch viel richtig gutes Lesematerial und auf einmal wird alles besser. Der Folgetermin war per Video, und seitdem ist unsere Kommunikation auf einem ganz anderen Niveau - und das Wohnzimmer unmarkiert ;) Vielen Dank, Sonja!
Gerald aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Waltraud

Hallo liebe Sonja, dieses Video kommt von der neuen Ossi Mama. Er ist jetzt schon vier Wochen im neuen Zuhause und er hat sich wunderbar eingelebt. Seit ein paar Tagen darf er raus, zuerst an der Leine und seit gestern ohne Leine. Ich bin so happy, weil die Eingewöhnung so gut geklappt hat, viel besser als erwartet 😊. Und dass er vier Wochen ohne Probleme drinnen geblieben ist, zeigt auch, wie wohl und sicher er sich fühlt. Danke nochmals für deine Hilfe und Tipps, lg Waltraud
Waltraud aus Niederösterreich, E-Mail

Super Coaching, viel Neues gelernt und konnte gut umgesetzt werden. Es würde auf die Probleme der Katze gut eingegangen. Danke dafür, kann ich nur weiter empfehlen :-)
Nadine H. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Doris F.

Wir haben Sonja von dem Verein, bei dem wir unsere Katze adoptiert haben empfohlen bekommen. Es war vom 1. Kontakt an ausgesprochen professionel- besonders gut gefallen hat mir dass Lösungen mit uns getroffen wurden mit denen alle gut leben können. Die Erfolge stellten sich sehr rasch ein. Wir danken Sonja für ihr Engagement und das Herzlut dass sie in die Arbeit mit Katzen und uns steckt. Sie war in der Zeit immer an unserer Seite . Vielen Dank!
Doris F. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Yvonne P.

Ich bin sehr zufrieden gewesen & ich kann es jedem weiter empfehlen wenn seine kleine Samtpfoten nicht sehr zufrieden sind . Ich werde mich jederzeit bei kleinen Problemen immer wieder bei Fr.Sonja melden da sie mir einfach mit meiner kleinen Samtpfoten wirklich geholfen hat & auch sehr zugänglich & freundlich wirklich weiter zu empfehlen ich war sehr sehr zufrieden auch an Vorschlägen gab es reichlich & spiele umzusetzen ich werde es weiterhin so machen . Es war mir ein sehr angenehmes Vergnügen & meine kleine Katze ist auch sehr froh darüber:) . Mit freundlichen Grüßen, Yvonne
Yvonne P. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Ursula P.

Sonja ist die beste Katzenflüsterin !!! Wir hatten ein riesengroßes Problem als wir zu unserer 8-jährigen Katze plötzlich drei neue, jüngere Fellnasen dazugenommen haben. Molly hat sich nur noch in einem Zimmer versteckt und wollte kaum Kontakt, weder zu uns, und schon garnicht zu den anderen. Mit Sonjas "Gittertür-Vorschlag" und ein paar anderen sehr hilfreichen Tricks haben wir die Vierbeiner allmählich aneinander gewöhnt, und man kann sagen nach einem knappen halben Jahr ging es wirklich steil bergauf. Die vier Süßen halten sich fast immer in einem Raum auf und sie können auch ziemlich entspannt nebeneinander essen. Manchmal werden die Rangordnungen neu festgelegt, aber das ist meistens nur ein sehr kurzes Hinterherlaufen! Also, wenn ihr Probleme mit Zusammenführungen oder Spannungen innerhalb der Katzegruppe habt, oder auch bei jedem anderen Problem, können wir Sonja nur aufs Wärmste empfehlen!!! Das sieht man auch gleich, wenn sie die Wohnung betritt und der Focus voll auf die Vierbeiner ist! Zudem ist sie unglaublich nett und lustig und betreut auch nach dem Hausbesuch sehr gut! Wir sagen nochmals Vielen Dank!!! Ursula, Hanna sowie Molly, Teddy, Tilda & Lumi
Ursula P. aus Wien, E-Mail

Wir sind überaus zufrieden gewesen mit Sonja ihrem Coaching. Wir haben uns vor allem an sie gewendet bezüglich unseres unsauberen Katers Charly. Die Kontaktaufnahme war sehr angenehm und man hat sich gleich gut aufgehoben gefühlt mit seinen Themen. Das Problem konnte auch innerhalb eines Treffens „beseitigt“ werden. Durch die Analyse von Sonja und ihren dazu passenden Vorschlägen und Leitfaden war die Umsetzung sehr einfach. Man muss natürlich auch etwas dafür tun, und die Tipps und Tricks kontinuierlich anwenden.Während des ersten Treffens wurden auch andere wichtige Themen besprochen, die uns als Katzenhalter gar nicht so in den Sinn gekommen wären. Wir sind wirklich für jeden Vorschlag mehr als dankbar gewesen und sehen auch bei unserem Charly so eine enorme Verbesserung! Als Nächstes werden wir definitiv eine Futterberatung in Anspruch nehmen - wir sind einfach mehr als überzeugt davon! Sonja vermittelt einem sofort ein angenehmes Gefühl und nimmt sich den Problemen wirklich an. Ich kann wirklich unterschreiben, dass dieses Coaching mit so viel Leidenschaft gemacht wird. Das merkt man die Sekunde die man Sonja kennenlernt.
Laura J. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Martin R.

Vielen lieben Dank Sonja! Wir - Jessi und Jeff – hatten uns ein wenig in die Haare gekriegt - Geschwisterliebe ist nicht immer einfach. Rundum die Uhr an der Tür Kratzen und die Flucht ins Stiegenhaus waren bei uns alltäglich, womit wir unseren Katzeneltern auch einige Sorgen gemacht haben. Zum Glück haben wir dann dich kennengelernt und du hast dann zwischen uns allen vermittelt und unser Familienleben gerettet. Gemeinsam haben wir es geschafft. Mit Tipps & Tricks von dir wurde unser Zusammenleben wieder harmonisch. Kuscheln, Spieleinheiten und vieles mehr sind nun an der Tagesordnung. Auch eine Umstellung der Mahlzeiten hat uns nochmal voran gebracht. Wir danken dir für deine tolle Unterstützung, deine Zwergerl Jessi und Jeff.
Martin R. aus Niederösterreich, Google My Business

Sonja war für uns eine riesige Unterstützung, als wir Probleme mit der Vergesellschaftung unserer Katze Tabby und dem Neuzugang Coffee hatten. Sonja hat unser Problem auf Anhieb ernst genommen und konnte uns direkt Tipps und Lösungsvorschläge geben. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und konnten gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Vor allem die Hausbesuche und die Online-Begleitung haben uns sehr viel geholfen. Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Empathie und die tolle Beratung! Ich würde mich bei Problemen oder Fragen bzgl. Katzen jederzeit wieder an Sonja wenden!
Teresa S. aus Wien, E-Mail

Wer nicht nur einmalige Standard-Beratung, sondern persönliche Begleitung sucht, ist bei Sonja goldrichtig. Wir haben sie wegen der Zusammenführung unserer Katze mit einem neuen Kater kontaktiert, die sich schwierig gestaltet hat. Sie ist sehr gut und individuell auf uns eingegangen, auf Menschen wie Katzen, hat uns viele Lösungsmöglichkeiten, Tipps und Anregungen geboten und uns bei der Umsetzung begleitet, so dass wir uns nie mit unserer Herausforderung allein gefühlt haben. Sonja hat immer nachgefragt, wie wir vorankommen, wie es uns geht und sich auf unsere Anfragen immer ehestmöglich rückgemeldet. Man muss es mögen, dass sie klare Vorstellungen von der Zusammarbeit hat und sie die KatzenbesitzerInnen auch mit der Bitte um Videos, Update-Mails, genauen Infos über den Katzenalltag etc. fordert, aber sie kommt dadurch auch schneller zu einer für alle gut passenden Lösung. Ihr Preis mag höher sein als anderswo, Sonja ist ihr Geld aber absolut wert.
Roland aus Wien, E-Mail

Sonja hat mich sehr kompetent zu dem Problem mit meinem sehr dominanten Kater beraten und mir gute Skills vermittelt, wie ich sein aggressives Verhalten meinem 2. Kater und unserem Nachbarhund in den Griff bekommen kann. Danke!
Claudia M. aus Niederösterreich, Google My Business

Professionelle Hilfe und Beratung - alles zum Thema Katze. Sonja Hurter hat uns sehr toll beraten und uns mit nur einer einzigen Coaching-Stunde geholfen. Unser Problem mit der Sauberkeit unseres Katers hat sich durch das richtige Streu und die passende Katzenklo-Situation in Luft aufgelöst. Wir haben eine Menge über unsere beiden jungen Kätzchen gelernt: Sonja weiß zu jeder Frage und jedem Thema hilfreiche Tipps und hat eine Menge wertvolles Know-how für Katzenbesitzer:innen. Hast du ein Problem oder Fragen - ich kann die Sonja Hurter sehr empfehlen!
Anonym aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Sabrina S.

Mein/unser Ziel war es einen 13-jährigen Kater (Nico) mit einer 1-jährigen Kätzin (Gina) zu vergesellschaften. Dies war so nicht geplant aber manchmal kommt es eben anders als gewollt. Eines Tages stand die Streunerkatze Gina vor unserer Haustür ein Häufchen Elend mit großem Hunger. Anfangs war sie schüchtern, taute aber immer mehr auf und wurde zu einem richtigen Energiebündel. Da sich meine Tochter gleich in sie verliebt hatte, musste sie natürlich bleiben. Nach einigen nervenaufreibenden Wochen mit den Zweien und plötzlichen Rückzug meines Katers musste eine Lösung her - den die erste Katze sollte immer vorrangig sein. Gesucht und Gott sei Dank im Internet gefunden „SONJA“ meine Retterin in der Not. Ich kann es gar nicht beschreiben wie dankbar ich ihr bin. Sie ist mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hat mir immer gut zugesprochen „das wird schon“ und sich immer erkundigt wie es den Katzen geht und ob es Fortschritte gibt. Der Erfolg hat sich nach einigen Monaten gezeigt. Mein alter Herr ist wieder aufgetaut und zieht sich nicht mehr zurück und Gina hatte hier sowieso nie ein Problem. Danke liebe Sonja
Sabrina S. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Katharina R.

Als wir unsere beiden Jungkatzen aus dem Tierheim geholt haben und Sonjas Flyer in den Unterlagen war hab ich mir gedacht: „Die Leute lassen sich wirklich alles einreden“. Als dann plötzlich nach 3 Wochen der Kater aufgehört hat ins Klo zu gehen und im Haus sein kleines Geschäft zu verrichten begann ich das Internet zu befragen, ohne viele neue Erkenntnissen. Auch den Ratschlag: „Tauch ihn mit der Nase ein“, habe ich nur einmal über Herz gebracht, ebenfalls ohne Erfolg. Die Verzweiflung wuchs zunehmend und ich dachte mir: „Jetzt muss ich wohl doch diese Sonja kontaktieren!“. Vom ersten Telefonat an war mir klar, das ist nicht nur eine Frau die Katzen streichelt und sagt wie lieb sie nicht sind und dass man ihnen nicht böse sein darf, sondern, dass sich da wer wirklich auskennt! Jetzt füllte ich Fragebögen aus, machte Videos usw., Sonja hat uns zu Hause besucht und wir setzten gleich erste Veränderungen in unserem Haus um. Und ich hatte das Gefühl, dass sie mein Problem wirklich erst nimmt und es auch eine Lösung geben wird. Ich wusste auch nicht wieviel ein Profi über Katzen weiß und welche Möglichkeiten, mit mehr oder weniger Aufwand es gibt.  Anfangs stellt sich nicht gleich Erfolg ein, aber nach ca. einem halben Jahr konsequenter Bemühungen und immer wieder konkreten Vorschlägen von unserer Trainerin haben wir es geschafft!!! Unser Kater ist jetzt wieder stubenrein! Was für eine Erleichterung!!!! Wenn Sonja uns nicht geholfen hätte, hätten wir unseren Kater wohl ins Tierheim zurück gebracht, unser Haus hätten wir uns auf Dauer nicht ruinieren lassen. Vielen Danke Sonja für deine Unterstützung!!!
Katharina R. aus Niederösterreich, E-Mail

Erfolgreiches Training! Die liebe Sonja hat unseren Problemkater geheilt. Wir hatten das Problem mit der Unsauberkeit woran wir verzweifelten. Sonja hat uns mit ihren Leitfäden und Gesprächen sehr geholfen und wir konnten die Unsauberkeit besiegen. Das Zusammenleben mit unserem Kater "Lio" läuft wieder perfekt. Lio ist seither noch viel verschmuster und zugänglicher. Wir sind sehr sehr Dankbar! (5 von von Sterne)
Sarah U. aus Steiermark, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Christa J.

Sonja Hurter ist wirklich die beste Katzenversteherin! Ich hatte jahrelang ein Problem mit der Unsauberkeit einer meiner Katzen, bis mir Sonja Hurter empfohlen wurde. Sie behandelt nicht nur ein Problem, sondern sieht jedes Tier als Persönlichkeit und bezieht in ihrer Analyse das ganze Umfeld ein - mit Erfolg. Danke, Sonja!
Christa J. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Edwin F.

Wir haben 2 Fellnasen aus verschiedenen Tierheimen und mit beiden hatten wir zu Beginn unterschiedliche Probleme. Sonja Hurter nahm sich immer genügend Zeit die Probleme zu analysieren und gab im Anschluß wertvolle Tipps. Manche dieser Ratschläge hielt ich zu Beginn etwas ungewöhnlich, manchmal sogar etwas übertrieben. Trotzdem versuchten wir allen Anweisungen zu folgen und wir wurden letztendlich positiv überrascht. Mittlerweile sind alle - wirklich alle - Probleme gelöst und unsere beiden Zimmertiger sind glücklich und wir auch. Alle Ziele wurden erreicht, manche schneller, manche dauerten etwas länger, aber mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Vertrauen in dieKatzencoachin haben wir das Mensch-Katzen Zusammenleben so hinbekommen, wie wir uns das immer vorgstellt hatten. DANKE Sonja Hurter
Edwin F. aus Niederösterreich, Google My Business

Das war genau die Hilfe die mein Pflegemiezie und ich brauchten um gut über die Runden zu kommen. Bin sehr froh, dass ich diese Tipps und Tricks erfahren habe. Die Situation ist jetzt sehr entspannt, kein verstecken mehr, der Appetit ist auch wieder da. Bin einfach nur froh.
Irene G. aus Wien, Google My Business

Liebe Sonja, alle beteiligten Zweibeiner haben alles in unserer Macht stehende dafür getan um ein gemeinsames Leben möglich zu machen wenn eine der beiden Fellnasen nicht mitspielt bei unserem Plan sind wir machtlos. Jetzt habe ich trotzdem eine Fellnase gerettet und zwei glückliche Katzen. Ohne Deine Unterstützung hätte ich wahrscheinlich auch schon früher aufgegeben. Sollte ich wieder mal Probleme mit Katzen haben werde ich Dich wieder um Hilfe bitten. Meine nächsten Katzen werde ich mir wieder aus einem Tierheim holen aber die haben sich dann vorher schon gekannt, weil ich lerne ja dazu :-) L.G. Brigitte
Brigitte H. aus Niederösterreich, E-Mail

Super einfühlsame und kompetente Katzentrainerin! Wir haben uns aufgrund des unruhigen Verhaltens unseres Katers an Sonja gewandt, und sie konnte uns viele hilfreiche Tipps&Tricks mit auf den Weg geben, die wir jetzt nach und nach in unseren Alltag integrieren. Ohne Sonja hätten wir das Problem niemals so gut und schnell in den Griff bekommen. (5 von 5 Sterne)
Hannah S. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Super Betreuung, auch bei größerer Entfernung! Unsere beiden Stubentiger waren unsauber und das Problem hat sich einfach nicht in den Griff bekommen lassen. Sonja war unsere letzte Hoffnung und hat mit ihrer Beratung (aufgrund der Entfernung via Tel. und Videokonferenz) Unmögliches geschafft - unsere Miezen benützen wieder ausschließlich ihre Kisterl! (5 Sterne)
Elisabeth H. aus Oberösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Maria G.

Hallo ich bin Ami und möchte mich herzlich bei Sonja bedanken. Sie hat uns allen sehr geholfen. Ich war ziemlich krank und bins noch immer etwas. Leider habe ich immer mehr herumgepinkelt und alle waren total verzweifelt. Meine Mama hat dann Sonja kontaktiert und um Hilfe gebeten. Das hat super geklappt. Nachdem wir dann wussten was mir genau fehlt, in vielen Gesprächen und Anrufen wurde es besser, Futterumstellung, medis und noch mehr. Dann kam das Beste, Unterricht für Menschen beim spielen, echt cool. Papi und Mami bemühen sich seit dem sehr eine gute Beute zu sein. Nun ist es schon viel besser und der Rest wird auch noch. Mama hat guten Kontakt zur Tante Sonja und holt sich immer wieder Tipps. Wie Mama immer sagt: man muss nicht alles können, nur die richtigen fragen...und das ist auf alle Fälle Tante Sonja. Also wenn was ist ruft sie an. Ganz lieben Dank und dickes Katzenbussi von Ami
Maria G. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Hannah S.

Die liebe Sonja hat uns super viele hilfreiche Tipps gegeben, die wir jetzt nach und nach in unseren Alltag integrieren. Sie hat sich ganz viel Zeit für unsere zwei Mietzen genommen und wir haben noch mal ganz viel Neues lernen dürfen, um unsere beiden Tiger zu verstehen. Wir können sie nur wärmstens empfehlen! Auch dass sie jederzeit für Fragen offen ist und wir uns immer bei ihr melden dürfen, gibt uns sehr viel Sicherheit!
Hannah S. aus Wien, Google My Business

202308 kundenmeinung martin s salzburg google

Nach 6 gemeinsamen Jahren haben sich unsere Kater wegen der Nachbarkatze total verkracht. Da nach ein paar Tagen Trennung keine Besserung eintrat wurde uns zum Glück Sonja empfohlen. Trotz der großen Entfernung wurden wir bestens per Videotelefonaten beraten. Durch viele wertvolle Tipps und Anleitungen konnten wir mit einigen up's und down's durch die uns Sonja begleitet hat die beiden wieder zusammenführen. Sie stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Trotz unserer verfahrenen Situation hat uns Sonja immer wieder ermutigt und uns mit neuen Ansätzen neue Lösungswege aufgezeigt. Sie ist immer mit vollem Herzen dabei, super sympathisch und hat ein sehr gutes Gefühl für die Fellnasen und ihre Besitzer! Liebe Sonja, du warst uns eine große Stütze und eins steht fest- ohne dich hätten wir es nie geschafft. Danke! Taifun, Gustl, Martin, und Christina.
Martin S. aus Salzburg, Google My Business

Kundenmeinung Gisela L.

Als Emeline fast 7kg auf die Waage brachte, konnte ich die Augen vor der Wahrheit nicht länger verschließen. Mein Liebling war zu dick. Sie sah aus wie ein flauschiger weißer Kugelfisch mit Ohren, wie meine Freundin treffend bemerkte. Ein süßes Wollknäuel, aber das half nichts, Emeline musste abnehmen. Ich reduzierte das Futter und gab ihr keine Leckerli mehr. Bald lagen meine Nerven blank. Wenn Emeline mich vorwurfsvoll mit großen Augen anschaute und kläglich vor dem Schrank mit Katzenfutter miaute, wurde ich regelmäßig schwach. Ich rief Frau Hurter an und bat sie um einen Hausbesuch. Es dauerte nur wenige Minuten, bis Frau Hurter das Herz meines Lieblings gewann, unter anderem mit selbstgebackenen gesunden Leckerli. Bald tobte Emeline beim Spielen mit Frau Hurter energiegeladen durch die Wohnung, wo sie sich doch normaleweise am liebsten schläfrig auf der Couch räkelte. Der Besuch von Frau Hurter war der Gamechanger. Durch Futterumstellung, viel Spielen und gesunde Leckerli hat Emeline glücklich und zufrieden abgenommen. Danke Frau Hurter.
Gisela L. aus Oberösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Barbara S.

Ich habe über 1 1/2 Jahre Probleme mit meinem Frido gehabt. Seit ich wieder aus dem corona-bedingten HomeOffice zurück ins Büro bin, hat er mir überall hingepinkelt. Es war echt schlimm, teilweise mußte ich abends und in der Früh jeweils 1 Std putzen! War echt anstrengend! Ich habe echt viel ausprobiert, Clickertraining, etc., hab auf meiner Küchenanrichte alles zugebaut, weil er hier bevorzugt die Rückwand und die Seitenwand vom Kühlschrank angepinkelt hat! Ich hab gedacht, er hat Verlustängste, weil ich wieder im Büro war, was mich aber gewundert hat, weil ich ja 3 Katzen hab. Dann hab ich im Internet Sonja gefunden und sie gleich angeschrieben. Wir hatten dann ein total nettes, aber auch sehr interessantes Telefonat, wo ich schon sehr viel erfahren habe. Sie war dann auch da und hat mir sehr viel erklärt. Am meisten hat mich gewundert, dass Freddy, mein 2. Kater "schuld" ist, er ist nämlich ein kleiner Raufer und hat den Frido immer wieder gejagt und in niedergekämpft! Sonja hat mir viele Tipps gegeben, die ich versuche, umzusetzen. Und sie hat mir einiges über das Zusammenleben der Katzen erklärt, da hatte ich auch so meine Aha-Erlebnisse. Durch ihre einfühlsame Art hat sie mir mein schlechtes Gewissen genommen, ist total auf die Minkies eingegangen, aber auch auf mich (ich arbeite sehr viel bin single, d.h. alles hängt an mir). Na, jedenfalls sind wir zwar noch nicht da, wo ich hin will, aber es ist schon sehr viel besser! Und ich bemühe mich wirklich, alles umzusetzen. Ich bin Sonja wirklich dankbar für ihre Hilfe, ich kann mich auch jederzeit bei ihr melden, wenn wieder was ist. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen! Sie ist die Beste! Danke, liebe Sonja !!!
Barbara S. aus Wien, Facebook

Aufgrund der Distanz war ein persönliches Treffen nicht möglich. Trotzdem konnten wir - schnell und unkompliziert – einen Video-Telefon-Termin vereinbaren. Es ging um eine partielle Unreinheit (Häufchen wurden überall abgelegt …) unseres 16 Jahre alten Katers … die er aber erst seit ca. 2 Jahren entwickelt hat. Mit einer Wildkamera (Empfehlung Sonja) haben wir nachts und tagsüber Aufnahmen gemacht und diese Sonja zukommen lassen. Aufgrund Ihrer Empfehlung haben wir auch nochmals einen kompletten medizinischen Check machen lassen (Röntgen, Blutuntersuchung etc.) um festzustellen, dass unser Kater offensichtlich ein „neurologisches Problem“ hat und das Absetzen von Häufchen für ihn „nicht mehr kontrollierbar und auch nicht heilbar ist“. Der Austausch von normalen Katzentoiletten zu flachen Barrierefreien, mit Katzenstreu gefüllten Schuh-Tabletts (ebenfalls Empfehlung Sonja) haben zwar dieses Verhalten nicht abgestellt, aber die Trefferquote erhöht, da er diese im „darüber laufen“ nutzen kann. Auch das uns durch Sonja bewusst gemacht worden ist, dass dieses Verhalten nicht „absichtlich“ geschieht, sondern eben „unkontrollierbar“ ist, hat zwar nichts an der Tatsächlichkeit verändert, aber an unserer Einstellung zu unserem Kater und in unserem Zusammenleben. Daher liebe Sonja noch einmal ein ganz dickes Danke für deine Unterstützung und Beratung!
Monika F. aus Tirol, Facebook

Kundenmeinung Barbara R.

Sonja ist die Beste, ein ganz großes Dankeschön von uns und unseren beiden Fellnasen Felix und Lily :-) Ihre umfassende Kompetenz, Professionalität und Liebe zu Katzen zeichnen Sonja extrem aus, darüber hinaus ist sie sehr freundlich, sympathisch und hilfsbereit! Wir haben einen 11-jährigen Kater mit einer 1-jährigen griechischen Streunerkatze vergesellschaftet. Es war nicht geplant, eine Zweitkatze zu uns holen, aber manchmal kommt es halt anders, und uns war natürlich bewußt, wie schwierig diese Zusammenführung aufgrund der Unterschiedlichkeit der beiden wird. Zum Glück ist uns Sonja mit professionellem Rat und Tat zur Seite gestanden! Sonja kennt sich nicht nur sehr gut aus, sondern ist auch mit Herz und Seele bei der Sache und wir haben es geschafft, daß unsere Kater seine neue Mitbewohnerin akzeptiert! Wahrscheinlich werden die beiden noch Freunde :-). Auf dem Weg dahin, wird uns Sonja weiterhin begleiten und es ist sehr wertvoll, ihre Meinung bei allen möglichen offenen Fragen einzuholen. Danke und bis bald, liebe Sonja, schnurrige Grüße von Felix und Lily :-)
Barbara R. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Bettina B.

hallo liebe sonja! ich bins, sunny. ich wollt dir nur erzählen wie gut es batman und mir jetzt geht. stell dir vor, mama hat uns ein kellerfenster aufgemacht und jetzt können wir jederzeit rein und raus. das war schon anstrengend mama jede nacht so oft aufzuwecken, die hat immer so lange zum aufstehen gebraucht. aber jetzt gehen wir wann wir wollen. du würdest nicht glauben wie mutig ich geworden bin. wenn die nachbarn schlafen schau ich mir alle ihre gärten an und bin oft stunden unterwegs. mama ist so glücklich dass ich jetzt schmutzige pfötchen hab wie eine richtige katze und das gras nicht mehr nur vom fenster aus seh. batman ist auch oft mit mir draußen und bleibt gar nicht mehr oft fort. bis bald, deine sunny
Bettina B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Anna K.

Hallo Sonja, ich danke dir für die tollen Tipps und Unterlagen die du mir gegeben hast. Ich weiss jetzt was meine Lia braucht und versuche das bestmöglichst umzusetzten. Lia und ich sind ein gutes Team. glG Anna
Anna K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung L.

Wir haben die Dienste von Sonia das zweite mal in Anspruch genommen, da wir zwei Katzen zusammenführen wollten ("neue" Katze ca. 4 Monate alt, bereits bei uns wohnender Kater ca. 3 Jahre alt). Zudem war Sonia bei der Entscheidung, ob wir überhaupt noch eine Katze holen sollen und wie diese charakterlich am besten sein sollte, maßgeblich beteilig. Vor allem weil wir die Katze "blind" geholt haben, ohne sie vorher getroffen zu haben, da sie in einem anderen Land war. Sie hat uns die ganze Zeit super unterstützt und beraten von von der Entscheidungsfindung bis hin zur abgeschlossenen Zusammenführung und sogar noch einige Zeit danach. Es war zu jederzeit persönlich und professionell eine einwandfreie Zusammenarbeit. Jetzt haben wir endlich ein Geschwisterchen für unseren Kater und die beiden verstehen sich prächtig. Vielen lieben Dank!
L. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Steffi L.

Top Beratung - Nach langjährigen Unsauberkeitsproblemen mit unserer Suki hatte ich mich endlich dazu entschlossen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf das Angebot von Sonja gestoßen und konnte mir auch bald einen Termin ausmachen. Bereits im ersten Telefonat war sie sehr zuversichtlich dass wir das Problem bald in den Griff bekommen würden und nachdem wir ihre Tipps umgesetzt hatten war das auch so. Die Unsauberkeit ist verschwunden und wir haben wieder ein rundum zufriedenes Zusammenleben mit unserer Katzenseniorin. Ich kann Sonja jederzeit und uneingeschränkt empfehlen! ;)
Steffi L. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Beste Beratung für alle Katzenmamas :-)
Agnes K. aus Burgenland, Facebook

Super freundlich, hilfsbereit und immer mit Rat und Tat an unserer Seite! Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen, der seinen Fellnasen etwas gutes tun und sich selber etwas Unterstützung suchen möchte!
Ushy Lee aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Manuela H.

Dank Sonja Hurter haben wir wieder ein entspanntes Zusammenleben mit unseren zwei Katzen! Sie hat uns zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt,die wir individuell umsetzen konnten um die Unsauberkeit einer Katze in Griff zu bekommen. Durch eine Essensumstellung füttern wir jetzt ausgewogenes und gesundes Futter innerhalb unseres Budgets! Zusätzlich hat uns Sonja erfolgreich angeregt, "richtig" mit den Katzen zu spielen. Daran haben nicht nur die Katzen, sondern auch wir viel Spaß und mehr aktive Zeit miteinander. Danke Sonja, seit unserem ersten Kontakt hat sich alles immer mehr verbessert und jetzt gibt es ein harmonisches Miteinander! Ich kann nur empfehlen, bei Bedarf rasch zu handeln und Sonja zu kontaktieren. Sie ist engagiert in der Nachbetreuuung. So ist es uns zum Beispiel leichter gefallen, besser dranbleiben oder doch nochmals zu besprechen, wieso es vielleicht eine andere/neue Lösung braucht. Sie hat uns mir ihrem Ideenreichtum und der Rücksichtnahme auf unsere Bedürfnisse, Vorstellungen und auch unser Budget überzeugt! Bei neuen Bedenken oder Themen zögere ich nicht, mich wieder bei ihr zu melden.
Manuela H. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Silvia L.

Wir haben uns an Sonja gewandt, weil unser Kater plötzlich unsauber wurde. Vom ersten Kontakt, waren wir überzeugt, daß sie es schaffen wird. Und es klappte (toi toi toi) - wir sind nun seit Wochen pinkelfrei. Unsere Gespräche waren online, da wir zu weit weg wohnen. Und auch das war kein Problem. Sie hat sich wahnsinnig toll gekümmert, war sehr genau und außerordentlich sympathisch. Danke für die tolle Arbeit und die netten und lustigen Telefonate. Wir wünschen Dir alles Gute und viele zufriedene Schnurris
Silvia L. aus Kärnten, Facebook

Kundenmeinung Marita E.

Sehr empfehlenswert! Wir haben Sonja kontaktiert aufgrund der Unsauberkeit unserer kleinen Kätzchen. Mit Sonja‘s Hilfe haben wir dieses Problem sehr rasch in den Griff bekommen und erleben nun ein harmonisches Zusammenleben mit unseren Katzen, so wie wir es uns von Anfang an vorgestellt und gewünscht haben. Zusätzlich haben wir von Sonja sehr viel Fachwissen zu den Themen Ernährung, Beschäftigung und generell der Haltung von Katzen bekommen. Was wir an Sonja besonders schätzen ist ihre Professionalität verbunden mit ganz viel Gefühl für Katze und Mensch. Sonja ist verlässlich, herzlich und sehr kompetent. Sollte im Laufe des Lebens unserer Katzen erneut eine Schwierigkeit auftauchen, so werden wir uns umgehend wieder vertrauensvoll an Sonja wenden. Große Empfehlung von Herzen! (5/5 Sterne)
Marita E. aus Salzburg, Herold Gelbe Seiten

Ich kann Sonja unbedingt weiterempfehlen! Sie war uns mit ihrer herzlichen und gewinnenden Art gleich sympathisch und wir waren sehr erstaunt, wie viele Tipps und Tricks sie für uns parat hatte. Seit Sonjas Besuch, ist unsere Katze Lilly viel entspannter, zugänglicher und kratzt nicht mehr, aber auch wir Menschen sind richtig glücklich über die Harmonie, die zwischen Lilly und uns innerhalb weniger Wochen entstanden ist. Die vielen Spielvorschläge für Lilly, die wir auch alle in unseren Alltag fix integriert haben bereiten nicht nur unserer Katze, sondern auch uns Menschen sehr viel Spaß und Freude. Wir sind schon so richtig „tolle Beute“ geworden, unsere Katze liebt uns dafür! Und wir danken Sonja herzlich für ihre Unterstützung!
Lukas aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Julia M.

Super Empfehlenswert! Sonja ist eine wahnsinnig warmherzige und fröhliche Person, mit der die Chemie sofort gestimmt hat! Wir haben sie kontaktiert, da wir zu unserer doch etwas speziellen BKH eine Zweitkatze dazu holen wollten und hier etwas Unterstützung benötigt hatten. Mit ihren Tipps und Infos hat sie uns wahnsinnig weitergeholfen und wir werden Sonja definitiv immer wieder kontaktieren! Großes Lob dafür, mit was für Engagement, Begeisterung und Einfühlungsvermögen sie sich den Tieren und ihren speziellen Bedürfnissen annimmt! Alles Liebe, Julia & René, Kiwi & Malina
Julia M. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Wir haben Sonja zur Hilfe gebeten, da einer von unseren Katern nach dem Einzug bei uns nicht aus seinem Versteck gekommen ist und das über mehrere Wochen hinweg. Schon bei unserem ersten Telefonat gab uns Sonja wertvolle Tipps. Diese Tipps waren leicht umzusetzen und in unseren Alltag (mit zwei Kleinkindern) einfach zu integrieren. Nach wenigen Tagen kam unser Kater öfters aus seinem Versteck und er gewinnt immer mehr Sicherheit. Sonja ist super freundlich, herzlich und hat ein sehr gutes Gefühl dafür, was in einer Familie umsetzbar ist.
Claudia K. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Pamela B.

Ich kann die liebe Sonja jedem weiter empfehlen , der ein kleines oder größeres Problem mit seinen Stubentigern hat! Mit ihrer herzlich- offenen & ehrlichen Art hat sie mich vom ersten Moment an begeistert. Sie nimmt sich Zeit und gibt sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks, dass es Mensch & Tier gut geht. Sonja macht ihren Job mit Liebe. VIELEN DANK !!
Pamela B. aus Tirol, Google My Business

Kundenmeinung Sophia C.

Ich habe es absolut geliebt, mit Sonja zu arbeiten, sie ist eine ausgezeichnete Katzen Coach. Sie ist kompetent, freundlich, angenehm und hat sich wirklich Zeit genommen, alles zu erklären. Sie war großartig mit meinen Katzen und hat mit ihren Tipps wirklich geholfen, einen Konflikt zwischen unseren beiden Katzen zu lösen. Eine Katze hat sogar unser Zuhause verlassen und ist zu den Nachbarn gezogen, aber jetzt ist sie zurück und versteht sich mit der anderen Katze. Einfach Großartig. DANKE! Vielen Dank!
Sophia C. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Mathias R.

Coaching, nicht nur für mich sondern auch für meinen größten Motivator letztes Jahr. 2022 war ein Jahr in dem ich mich entschieden hatte, externe Hilfe in Anspruch zu nehmen um mein Leben mit Anfang 30 nochmal komplett umzukrempeln. Mein größter Motivationstreiber war Nikita, die Katze die mir das Ende einer Beziehung leichter gemacht hat, sie war stets an meiner Seite. Katzen sind hierbei sehr anfällig für jegliche Veränderung, deswegen holte ich mir auch Hilfe von Sonja, die katzencouch.at - Katzencoach Sonja Hurter betreibt. Sonja hat es binnen kurzer Zeit geschafft, dass Nikita sich jetzt noch wohler fühlt und wie ich sich dadurch weiterentwickelt hat. Zu sehen wie dieses kleine Lebewesen aufgeht, die mich durch die schwierige Zeit begleitet hat, hat mich selbst zu Tränen gerührt. Denn das was ich an Nikita am meisten schätze, im Gegensatz zu Menschen zeigt sie sofort wenn etwas nicht passt oder ihr missfällt, diese Ehrlichkeit sollten wir auch im Alltag stärker leben und zu schätzen wissen. Danke an Sonja Hurter für das tolle Coaching für Nikita und mich.
Mathias R. aus Wien, Facebook

Sonja ist eine ganz besondere, einfühlsame und kompetente Katzenflüsterin - der Mensch wird auch gleich mittherapiert ;-) Unsere Katzen haben sich nie recht verstanden und durch einige Tierbisse nach unserem Umzug hat sich die Situation sehr verschlechtert. Während unsere Penelope den Biss einfach weggesteckt hat, war unser Enzo nach 2 Bissen so verschreckt, dass er das Haus nicht mehr verlassen hat. Sonja hat uns wertvolle Tipps für katzengerechtes Wohnen und den Umgang mit ihnen gegeben. Enzo hat durch Training seine Angst vor dem Garten verloren und ist auf einem sehr guten Weg! Sie können sich auch schon besser „riechen“. Generell hat sich unsere Beziehung zu unseren Katzen verändert - ich glaube, wir sind ihnen jetzt näher. Absolute Empfehlung!!!!!!!!
Brigitte T. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Peter S.

Liebe Sonja...!!! Wir, Grisu und Hexi, Geschwister und im Juni 3 Jahre alt, haben uns im Herbst 2022 recht heftig zerstritten. Unsere Dosenöffner haben recht rasch reagiert und Hilfe gesucht. Dabei haben sie dich gefunden. Es war für uns eine recht stressige Zeit mit viel Unsicherheit. Wir kannten uns überhaupt nicht mehr aus. Und plötzlich stand Sonja bei uns vor der Tür. Wir dachten uns ...Hmmm... wer ist das und was will die denn da ? Sie sprach recht viel mit unseren Dosenöffnern und zeigte ihnen, wie sie uns besser verstehen könnten und wie sie mit uns spielen könnten. gesagt getan..... und wir fanden schön langsam wieder Vertrauen zueinander, Naja... da wir aber etwas dickkopfig sind, gabe es auch ein paar Rückschläge. dennoch, schön langsam und mit viel Geduld unserer Dosenöffner schaut es jetzt deutlich besser aus. Es ist zwar noch nicht ganz so wie früher, aber wir arbeiten daran. Sonja und unsere Dosenöffner telefonieren immer wieder miteinander. Es sieht sogar auch so aus, das unsere Dosenöffner die Sonja recht engagiert, sympatisch , lustig und mit ganzem Herz bei der Arbeit sehen. Na... das sehen wir auch so. Außerdem haben wir sie bei einem Interview auf FB gesehen. Eine ganz Liebe...Somit geben wir mit einem lauten MIAU der Kandidatin 100 Punkte... Ganz liebe Grüße von uns und unseren Dosenöffnern Peter und Lily.
Peter S. aus Niederösterreich, E-Mail

Wir haben Sonja zu uns geholt, da eine unserer beiden Katzen leider verstorben ist und wir eine neue Katzen suchen wollten. Mit Sonjas Hilfe haben wir aber erkannt , dass unser Maxi alleine glücklich ist und gar keine zweite Katze benötigt. Sonja hat uns zudem auch super viele Tipps gegeben wie wir Maxis leben noch schöner gestalten können und auch welches Futter für ihn am besten ist. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und würden Sonja vom Herzen weiterempfehlen :-)
Lisa S. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Sabina A.

Von einem Tag auf den anderen kam zu unserem Kater, der bis dahin zwei Jahre alleine bei uns lebte, eine neue Katze dazu. Wir dachten uns: „Juhu, jetzt ist er nicht mehr allein, jetzt hat er eine Spielgefährtin.“ Doch es sollte anders kommen. Die Eifersucht war enorm. Der Kater wurde aggressiv und wir waren verzweifelt. Dann kam Sonja wie ein rettender Engel zu uns. Sie brachte uns viele Anregungen, Ideen und Vorschläge, welche uns zunächst überforderten. Wir blieben aber dran und Sonja stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Diese Ausdauer führte schließlich zum Erfolg, denn nach zwei Jahren begann unser eifersüchtiger Kater auf einmal den „Neuzugang“ abzuschlecken. Wir weinten vor Freude! Ohne Sonjas Hilfe wäre das nie möglich gewesen. Vielen Dank!
Sabina A. aus Wien, E-Mail

Sonja stand uns bereits bei mehreren Themen mit ihrer sympathischen und verständnisvollen Art beratend zur Seite! Vor allem bei unserem Umzug war sie uns eine große Unterstützung! Ich hatte ziemliche bedenken, da vor allem mein Bub doch eher ängstlich ist. Sonja hat mir jedoch nicht nur gut zugeredet, sondern mir auch auch mit ihren Tipps geholfen. Sie war immer für Rückfragen da und hat immer wieder mal nachgefragt, wies denn läuft. Das Resultat: Der Umzug lief besser als erwartet. Nicht nur das, auch die Beziehung zwischen meinen Mäusen ist besser geworden .. mittlerweile kuscheln und spielen sie sogar teilweise miteinander - DANKE DAFÜR Ich kann Sonja nur wärmstens empfehlen!
Jasmin S. aus Niederösterreich, Facebook

Liebe Sonja, vielen Dank für deine Hilfe. Mein Kater muss seit ein paar Monaten Medikamente nehmen. Da er ein sehr selbstbestimmter Kater ist, war die Gabe der Medikamente 2-mal täglich sehr schwierig. Es hat dazu geführt, dass wir beide extrem unter Druck gestanden sind und täglich immer verzweifelter wurden. Dank deiner Hilfe haben wir es geschafft, dass die Gabe der Medikamente jetzt wieder relativ stressfrei funktioniert. Wir konnten uns beide entspannen und es gibt wieder ein gutes Miteinander zwischen Mensch und Tier. Ich weiss nicht, wie wir es alleine geschafft hätten. Du hast ein unheimliches Gespür für die Tiere und auch für Menschen. Durch deinen Hausbesuch konnten wir unser aktuelles Problem lösen und wenn wir wieder Unterstützung brauchen, werde ich nicht zögern, dich wieder um Hilfe zu bitten.
Susanne B. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Sabine A.

Meine beiden Stubentiger, waren nach einem etwas stressigen Umzug ziemlich verschreckt und wenig zugänglich. Sonja hat mir mit viel Liebe und Einfühlsamkeit geholfen meine beiden Kätzchen besser zu verstehen und einen angemessenen Wohnraum zu schaffen. Wir haben es in nur wenigen Einheiten geschafft, dass meine beiden Lieblinge zutraulich und anschmiegsam geworden sind. Wenn ich Fragen habe, ist Sonja immer für mich erreichbar. Vielen Dank für deine großartige Hilfe! Ich kann Sie nur jeder Katzenmutter und Katzenvater weiterempfehlen!
Sabine A. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Angelika K.

Ich bin via google Suche auf Sonja's Website und ihr Angebot gestoßen. Das Ersttelefonat zum Anschnuppern war schon sehr nett und der Besuch eine tolle Erfahrung. Meine Katze leidet an stressbedingter Blasenentzündung und ich wollte einfach ein paar Tipps erhalten, wie ich damit besser umgehen kann bzw. auch schon so vorbaue, dass kein Anfall entsteht. Sonja kam mit viel Gepäck und ließ auch einiges an Spielzeug und Leckereien zurück. Wir profitieren immer noch davon! Nach dem Besuch gab es eine umfassende Nachbetreuung mit viel Lesestoff und Tipps! Super!!
Angelika K. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Nina F.

Wir haben Sonja kontaktiert, da wir unsere 2 Katzen haushalte zusammenführen wollten. Mein Freund hat 2 eher ruhige Katzen und ich selber habe einen wilden jungen Kater. Sonja hat uns in Form von Beratungsgesprächen, Video-Telefonaten und auch bei etlichen spontanen Fragen tatkräftig unterstützt! Sie hatte für jedes Problem, welches sich bei der Zusammenführung entwickelt hat, einen Lösungsvorschlag parat und mit Ihrer Hilfe gelang es uns, unsere 3 Lieblinge problemlos zusammenzuführen. Sie hat sich wirklich für uns Zeit genommen, und uns exzellent beraten. Wir würden Sonja wirklich jedem sofort weiterempfehlen, der Probleme mit seinen Stubentigern hat! (5 von 5 Sterne)
Nina F. aus Wien, Google My Business

Beeindruckend, was man mit ein paar gezielten Veränderungen bereits erreichen kann. Sonjas Empfehlungen haben unser Familienleben nachhaltig verbessert und auch die Waschmaschine spürbar entlastet, da es nun zu keinen bösen Überraschungen mehr kommt! ( 5 von 5 Sterne)
Janine F. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Philipp H.

Sonia betreut meine Frau und mich mit unserem Kater Gandalf schon seit mehreren Jahren. Wir haben in dieser Zeit schon eine tolle Reise hinter uns und unsere Beziehung zueinander gleich einer Nacht-/ Taggleichung durch Sonjas Betreuung. Gandalf fand via FB zu uns, er hat nur ein Auge und eine beschädigte Hüfte, mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten und reagiert höchst sensibel auf Stress durch Veränderung. Ein Projekt, mit dem das Leben es lange nicht gut gemeint hat. Das hat er uns lange spüren lassen… bis wird durch Umwege auf Sonja trafen. Sie war vom ersten Kennenlernen an vorurteilsfrei und einfühlsam, sehr freundlich und interessiert und hat uns in allen vorgeschlagenen Schritten miteinbezogen - in Zeiten von COVID stand sie uns mittels ZOOM zur Verfügung. Sei es das gemeinsame Zusammenleben, die Ernährung, der Umzug, längere Reisen und die Unterbringung des Katers und jetzt auch noch sehr aktiv bei einem erneuten Umzug plus Babynachwuchs. Sonja ist jede Minute und Cent wert - seid aufgeschlossen und bemüht und ihre Ratschläge werden ins Schwarze treffen!!!
Philipp H. aus Niederösterreich, Google My Business

Ich bin zu dir gekommen mit einer sehr angespannten Situation. Unsauberkeit und Unstimmigkeit bei der Raumgestaltung zwischen mir und meinem Partner. Du warst stets mit Rat und Tat zur Seite und hattest immer hilfreiche Tipps, wenn akut mal etwas war. Du warst immer für uns erreichbar (was keine Selbstverständlichkeit ist). Dir war es immer wichtig, alle Seiten zu hören und zu respektieren und hast sehr viel Verständnis gezeigt. Mit deinen Tipps konnten wir die Unsauberkeit unserer Katze lösen und viele Tipps in unseren Alltag einbauen. Richtiges beschäftigen, Wohnraumgestaltung,… Ich bin froh, dass ich mich an dich gewendet habe und sollte ich in Zukunft wieder mal Hilfe oder Rat brauchen, dann weiß ich, dass wir (ich, mein Partner und unsere Mädels) bei dir in guten Händen sind. Liebe Sonja, ich freue mich, dass es Menschen wie dich gibt.
Constanze U. aus Steiermark, E-Mail

Kundenmeinung Iris L.

Einfach grandios - Professionelle Betreuung und sofortige Lösung unseres Problems. Unsere Katzen und wir sind extrem happy! Absolut empfehlenswert!
Iris L. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Bianca P.

Ich habe Sonja in einer für mich schwierigen Zeit kontaktiert und um Hilfe gebeten. Meine Katze, Kimba, und ich mussten dieses Jahr meine ältere Mietze Cindy gehen lassen. Der Verlust hat uns beide sehr verunsichert. Sonja hat uns mit ihrer sehr lieben persönlichen und kompetenten Beratung sehr geholfen unseren neuen Tagesablauf interessant, lustig und Kimbagerecht zu gestalten. Ich sehe jetzt vieles klarer und weiss wie ich meine Kimba glücklich machen kann. Ich bin für Ihren Hausbesuch sehr dankbar und kann Ihre Beratungsleistung wärmstens empfehlen.
Bianca P. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Doris P.

Wir haben durch Sonja Hurter viel über das Verhalten unserer beiden Katzen gelernt und sehr brauchbare Tipps erhalten, wie wir das Verhältnis der beiden Brüder verbessern können. Vor einem Jahr waren wir sehr verzweifelt, weil Hanni immer dominanter wurde und seinen Bruder immer mehr gemobbt hat. Haben uns schon überlegt, einen der beiden weggeben zu müssen. Jetzt ist das Verhältnis der beiden zwar noch immer keine enge Freundschaft, aber sie haben dank unserer Interventionen beide ihre Lebensbereiche abgesteckt. Vielen Dank, Sonja! Ohne dich hätten wir es nicht geschafft!
Doris P. aus Wien, Facebook

Absolut top! Seitdem wir vor einiger Zeit unser "Sorgenkätzchen" Louise adoptiert haben, hatten wir mit dem Gedanken an eine (neuerliche) Beratung gespielt. Nachdem die vorhergehenden Erfahrungen mit anderen Katzenpsycholog:innen eher durchwachsen waren, haben wir uns von den vielen positiven Bewertungen auf der Katzencouch überzeugen lassen und Frau Hurter kontaktiert. Einer ausführlichen "Erhebung" (mittels Formular) hinsichtlich der Lebensumstände unserer Fellnasen folgte dann ein (ebenso ausführliches) Erstgespräch per Videotelefonie. Der erste Eindruck hat sich hier nur noch verstärkt. Frau Hurter ist nicht nur ausgesprochen sympathisch, sondern kennt sich in ihrem Fachbereich auch hervorragend aus. Beim anschließenden Beratungstermin haben wir viele wertvolle Tipps erhalten und so manchen Trick erfahren, den wir auch nach über 15 Jahren als "Katzenpersonal" nicht gekannt haben. Wir bleiben auch weiterhin in Kontakt und können uns jederzeit an Frau Hurter wenden, sollte noch eine weitere Beratung notwendig sein. Fazit: Absolut empfehlenswert, die Beratung war absolut spitzenmäßig! Wer auf der Suche nach einer perfekten Beratung zu sämtlichen Themen rund um die Fellnasen sucht, ist hier absolut an der richtigen Adresse. Es mag preisgünstigere Beratungen geben, aber eine bessere Beratung wird man kaum finden können.
Nico H. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Katrin G.

Nachdem wir leider einen unserer 2 Herzenskatzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war unsere Katzendame alles andere als glücklich. Mit Sonja's Beratung und vielen guten Tipps ist hier wieder eine entspannte aber doch abenteuerliche Atmosphäre eingekehrt. Danke Dir liebe Sonja, dass wir mit deiner Hilfe unserer Maggie ein schönes, artgerechtes Katzenleben anbieten können. Liebste Grüße Maggie, Katrin & Tobias
Kathrin G. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Claudia K.

Liebe Sonja! Ich kann nur sagen, dass ich dir unendlich dankbar bin. Wir waren mit der Situation total überfordert und haben  uns die Zusammenführung  natürlich einfacher vorgestellt. Wir hatten so viele Ideen, aber der Unsicherheitsfaktor alles richtig zu machen war sehr groß.  Und dann hatte ich die glorreiche Idee einen Katzencoach zu kontaktieren, und so bin ich über Google auf dich gestoßen! Du hast uns dann ehrlich die Situation erklärt und durch viele Tipps und Vorschläge über die ersten Wochen geholfen, und uns immer wieder klar gemacht nichts zu überstürzen. Unser Lucky ist 6 Monate und ein kleines wildes Teuferl, Mucki die 3-jg. Diva, die eher ihre Ruhe haben will. Das war uns vorher nicht bewusst.  Aber jetzt wissen wir, dass es noch einige Zeit dauern wird, um harmonisch miteinander auszukommen. Aber dank dir wissen wir, dass es möglich ist, wir geben den beiden alle Zeit der Welt. DANKE
Claudia K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Sabrina F.

Ich kann Sonja wirklich nur empfehlen, sie hat mir sehr geholfen. Meine Katzen waren sehr ängstlich und haben sich auch untereinander nicht sehr gut verstanden. Dank Sonjas Tipps sind sie viel mutiger geworden und liegen jetzt sogar nebeneinander :) Unser Zusammenleben hat sich wirklich sehr verbessert. Sonja hat sich so viel Zeit genommen und mir ganz viele Tipps gegeben. Danke!!
Sabrina F. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Stefan T.

Der richtige Rat für jede Situation. Sonja ist eine tolle Katzentherapeutin, die für jede Situation den richtigen Schmuser-Tipp hat. Aktuell stehen wir mit unseren Dosenöffner-Diensten bei einer Streunerfamilie unter lebenslangen Vertag und Sonja gab uns die richtigen Tipps, damit sich die Kittens an ihr neues Zuhause schnell gewöhnen. Mittlerweile haute die Katzenmama wieder ab und schloss sich ihrem alten Rudel an, doch die Kittens haben sich toll an uns gewöhnt und wissen uns zu schätzen. Die Mama holt sich ihr Streunerfutter ab und die Kittens wissen die Streicheleinheiten daheim sehr zu schätzen. Wenn ihr Herausforderungen mit euren Schmusern habt, ruft einfach Sonja an! (5 von 5 Sterne)
Stefan T. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Ilse U.

Sonja ist ein Schatz. Ich hatte für mich darstellend massive Probleme mit meinen 2 Katzen. Sie unterstützt Besitzer mit Unmengen von tollen Tipps. Hackt nach, wo es Probleme im Umgang mit den Katzen gibt und bittet viele Lösungen an. Aber nicht nur Verhaltensauffälligkeiten werden behoben, sie gibt Tipps für Spielen, bei mir für das Gestalten eines Freigeheges und Ernährungstipps. Ich danke Sonja für ihre wirklich tolle Unterstützung. Sie hat mir im Umgang mit meinen Katzen wieder das Selbstvertrauen gegeben. Ich kann sie nur auf das Wärmste jeden empfehlen. Danke, dass du uns so geholfen hast.
Ilse U. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Edwin F.

Wir haben vor ein paar Monaten ein Kätzchen vom Tierheim übernommen und wie sich kurz danach herausstellte, hatte sie enorme Angst - Angst vor Allem und jeden. Angst vor Stimmen und Geräuschen (auch von Radio und TV), Angst vor Menschen und deren Bewegungen, also Angst vor Allem, was rund um sie geschah. Offenbar hatte sie in ihrem bisherigen Leben viele schlechte Erfahrungen gesammelt. Obwohl wir bereits mehrere Katzen hatten und glaubten damit umgehen zu können, war nach kurzer Zeit klar - ohne fremde Hilfe ist ein gegenseitiges glückliches Katzenleben unmöglich. Durch einen glücklichen Zufall bekamen wir Kontakt zu Frau Sonja Hurter, die mit viel Erfahrung und Kompetenz, Einfühlungsvermögen und viel Geduld (auch mit mir) viele nützliche Tipps und Ratschläge gab um die Situation von innerhalb etwa 3 Monaten enorm zu entspannen. Heute ist unsere Fellnase ein glückliches Kätzchen, das sich bei uns wohl fühlt und schon enorm viel gelernt hat. Dank Frau Hurter ist nun vieles möglich, was wir noch vor ein paar Monaten für ein unlösbares Problem hielten. Wir sind Frau Hurter sehr dankbar und können sie mit ruhigem Gewissen bestens empfehlen.
Edwin F. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Andreas W.

Liebe Sonja, auch hier wollen wir uns für deine kompetente, liebevolle und einfühlsame Beratung bedanken. Du hast uns die Wünsche unserer Katzen übersetzt und viele tolle Tipps gegeben wie wir das Wohnungsleben für beide verbessern und so auch ein bereicherndes Miteinander erleben dürfen. Für uns störende oder mühsame Verhaltensweisen sind durch ganz simple Veränderungen im Tagesablauf und kleine Anpassungen in der Wohnung schnell komplett verschwunden. Auch wenn beide nicht zu Schmusekatzen geworden sind hat sich ihr Zutrauen stark verbessert und die Zuneigung ist gewachsen. Jeder kleine Schritt freut uns sehr und zeigt uns dass wir auf einem sehr guten Weg sind. LG Marie, Vici, Andi, Cleo und Fee
Andreas W. aus Niederösterreich, Facebook

Ein erfahrener Katzencoach, der uns mit vielen tollen Tips einfühlsam begleitet hat. Vielen Dank! (5 von 5 Sterne)
Vivaldi10 aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Angelika W.

Kompetenter, sehr erfahrener Katzencouch, der uns bei einer recht schwierigen Vergesellschaftung mit Rat und vielen tollen Tips zur Seite stand. Auf jeden Fall TOP! (5 von 5 Sterne)
Angelika W. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Wir sind sehr zufrieden! Fussel & Flocke sind mittlerweile Freunde geworden und das tägliche Leben mit zwei Katzen funktioniert nun viel viel leichter! (5 von 5 Sterne)
Nadine R. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Nasim M.

Uns wurde geholfen! Sonja Hurter ist eine sehr freundliche, fröhliche Person mit sehr viel Einfühlungsvermögen für Katzen und deren Personal. Seit 30 Jahren lebe ich mit Katzen zusammen, bekam nun ein junges, süßes Geschwisterpärchen dazu und die beiden waren so ganz anders als meine bisherigen Katzen. Unsere Altkatze, Lisa war zwar sehr geduldig, aber wollte einfach ihre Ruhe haben. Sonja erklärte uns, wie wir wieder Frieden in den Katzenhaushalt bekommen können und wie wir den beiden Kätzchen beibringen können, dass sie bei uns nicht hungern müssen. Sie kamen in ihrem ersten Zuhause wohl etwas zu kurz, da es dort sehr viele Katzen gab. Es war unglaublich, wie die beiden geschlungen haben und ständig auf der Suche nach Futter waren. Zwei Tierärzte meinten, dass wir das Verhalten der Katzen nicht mehr wegbekommen, da sie ihr Verhalten in ihrer Prägephase gelernt haben. Weit gefehlt! Was soll ich sagen: schon die ersten Tipps haben geholfen! Wir haben alles sofort in die Tat umgesetzt und Sonja war stets für Fragen erreichbar und antwortete immer prompt. Da wir doch ziemlich weit weg wohnen, haben die Gespräche doch wunderbar per Facetime geklappt. 1.000 Dank! Wir haben jetzt Frieden in unserem Katzenhaushalt und ich habe so vieles dazugelernt! Die Erziehung klappt wunderbar, Lisa hat wieder ihren Frieden und die beiden Racker wissen nun, dass man hier nicht schlingen muss. Sie sind sehr viel entspannter geworden - und wir auch :-).
Nasim N. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Martin K.

Wir haben Kontakt mit Sonja aufgenommen, da unsere 1 Jahr alte BKH Dame anscheinend ein Problem mit unserem Neuzugang (einem BKH Kater) hatte und ihm ständig nachstellte und auch angriff. Einmal hat sie ihm dann leider mit ihren Krallen im Auge erwischt und laut Tierarzt hätte ihm das fast das Augenlicht gekostet. Sonja war vom ersten Augenblick an empathisch, sympathisch und sehr interessiert. Nach dem kostenlosen Kennenlerngespräch war klar dass wir bei ihr an der richtigen Adresse sind. Sie ist nicht nur sehr kompetent was das liebe Vieh angeht, sondern geht auch sehr auf die Bedürfnisse der "Menschen" ein und ist außerdem sehr kulant was die Verrechnung betrifft. Ohne allzu viel auf unsere Katzensituation einzugehen muss ich sagen dass unsere BKH Dame einen sehr speziellen Charakter hat, bzw. wahrscheinlich auch leider überzüchtet ist und somit möglicherweise ein Neurologisches Problem hat. Das wird noch abgeklärt. Über ein halbes Jahr lang begleitet uns Sonja jetzt bereits. In unserem Fall war aber auch klar dass es hier nicht die eine Maßnahme gibt die zur Lösung führt. Sonja ist sehr geduldig, bemüht und ehrgeizig eine nachhaltige Lösung zu finden. Wir können euch Sonja sehr ans Herz legen, wenn euch das Glück eurer Fellnasen (und natürlich eures) am Herzen liegt.
Martin K. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Zsanett und Martin M.

Wir haben bei Frau Hurter einen Beratungstermin gebucht, um mehr auf unsere Fiona eingehen zu können. Der Termin hat sich mehr als ausgezahlt. Mit ihrem Know-how hat sie uns beim richtigen Spielen, bei der Gestaltung unserer Wohnung und des Innenhofs, bei Stresssituationen, bei fremdem Besuch etc. wertvoll unterstützt. Sie hat verstärkt, was wir schon richtig gemacht haben, hat uns auf ein paar Sachen aufmerksam gemacht, die wir gar nicht gemerkt haben und hat unsere Fragen beantwortet. Sie war gut vorbereitet, sehr einfühlsam und mit viel Herzblut dabei. Laut unserer Erfahrung lohnt es sich, eine Person mit Expertise zu engagieren, auch wenn man denkt, durch YouTube-Videos und Internet alles zu wissen. Auch bei anderen Katzenthemen werden wir uns in der Zukunft gerne an sie wenden.
Zsanett und Martin M. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Katja H.

Als unsere Katzendame über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben wir für unseren hinterbliebenen Kater einen neuen Wegbegleiter gesucht. Diesen haben wir dann doch früher als erwartet gefunden. Da wir von jeder Seite eine unterschiedliche Meinung hinsichtlich der richtigen Katzenzusammenführung gehört haben, hatten wir uns (leider) für die "radikale" Variante (Tür auf & sehen was passiert) entschieden. Dies ist natürlich nicht so besonders gut abgelaufen und gipfelte nach ein paar Tagen in einen verängstigten und unsicheren Altkater. Wir haben uns dann entschieden, professionelle Unterstützung zu holen und sind im Internet auf Sonja aufmerksam geworden. Nachdem wir sie per Email kontaktiert haben, haben wir wirklich eine sehr schnelle Rückmeldung erhalten und das erste Telefonat zur Bestandsaufnahme folgte bald. Als wir Sonja dann beim Hausbesuch persönlich kennengelernt haben, hat sich unser Bauchgefühl und die vielen sehr guten Rezensionen bewiesen: Sonja ist ein äußerst herzlicher Mensch mit so viel Wissen, Einfühlvermögen, aber auch Bestimmtheit, Freundlichkeit und Herz. Es war wunderbar zu sehen, was sie aus unseren Katzen herausgeholt hat und wieviele Tipps sie uns für den Umgang, die Zusammenführung, Wohnungsoptimierung, etc. geben konnte. Auch die Nachbetreuung durch Sonja ist fabelhaft: Man fühlt sich nie alleine, kann ihr immer schreiben oder anrufen und sie nimmt sich immer die Zeit (sogar im Urlaub). Wir wissen das sehr zu schätzen. Unsere Lieblinge führen mittlerweile ein entspanntes miteinander - zwar (noch) nicht als Liebespaar, aber das muss es ja auch nicht immer sein. In unserem Haushalt ist mit der Hilfe von Sonja Frieden eingekehrt. Wir sind sehr dankbar.
Katja H. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Petra W.

Wir hatten jetzt ein paar sehr Besuchsintensive Wochen und Kiwi hat sich ausgesprochen vorbildlich verhalten. Kein Fauchen, keine extreme Angstreaktion er war wirklich super. Auch das Badezimmer konnten wir ausgiebig testen und es hat sehr gut geklappt! Er ist zwar schauen gegangen, aber wir haben ihn mit Leckeris gefüttert und ihn immer alles in Ruhe beschnuppern lassen und es war überhaupt kein Problem. Eine Freundin, die ihn auch vorher im aggressiven Zustand gesehen hat, war ganz begeistert von ihm und hat gemeint, er ist ja wieder so wie vorher. Er hat wirklich keine Angst gezeigt und wir haben ihm auch immer zu Beginn Zeit gegeben die Neuzugänge ausgiebig zu beschnuppern :-) Ich und auch mein Mann sind hellauf begeistert und auch sehr stolz auf den Buben, dass er alles so gut gemeistert hat! Ich möchte dir auch nochmals meinen Dank aussprechen! Du hast mir (uns) wirklich sehr geholfen mit deinen Tipps und Ratschlägen, ich gebe zu, ich hätte nicht gedacht, dass wir das so hinbekommen. Vielen lieben Dank dafür! 
Petra W. aus Wien, E-Mail

Hilfe in letzter Not. Da uns unsere ursprüngliche Katzenbetreuung ( für 1 Woche Urlaub ) abgesagt hatte, wandte ich mich an Katzencoach Sonja Hurter. Nach unserer ersten Kontaktaufnahme war sie sehr hilfsbereit, nett, fürsorglich & problemlösend. Sie hat sich die absolute Mühe gemacht & den ganzen Tag herumtelefoniert das wir so kurzfristig ( 2 Tage vor Urlaubsbeginn ), durch ihren letzten abendlichen Anruf, die erfreuliche Nachricht erhalten haben. Sie hat einen Ersatz für die Katzenbetreuung für unseren Kater Prinz Poldi gefunden. Tolle Beratung & SEHR ZUM EMPFEHLEN !!!
Ali Inna aus Niederösterreich, Google My Business

Einfach top! Durch eine gute Beratung hat meine Katze wieder zu einem neuem Leben und Spaß gefunden! (5 von 5 Sterne)
taenschen00 aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Cornelia M.

Sonja hat uns mit unserer ADHS-Hooligan-Finja (Name teilweise von Sonja vergeben) sehr geholfen. Sie hat sie angeschaut und wusste sofort Bescheid….. diese Katze braucht Abenteuer. Daher haben wir unseren Garten gesichert und sie kann jetzt draußen ganz viele Abenteuer erleben. Und tatsächlich ist sie viel ruhiger und ausgeglichener. Und wir auch ;-)
Cornelia M. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Doris K.

Wurde sehr herzlich aufgenommen und bekam super Ratschläge für meinen furchtsamen Kater Pauli. Mittlerweile liegt er schon bei mir im Bett und schläft jeden Abend mit mir ein. Meine Hand muss dabei auf seinem Bauch liegen! Tagsüber ist er noch eher zurückgezogen, aber es wird schon besser. Pauli hat Sonja zu verdanken dass er bei uns bleiben durfte!
Doris K. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Sonja ist eine einfühlsame liebenswerte Person, die ebenso gut mit Katzen, wie mit Ihren menschlichen Eltern umgehen kann! Ihre fachliche Kompetenz ist sehr gut und sie hat uns geholfen, ein Markierproblem in den Griff zu bekommen, das schon seit 8 Jahren manifestiert ist! Wir haben vorher schon viel ausprobiert, aber Hilfe erst durch Sonja bekommen. Daher können wir sie guten Gewissens an andere verzwifelte Katzeneltern weiterempfehlen. Gebt nicht auf! Mit ein wenig Geduld und Liebe und Sonja Hurter wird es besser. Josef und Uschi
Ursula M. aus Niederösterreich, Facebook

Meiner Katzendame Sandy, 12 ½ Jahre jung und mir stand ein Ortswechsel bevor. Wir sind von einem Haus mit Garten in eine Wohnung gezogen. Da uns unsere Expertin Sonja schon einmal mit Rat und Tat zur Seite stand, zögerte ich nicht und rief sie gleich an. Sie stellte sofort einen Plan auf, was alles zu beachten ist, um meiner Katze einen möglichst stressfreien Umzug zu ermöglichen. Diverse Vorkehrungen waren zu treffen, bevor der Umzug stattfinden konnte. Ich setzte den Plan von Sonja Schritt für Schritt um und wenn ich Fragen hatte oder nicht genau wusste, ob ich alles Richtig mache, war Sonja immer für mich da. Als es dann so weit war, begutachtete Sandy natürlich alles mit Skepsis und ihre Körperhaltung verriet ihre Unsicherheit. Zu meinem Erstaunen, schritt sie eine halbe Stunde später erhobenen Hauptes und mit nach oben gerichtetem Schwanz durch die Wohnung und beschnupperte alles ganz genau. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass sie sich so schnell hier einlebt. Ohne Hilfe von Sonja, wäre der Umzug nicht so reibungslos verlaufen. Liebe Sonja, wir sagen vielen lieben Dank für deine Hilfe und dein immer offenes Ohr. Egal welche Probleme auftreten, du bist immer für uns da und gibst uns Mut. Mach weiter so. Renate und Sandy
Renate P. aus Niederösterreich, E-Mail

Sonja ist einfach genial. Ich habe zwei Katzen mit Handicap, ihr Besuch hat uns so weitergebracht. Die Unsauberkeit ist Geschichte und wir haben so viel dazu gelernt. Ich verstehe jetzt die Bedürfnisse der beiden noch viel besser und hab gelernt auch meiner blinden Katze mehr Abwechslung zu bieten. Nie wieder ohne Sonja.
Claudia G. aus Wien, Facebook

Wir haben unsere 2 Kätzchen mir 3 Monaten willkommen geheißen. Das Mädel sehr schüchtern, aber von Anbeginn unkompliziert. Der Bub sehr offen und neugierig und überall dabei, aber von Anbeginn ein Problem mit dem kleinen Geschäft. Zu Beginn hieß es sobald er kastriert sei, wird das besser etc. Wir haben einiges probiert. Manchmal war Tage lang alles gut, aber letztendlich hat nichts dauerhaft geholfen und ein Muster war für uns auch nicht erkennbar. Um ehrlich zu sein, ich hatte wirklich genug. Der Holzboden schon tw ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, den Geruch heraus bekommen ist nicht leicht, die Türen zu den Zimmern seit Monaten meist geschlossen und wenn ich ihn nur hörte, aber nicht sah, wurde ich schon unruhig bzw ich bin sogar tw im Schlaf hochgeschreckt. Ein Katzencoach war (seine) die letzte Chance (Kinder wollen sich natürlich auf keinen Fall von ihren Lieblingen trennen, aber ich war wirklich schon mit meiner Geduld am Ende). Und siehe da....nach der letzten, von Frau Hurter angeregten, Änderung am 28.03. wurde noch einmal auf den Fliesenboden gepinkelt, aber seit 29.03.2022 keine Vorkomnisse mehr. Die Türen zu allen Zimmern sind wieder offen, Teppiche liegen wieder auf (waren auch ein beliebter Pinkelplatz), wir waren über Nacht schon mal weg/ sie wurden also auch schon mal "fremdbetreut" und mir kommt vor er schläft auch etwas mehr und mauzt nicht mehr so viel. Scheint in Summe entspannter zu sein. Frau Hurter hat also super Arbeit geleistet und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. (4.8 von 5 Sternen)
Verena S. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Romana K.

Liebe Sonja! Vielen Dank für deine tolle Unterstützung….. Auch nach dem Tod unserer Liebsten hinaus. Bin froh, dass es dich gibt. Danke für alles!
Romana K. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Barbara K.

Liebe Sonja! Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast, um die Probleme, die ich mit Gioia hatte, in den Griff zu bekommen! Außerdem vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps! Gioia und mir geht es sehr gut! Ich werde Dich weiterempfehlen! Glg Barbara
Barbara K. aus Niederösterreich, E-Mail

Sonja hat uns mit unseren 2 Katzen sehr geholfen! Sie ist sehr einfühlsam und geduldig und hat mit ihren Tipps und Tricks ein zusammenleben der beiden Katzen möglich gemacht. Sie hat immer ein offenes Ohr und eine Lösung für uns gehabt! Ich kann sie auf jedenfall vom Herzen weiterempfehlen!
Helene M. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Birgit P.

Auch wenn ein persönliches Treffen aufgrund der Distanz nicht möglich war ist mit Videotelefonie und dem tollen Einfühlungsvermögen von Frau Hurter das für mich schon Unmögliche - möglich gemacht worden. Natürlich musste ich auch Energie reinstecken/Kompromisse eingehen- das wurde mir auch alles erklärt. Zuerst medizinischer Check des Patienten/Klienten empfohlen- einfach TOLL! Alleine wäre ich/wir sicher nicht so schnell so weit gekommen-DANKE! Und volle Weiterempfehlung! Bei meiner Mitbewohnerin ging’s um Unreinheit - das jetzt der Geschichte angehört.
Birgit P. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Jennifer S.

Sonja hat uns prima und wirklich schnell geholfen. Haben 2 Mädels und eine war immer etwas unsauber, wenn wir ins Bett gegangen sind. Sonja kam in unsere Wohnung und hat nach 2 Minuten festgestellt, dass es für unsere Angstkatzen zu dunkel ist und sie deshalb nicht alleine aufs Klo gehen will. Haben dann auf Anraten ein beleuchtetes Katzenklo gebaut und siehe da keine Probleme mehr damit.
Jennifer S. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Elisabeth G.

Sonja ist die perfekte (Katzen)coachin! Sie nimmt sich Zeit, hört zu, ist verlässlich, engagiert sich und geht definitiv die Extra Meile. Sie weiß genau, wovon sie spricht. Bereits nach dem ersten Telefonat hat sie uns einige hilfreiche, kleine Denkanstöße und Tipps im Umgang mit unserer kleinen Katzenrabaukin mitgegeben. Bereits nach der ersten Online Sitzung, wussten wir genau, was zu tun war, um unser Problem zu lösen. Es hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte es nicht für möglich gehalten! Sonja ist jederzeit für Fragen erreichbar, sie nimmt wirklich persönlich Anteil an der ganz individuellen Situation. Man merkt, dass Sie mit ganzem Herzen bei den Tieren, aber auch bei den Menschen ist. Wir werden Sonja gerne jederzeit weiterempfehlen und bedanken uns für Ihre tolle Arbeit.
Elisabeth G. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Carina M.

Unsere Katzendame war jahrelang immer wieder unsauber und nach Zeit der Verzweiflung haben wir Sonja kontaktiert. Hätten wir gewusst, dass sie uns so schnell helfen konnte das Problem zu beheben, hätten wir uns viel früher gemeldet. Anfangs war vor allem mein Freund sehr skeptisch, doch schon beim ersten Treffen, waren wir beide äußerst begeistert von Sonja. Auch hat sie es geschafft die Urkatze aus unseren zurückhaltenden und "spielfaulen" Kater zu wecken, sodass er das Spielen mittlerweile schon einfordert. Wir sind so froh, dass wir seit Monaten ein tolles Katzenfamilienleben führen können. Wir können Sonja wärmstens weiterempfehlen! DANKE Sonja für alle deine Tipps, deine Ruhe, deine einfühlsame Art und mit deiner Geduld mit der du uns so geholfen hast! Carina, Paul, Nala & Odin
Carina M. aus Niederösterreich, Google My Business

Ohne Sonjas Hilfe hätten wir auch heute noch schlaflose Nächte. Wir haben unseren 13 Jahre alten roten Kater Maxi aus dem Tierschutzhaus geholt und er hielt uns Nacht für Nacht wach. Erst Sonjas Aufmunterung beim ersten Telefonat und ihr Glaube an eine Besserung ließen uns hoffen. Und so war es auch...vielen vielen Dank Frau Hurter!
Elfriede K. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Nina C.

Super sympathischer Mensch, geht auf die Bedürfnisse von Mensch und Tier ein. Problematik wurde sofort erkannt, Resultat sind glückliche Katzen und eine glückliche Besitzerin.
Nina C. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Dagmar L.

Sonja hat meinen Katzenhaushalt am Höhepunkt einer Krise kennengelernt. Meine Katzen Sissi, Lilly und Mimi sind Schwestern. Sie haben sich als Kätzchen ausgezeichnet verstanden, miteinander gespielt und gekuschelt. Mit etwa einem Jahr haben sich Feindseligkeiten zwischen Lilly und Mimi entwickelt, die dann zu massiver Unreinheit und Markierverhalten geführt und mich zum Verzweifeln gebracht haben. Bereits beim ersten Besuch hat Sonja erkannt, wie man die Situation entschärfen könnte und das sofort in die Tat umgesetzt – Möbelumstellung und Schlafplatzverlegung von Lilly. Das hat einen positiven Dominoeffekt ausgelöst und zusammen mit weiteren Anregungen, praxisnahen Tipps und eine Reihe von Aufgaben, die ich mit meinen drei Katzenmädels zu erfüllen hatte, und nach und nach zu einer deutlichen Verbesserung unser aller Lebensqualität geführt. Danke, liebe Sonja!
Dagmar L. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Familie B.

Sonja hat ein großes Wissen, viel Erfahrung, und einen sehr liebevollen Umgang mit den Katzen. Sie gab uns einfache Tipps gegen die Unsauberkeit unseres Katers. Gleich am nächsten Tag setzten wir ihre Erfahrungswerte um. Seit diesem Zeitpunkt ist unser Kater Stubenrein! 1000 Dank an die angagierte Katzenliebhaberin! Wir können sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Familie B. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Sophie M.

Ich kann die Sonja auf jedenfall weiter empfehlen, sie hat uns sehr mit unseren zwei Neuzugängen unterstützt und dank ihrer Tipps konnten wir auch schnell erste Erfolge beobachten.
Sophie M. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Julia R.

Wir können Sonja Hurter nur jedem ans Herz legen, der seinen Katzen etwas Gutes tun will, bzw. der Hilfe braucht. Sei es bei Vergesellschaftungen, Futter oder Kisterl Tipps. Darüber hinaus ist sie ein sehr sympathischer, lustiger Mensch!
Julia R. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Dieter S.

Die Katzenexpertin - Eine Nachbarin hat mir Sonja Hurter empfohlen. Wenn sich eine Katze "daneben benimmt", bietet sie patent Hilfe. Man merkt ihr großes Wissen und ihre Erfahrung genauso wie ihr Engagement für die Katzen. Ich kann ihre Arbeit nur wärmstens weiter empfehlen. (4,8 von 5 Sternen)
Dieter S. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Bernadette S.

Sonja hat uns mit unserem Linchen sehr weitergeholfen. Leider war sie unsauber und wir wussten nicht mehr weiter. Schon nach dem ersten Gespräch wusste sie, wo der Knochen begraben lag. Und schon nach einer Woche, war nichts mehr. Wir sind ihr so dankbar und können sie nur weiterempfehlen...
Bernadette S. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Daniela H.

Es werden die Grundlagen gut erklärt und verständlich beschrieben.... Ich konnte viele Tipps gut umsetzten und die erwünschten Resultate sind manchesmal sofort, spätestens nach einiger Zeit eingetreten. (5 von 5 Sternen)
Daniela H. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Susanne F.

Unser kleiner sehr lebhafter Kater hatte anfangs Schwierigkeiten seine Toilette zu finden und hat uns ziemlich auf Trapp gehalten. Jede Decke war nicht mehr sicher und ich kam mit dem waschen nicht mehr nach! Vom ersten Gespräch an mit Sonja hatte ich immer das Gefühl das sie sich in die Lage des Katers aber auch die des Menschen versetzte. Ihre absolut nachvollziehbaren Tipps und Ideen haben sofortige Besserung gebracht. Auch die weiteren Videotelefonate waren mir eine große Hilfe, stets hat sie versucht eine Lösung zu finden die auch an unsere Räumlichen Gegebenheiten passten. Man merkt wirklich das sie Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Ich kann sie jeden wärmsten empfehlen!
Susanne F. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Marlene E.

Wir haben uns spontan dazu entschieden, zu unserem 6-jährigen Kater zwei Jungkater aufzunehmen. Leider lief die Vergesellschaftung weniger gut als vorgestellt. Somit habe ich völlig verzweifelt Sonja kontaktiert, die mir mit ihrer einfühlsamen Art auf professionelle Weise recht schnell ein bisschen Mut zugesprochen hat. Sie hat uns dankenswerterweise auch sehr schnell in ihrem vollen Terminkalender aufgenommen und so konnten wir uns rasch kennen lernen. Nach einigen (wenigen) Sitzungen und Telefonaten war klar, was zu tun war und ich hatte meine Sicherheit unseren Katzenkindern gegenüber wieder aufgebaut. Mittlerweile sind die drei Fellknäuel gute Freunde geworden … danke, danke, danke, liebe Sonja!! Ich würde dich beim nächsten Problem sicher wieder - noch schneller - kontaktieren.
Marlene E. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Andrea S.

Etwas blauäugig wollte ich zwei Altkatzen mit einer Babykatze vergesellschaften - und habe prompt ein extremes Energiebündel erwischt, das es den beiden Alteingesessenen ziemlich schwer machte. Nachdem ich mit meinen Zusammenführungsstrategien nicht mehr weiterkam, hat Sonja uns mit viel Initiative, jeder Menge Tricks und unendlich viel Einfühlungsvermögen auf die richtige Spur gebracht. Die Zusammenführung hat dem Charakter aller Katzen entsprechend zwar ziemlich lange gedauert, doch Sonja hat immer wieder um Geduld gebeten und mir Mut gemacht - ohne diesen Zuspruch hätte ich vielleicht nicht durchgehalten!
Andrea S. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Nach dem schweren Autounfall unseres Katers Miro wussten wir sofort, dass du uns mit deinem Wissen weiterhelfen kannst. Deine Tipps und Ratschläge haben uns sehr unterstützt um wichtige Entscheidungen zu treffen. Wir konnten dadurch Miro, vor und nach seiner Operation, die Zeit so angenehm wie möglich machen. Dank deiner Hilfe hat auch die Wiederzusammenführung mit seinem Bruder bestens geklappt. Miro befindet sich mittlerweile auf einem guten Genesungsweg. Vielen Dank für deinen spontanen Einsatz.
Benjamin A. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Bianca M.

Wir haben dich damals gebeten uns mit unserem Rico zu helfen, den wir zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre hatten. Und seid 13 Jahren haben wir mit seiner Pinkelei gekämpft. Etliche Böden und Möbel mussten renoviert und ausgetauscht werden. Wir haben uns immer für ihn und für seine Probleme entschieden, denn wir wussten, eine Abgabe wäre keine Problemlösung und er würde im schlimmsten Fall für immer im Tierheim bleiben. Und das wollten wir nicht, wir hatten ihn zu lieb. Du warst da, hast dich mit ihm und den Damen beschäftigt, hast uns ganz einfache Tipps gegeben die wir umgehend umgesetzt haben und nach 13 Jahren hat er plötzlich aufgehört zu pinkeln. Das war im Oktober 2020. Unser Leben war ab da viel einfacher und wir konnten stressfreier mit ihm leben. Er wurde dann leider dement, hat die ganze Nacht gejault, mit dem konnten wir aber einfacher leben als mit dem markieren. Ein ganzes Jahr konnten wir so pinkel-und sorgenfrei mit ihm geniessen. Im November mussten wir ihn schweren Herzens gehen lassen, dank dir - und ausnahmslos dank dir, haben wir eine wundervolle Erinnerung an ihn und besonders an das letzte Jahr, an das wir denken dürfen. Er hat uns viel Freude gemacht und er fehlt uns unbeschreiblich. DANKE Sonja, das du soviel Geduld und Antworten zu jeder Frage hattest, das du einfach für uns da warst. Du machst einen ganz wunderbaren Job und ich bin sehr dankbar das es Menschen wie dich gibt!
Bianca M. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Karin S., Facebook, Wien

Sonja von der katzencouch ist unfassbar einfühlsam, symphatisch, geduldig und kompetent! Nach viel Homeoffice stand meinen beiden Fellnasen eine große Veränderung bevor - ich war plötzlich öfters ganze Tage nicht daheim, die beiden haben das nicht gleich problemlos akzeptieren können. Aber mit den Tipps und Tricks von Sonja, die nicht (nur) die Katzen, sondern vor allem auch mich "behandelt" hat, sind sie jetzt wieder glücklich und zufrieden. :-) Und ich auch :-)
Karin S. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Ursula H.

Sonja war eine große Unterstützung bei der Vergesellschaftung meiner Katzen. Sie steht mit Ideen und wertvollen Tipps zur Seite und hilft rasch, sollte es doch einmal zu Problemen kommen. Bei Sonja steht das Wohl der Katzen im Mittelpunkt, gleichzeitig hat sie großes Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen. Ich habe mich bestens betreut gefühlt und die Zusammenführung meiner beiden ist in kurzer Zeit und ohne Schwierigkeiten vor sich gegangen. Dafür 5 Sterne ***** von mir.
Ursula H. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Sylvia P.

Nach jahrelangen Problemen mit der Katzentoilettenbenutzung (bzw. deren gelegentlicher Nicht-Benutzung) von unserem Kater haben wir uns an Sonja Hurter gewandt. Bei einem Hausbesuch haben wir ihr unseren Kater sowie sein Territorium (i.e. unsere Wohnung) vorgestellt. Nach einer Analyse seiner bevorzugten Pinkelstellen haben wir auf Rat von Sonja die Katzentoiletten an die (anscheinend sehr speziellen) Bedürfnisse von unserem Kater angepasst und es gibt seitdem kaum mehr Schwierigkeiten. Da wir durch die Beratung von Sonja nun auch wissen, was wir tun können falls es doch zu einem Missgeschick kommt, ist dieses Problem für uns nach 14 Jahren nun endlich gelöst. Bei dem Hausbesuch war auch unsere unkomplizierte 17 jährige Katzendame anwesend und Sonja ist nebenbei aufgefallen, dass diese Katze ein "unrundes" Gangbild hat. Ein darauf folgender Tierarzttermin hat die Vermutung von Sonja bestätigt und unsere Dame kriegt seitdem Schmerzmittel und ist wieder deutlich aktiver. Ganz unerwartet haben daher beide Katzen von dem Hausbesuch profitiert! (5 von 5 Sterne)
Sylvia P. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Martina U.

Sonja ist eine sehr gute Analytikerin, die den Blick stets auf Tier und Mensch hat, den durch sie habe ich erkannt, beide hängt immer zusammen und sollte gemeinsam behandelt werden. Habe durch ihr sehr viel über meine beiden Katzen gelernt. Sonja geht individuell auf jede Katze ein, was ich toll finde. Ich habe mich sehr kompetent, einfühlsam und engagiert beraten gefühlt. Danke!
Martina U. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Doris W.

Katzencoach mit Herz und Know How! Ich war Zeuge, wie eine gute Freundin praktisch über Nacht eine verwöhnte Einzelkatze geerbt hat, die bis dato ihre Besitzerin für sich ganz alleine hatte und die mit niemandem etwas teilen musste. Sonja hat nicht nur geholfen, eine Partnerkatze zu finden, die vom Wesen und Temperament mit der kleinen Diva perfekt harmoniert; Sonja hat die Zusammenführung so behutsam und systematisch angelegt, dass die beiden Samtpfoten in nur kurzer Zeit ein Team waren. Wenn man zu meiner Freundin auf Besuch kommt und die beiden Vierbeiner einen im Vorzimmer begrüßen, ahnt man nicht, dass die beiden einander bis vor Kurzem nicht kannten. Vielen Dank an Sonja, die mir praktisch im Vorbeigehen mit kleinen Tipps auch mit meinen Katzen geholfen hat, bei denen manchmal der Haussegen schief hängt.
Doris W. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Heidemarie S.

Liebe Sonja! […] Danke für Deine Zeit zum telefonieren und schreiben. Bis bald und liebe Grüße Heidi
Heidemarie S. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Stefan T.

Hervorragende Betreuung! Die Therapie wird individuell und maßgeschneidert auf das Personal (also Mensch) und Boss (also Katze) abgestimmt. Top Beratung und Einsatz sowohl via Videocall oder persönlich vor Ort. Unserem alten Kater geht es wieder tadellos gut und wir durften sehr viel über ihn lernen. Danke!
Stefan T. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Bettina B.

Wir hatten unwissentlich zwei erwachsene Katzen zusammengebracht, deren Konstellation kaum unpassender sein konnte. Was bei beiden leider zu großem Unglück und Frust geführt hat. Sonja hat sich der fast unmöglichen Aufgabe angenommen und hat uns mit ihrer Kompetenz, Sympathie und ihrer unendlichen Tierliebe so viele wertvolle Tipps gegeben, dass wir die Zusammenführung doch noch schaffen konnten. Sie stand uns bei jeder Frage und jedem Rückschritt zur Seite und hat sich bei jedem Fortschritt für uns gefreut. Sonja setzt sich zu 100% für die Katzen ein und begleitet ihren Weg zu einem besseren Katzenleben auf Schritt und Tritt. Bei Sonja sind unsere Katzen in besten Händen.
Bettina B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Ingrid S., Wien

Ich möchte mich bei dir herzlichst für deine Hilfe für mein Katzi bedanken. Wenn es auch nur für kurze zeit möglich war, aber wir haben tolle Fortschritte gemacht. In diesem halben Jahr ist mir das Katzi meiner verstorbenen Mutter so sehr ans Herz gewachsen, dass es sehr weh getan hat, als ich es gehen lassen musste. Und auch vielen dank für deine persönliche Hilfe auch für mich. Vielen herzlichen Dank! Ingrid
Ingrid S. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Brigitta L.

Wir sind dankbar, dass uns Sonja mit ihrer liebevollen Hartnäckigkeit die Augen geöffnet hat, um zu erkennen, welche Bedürfnisse unsere beiden Mietzen, die nicht unterschiedlicher sein können, haben. Durch ein Mißverständnis untereinander hatten sich die beiden so zerstritten, dass wir sie nur mit Sonjas Hilfe wieder zusammenführen konnten. Mit zusätzlich ein paar Schrauben im Wohnbereich gedreht und die Katzen besser verstehen lernen schafften wir es wieder entspannt zusammen zu leben und konnten den allerletzten Schritt einer Trennung von einer der Beiden verhindern. Ich würde mir wünschen, dass viele Katzeneltern nur einen Tag mit Sonja verbringen würden, damit sie die positive Energie spüren und den Wandel miterleben können, dass ihre Mietzen noch ein bisschen glücklicher werden. Danke liebe Sonja auch im Namen von Sweety und Lilly, die Dich bereits ins Herz geschlossen haben.
Brigitta L. aus Niederösterreich, Facebook

Ich habe Frau Hurter wegen Unsauberkeit unter meinen 2 Katzenkitten kontaktiert. Sie hat sich sofort bei mir gemeldet, wir hatten ein kostenloses Erstgespräch. Sie ist wirklich sympathisch, kompetent und hat mir wertvolle Tipps gegeben. Die Unsauberkeit hat sich zum Glück recht bald gelegt. Ich kann sie nur weiterempfehlen und wende mich bei wiederauftretende Probleme zwischen den Katzen ebenfalls an sie. (5 von 5 Sterne)
Petra L. aus Niederösterreich, Google My Business

Kompetente und freundliche Beratung, obwohl es gar nicht bis zur "richtigen" und kostenpflichtigen Behandlung gekommen ist (wir haben das Problem zwischen unseren beiden Katzen, das aus heiterem Himmel auf einmal da war, mit den richtigen Tipps schon im Ansatz bekämpfen können). Absolut zu empfehlen! Danke nochmals!
Johannes H. aus Wien, Facebook

Sonja Hurter hat uns geholfen unsere 2 Katzen mit unserm kleinen Hund zusammenzuführen. Als unser Hund ins Haus kam, flüchteten die Katzen. Sonja hat uns wertvolle Tipps gegeben, wie ein geordnetes Miteinander aussehen kann. Heute nach ca. 2 Monaten hat sich die Lage komplett entspannt, Dank der Hilfe von Sonja Hurter. Wir können Sonja Hurter nur wärmstens weiterempfehlen.
Erwin W. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Pia T.

Wir sind sehr froh auf Sonja durch Google gestoßen zu sein. Unser Mogli fürchtete sich fürchterlich vor der Katzenklappe und an ein Durchgehen war nicht zu denken. Was unseren Alltag natürlich erschwerte, auch unsere anderen beiden Katzen hatten nie ein Problem mit der Klappe. Durch Sonjas' Tipps war das Problem aber innerhalb einiger Wochen gelöst. Wir sind sehr glücklich darüber & sind ihr sehr dankbar! Nun ist alles unkompliziert und wir brauchen bei Regen & Gewitter kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir nicht daheim sind, dass Mogli vor der Türe ängstlich sitzt - denn jetzt geht er einfach selbst rein & raus. :)
Pia T. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Michaela P.

Tolle und rasche Hilfe - Mein Kater reagierte auf die neue Zweitkatze sehr gestresst. Trotz Medikamente schien sich die Lage anfänglich nicht sonderlich zu bessern. Sonja konnte mir rasch Tipps geben, wie ich meine zwei Katzen trotz kleiner Wohnung separat und zeitgleich bespaßen kann, ohne dabei ein Kätzchen vernachlässigen zu müssen und so den Stress bei beiden zu minimieren. Ebenso gab sie mir einige hilfreiche Tipps bei der Wohnungsgestaltung und gab mir auch nach dem Hausbesuch immer wieder Feedback auf Videos und Fotos. Dadurch konnte ich in kürzester Zeit zusammen schnell Verbesserungen im Zusammenleben meiner Katzen feststellen. (4.9 von 5 Sternen)
Michaela P. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Liebe Frau Hurter! Ich wollte ihnen sagen, das Fridolin der verängstigte schüchterne Kater zum größten schmuse aller Zeiten geworden ist und mir kaum von der Seite weicht fast wie ein Hund. In der früh sowieso als erster zu mir ins Bett kommt und sich dort ausführlich am Rücken liegen streicheln lässt aber auch tagsüber immer wieder kommt und meine Nähe sucht. So viel Werbung wie ich für sie mache können sie wahrscheinlich gar nicht bewältigen. Außerdem ist es nach doch einigen Monaten gelungen, dass die Katzen jetzt das gesunde Futter tadellos fressen. Allerherzlichste Grüße ,Miau, Beate
Beate K. aus Wien, E-Mail

Ich hatte ein sehr großes Unsauberkeitsproblem bei meinen Stubentigern. Ich war schon wirklich etwas verzweifelt. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, hab ich wegen einem Verhaltens-Experten recherchiert und bin auf Sonja gestoßen. Es war die richtige Entscheidung Sonja zu kontaktieren. Sonja ist sehr nett und einfühlsam, berät gut und hat jede Menge hilfreiche Tipps parat. Hab viel Informationen bekommen und gute Erklärungen für die Umsetzung. Nach Umsetzung dieser Tipps haben meine Katzen tatsächlich wieder angefangen, regelmäßig aufs Kistchen zu gehen. Am Anfang gab es noch ein paar Rückschläge, aber man hat recht schnell eine Besserung bemerkt. Das Schöne war auch, dass man Sonja jederzeit um Rat fragen kann, wenn es zu Problemen kommt. Leider mussten wir uns mittlerweile von einem unserer Stubentiger verabschieden, da von unseren alten Tierarzt etwas wesentliches übersehen wurde. (Habe mittlerweile den Tierarzt gewechselt.) Aber mein zweiter Stubentiger nimmt die Veränderung und Umstellungen sehr gut an und es kam jetzt schon länger zu keinem Zwischenfall. Sollte es doch zu weiteren Problemen kommen, würde ich Sonja sofort kontaktieren. Dank der hilfreichen Tipps von Sonja haben wir jetzt wieder ein harmonisches Zusammenleben.
Angelika G. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Katharina H.

Liebe Sonja! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Trotz toller Vorbereitung kamen wir mit unserem Zwerg nach Hause und sie hat gleich mal laut losgelegt - zum Leid unserer Mietzi, die sich mal 2 Tage nur im Bad versteckt hat. Dank deiner tollen und wirklich schnellen abendlichen Hilfe haben wir nun dieses Foto als ‚Ergebnis‘! Vielen lieben Dank, das ging wirklich nur dank dir! Alles Liebe und bis bald!
Katharina H. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Karin G.

Im Oktober 2020 haben wir unsere Fellnasen Max & Moritz aus dem Tierquartier abgeholt. Schnell zeigten sich recht unterschiedliche Verhaltensmuster - Max ein offener, neugieriger und extrovertierter Kater, während Moritz eher schüchtern und ängstlich war. Daher suchten wir professionelle Hilfe von einem Katzencoach und fanden nach kurzer Recherche im Internet Sonja Hurter. Nach einem ersten sehr sympathischen und auch witzigem Telefonat mit Sonja, haben wir uns einen Termin bei uns zu Hause ausgemacht.  Als Sonja uns besuchte spürte man von Anfang an, dass sie ein warmherziger, lustiger und liebevoller Mensch nicht nur für unsere Fellnasen sondern auch für uns ist.  Unsere Themen und "Probleme" wurden sorgsam und professionell behandelt, ihre Tipps und Tricks haben uns inspiriert und sehr weitergeholfen. Auch jetzt noch, obwohl wir derzeit gut mit dem angeeigneten Wissen von Sonja alleine zurecht kommen, schicken wir ihr immer mal wieder ein paar Fotos von unseren Fellmäusen. Es ist einfach schön zu wissen, dass wir uns jederzeit wieder bei ihr melden können und sie uns dann erneut wieder ein Stück begleiten würde - dafür ein großes herzliches DANKESCHÖN!!!
Karin G. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Marlis P.

Wir hatten ein kleines Problem mit unserem Liebling. Unsere Katze hatte leider ziemliche Angst vor dem Hund meiner Schwiegermama, der sehr lieb ist aber leider zu stürmisch für unseren Tiger. Nachdem wir keine Ahnung hatten, wie wir dieses Problem am Besten angehen und die beiden aneinander gewöhnen, haben wir uns an Sonja gewandt. Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet und war sehr bedacht darauf, dass die Harmonie zwischen uns stimmt, wir uns sympathisch sind und uns auf ein gemeinsames Training einlassen wollen. Es ist wirklich toll zu merken, dass Sonja nicht darauf aus ist, so viel Geld wie möglich mit den Kunden zu verdienen, sondern für sie das Wohl von Katze und Mensch an erster Stelle steht. Sie geht sehr genau auf jeden Lebensaspekt von Mensch und Tier ein, um ein möglichst genaues Bild der gemeinsamen Geschichte und Lebensumstände zu bekommen. In unserem konkreten Fall hat Sonjas Unterstützung und Rat dazu geführt, dass sich unser Tiger jetzt viel selbstbewusster verhält und nicht mehr die Flucht vor unserem Familienhund ergreift. Es hat einige Anläufe für uns gebraucht, die richtige Methode für unsere Maus zu finden, aber Sonja war unermüdlich uns beim Fehlschlagen eines Versuchs wieder neue Vorschläge und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir unser Ziel erreichen können. Wir trainieren natürlich immer noch fleißig weiter, aber es ist schon ein großer Erfolg zu merken, dass sich unsere Katze jetzt nicht mehr ängstlich und unwohl in der Nähe des Familienhundes fühlt. Sonja ist eine sehr professionelle und aufopferungsvolle Katzentrainerin. Man merkt, dass sie mit voller Leidenschaft dabei ist. Nicht zuletzt dadurch, dass sie sich immer wieder von selbst bei uns meldet um nachzufragen, wie es uns geht und unser Training voran geht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach mehr als angemessen. Ich kann Sonja absolut jedem empfehlen, der etwas Hilfe mit seinem Tiger braucht. Man merkt, dass sie wirklich Ahnung von dem hat, was sie tut und wovon sie spricht. Wir haben abgesehen von unserem Hauptproblem ganz viele kleine Dinges des täglichen Katzenalltags mit ihr besprochen und so viele Details über das Verhalten unseres Tigers erfahren, die uns zuvor gar nicht bewusst waren. Sonja versteht es, ein großes Vertrauen aufzubauen und ist ein total herzlicher Mensch. Wir werden sie sicherlich weiterhin zu Rate ziehen und sind sehr froh, dass sie uns unterstützt!
Marlis P. aus Niederösterreich, Google My Business

Dank deiner Hilfestellung bezüglich Verhalten gegenüber Schnurli bei Stress, Rückzugsorte schaffen, Futterumstellung, Stressreduzierung, usw. ist meine Katze nun soweit, dass sie die Enkelkinder nicht mehr als „Feinde“ sieht, sondern mit Abstand das Treiben der Kids verfolgt, manchmal sogar verschläft. Dies war auch ein Lernprozess für die 3 Enkelkinder. Sie hatte durch ständiges beißen und schlecken große kahle Stellen, die lange nicht nachgewachsen sind. Mittlerweile wächst das Fell langsam nach. Stress-Situationen sind noch immer ein Thema, doch mit deiner Hilfe haben wir sie halbwegs unter Kontrolle. Vielen Dank für deine einfühlsame Art und deine wertvolle Hilfe. Bei Bedarf wende ich mich gerne wieder an dich.
Gertrude M. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Franziska F.

Ich habe mich an Sonja gewandt, nachdem meine kurz zuvor adoptierte Katze Nala begonnen hat lautstark auf sich aufmerksam zu machen. Es wurde leider schnell klar, dass sie keine Wohnungskatze ist und die Haltung für sie nicht artgerecht wäre. Sonja hat mir dabei geholfen, Nalas Charakter und Bedürfnisse besser zu verstehen und wir konnten gemeinsam eine tolle Lösung für sie bei meinen Eltern finden. Sonja hat uns auch bei der Vergesellschaftung mit dem Kater meiner Eltern geholfen. Ich bin Sonja unglaublich dankbar für ihre Hilfe - ganz besonders das Verständnis für unsere missliche Lage und konstruktive Ratschläge, die meiner Nala jetzt zum schönsten Leben mit viel Platz und Liebe (und regelmäßigen Besuchen von mir) verholfen haben.
Franziska F. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Lisa H.

Top Katzencoach!!! Nachdem ich mit meinem Kater schön langsam verzweifelt bin wegen Unsauberkeit, und auch schon alles probiert hatte (dachte ich jedenfalls), hab ich mich dazu entschlossen, Sonja Hurter zu kontaktieren und das war die richtige Entscheidung! Sonja ist sehr nett und einfühlsam, berät gut, hat jede Menge hilfreiche Tipps parat und nach der Umsetzung dieser Tipps hat mein Kater tatsächlich wieder angefangen, regelmäßig aufs Kistchen zu gehen! Sonja hat sich auch nach dem Beratungstermin immer wieder erkundigt, wie es mir und meinen Katzen geht und ist erreichbar, wenn es Probleme gibt. Sie schaut darauf, dass es sowohl den Katzen, als auch dem Menschen gut geht, sieht die Situation sozusagen aus beiden Blickwinkeln, damit Miez und Mensch glücklich und zufrieden sind. Sollte es je wieder Troubles mit meinen Miezen geben, würde ich jederzeit wieder Sonja um Hilfe bitten.
Lisa H. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Christina P.

Wir haben Sonja kontaktiert weil wir zwei Tiger hatten, deren Zusammenführung nicht wirklich geklappt hat. Bereits beim ersten Kontakt übers Telefon war sie uns sympathisch und hat uns bereits kleine Aufgaben gegeben um den Hausbesuch so effizient wie möglich gestalten zu können - das fand ich schon super da sie sich somit bereits vorab ein Bild über die Situation machen möchte damit sie die Zeit beim Hausbesuch bestmöglich nutzen kann. Bei ihrem Besuch konnte man sofort die Leidenschaft für ihren Beruf und ihre Kompetenz erkennen - sie weiß sehr schnell wie die Tiger ticken und gibt sooo schnell so viele hilfreiche Tipps. Unser Kater, der sich normalerweise bei fremden Leuten in seinem Versteck verkriecht war sogar nach 1 Stunde bereit Leckerlis von Sonja anzunehmen.  Einige Tipps konnten wir bereits ab dem nächsten Tag umsetzen. Leider mussten wir unerwartet unsere Katze einschläfern lassen jedoch sind wir Sonja so dankbar dass wir dank ihrer Hilfe unserer Katze die letzte Zeit  den Stress nehmen konnten und die Situation zuhause zu entspannen. Sie stand uns auch danach mit Rat zur Seite und hat uns weiterhin mit Tipps für die für uns neue Situation versorgt. Sie war jederzeit erreichbar, sie möchte am laufenden bleiben und ist so ein toller Mensch. Ich würde sie jedem weiterempfehlen!
Christina & Manuel P. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Ingrid K.

Sonja Hurter ist Katzencoach mit Herz, Seele und Verstand. Meine beiden Katzen sind dank ihrer Hilfe Freunde geworden.
Ingrid K. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Claudia P.

Sonja hat uns bei unserer Katzenzusammenführung wirklich enorm geholfen. Ich kann sie zu 100% uns von ganzem Herzen jedem empfehlen, der eine unglaublich liebevolle, absolut sympathische und kompetente Katzenberaterin sucht. Unser Kater hatte Angst vor anderen Katzen und selbst mein Tierarzt riet uns davon ab, einen zweiten Kater dazu zu nehmen. Auch im Internet stand nur, dass sie zumindest gleich alt sein sollten. Mein Kater war schon 5 und wir haben es dennoch , mit Sonja`s Hilfe, geschafft das sich unser geliebter Kater Sunny mit unserem Kitten Zazou wohl fühlt und ihn mag. Ok, es hat seine Zeit gedauert, aber jetzt nach 7 Wochen liegen die beiden nebeneinander, essen nebeneinander und spielen miteinander. Sonja, vielen, vielen Dank! Du bist die Beste!
Claudia P. aus Niederösterreich, Facebook

Liebe Katzenfreunde! Wir hatten riesengroßes Glück Sonja gefunden zu haben. Sie ist unsere Rettung gewesen. Wir hätten unsere Katze Lucy ( Freigängerin ) schon fast verloren da wir ein Hundebaby bekommen haben. Sonja hat uns erstmals gut zugesprochen und wir haben jeden Rat dankend umgesetzt. Unsere Lucy kommt wieder ins Haus, und wir arbeiten weiter daran, denn es sollen sich alle bei uns wohl fühlen. Mit Sonja gemeinsam zu arbeiten ist großartig. Ihr müsst einfach ehrlich sagen was ihr wirklich umsetzen könnt und was nicht. Eine bessere als Sonja werdet ihr nirgendwo finden. Ich wünsche euch allen viel Freude mit euren Katzen.
Kathy T. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Benjamin A.

Unsere zwei Streunerkater Finn und Miro hatten kurz nach dem sie sich bei uns eingelebt hatten, großen Stress wenn es um die Fütterung ging. Dank deiner Ratschläge konnten wir den Stress sukzessive reduzieren und sind mittlerweile bei einer entspannten Fütterung angekommen. Deine zahlreichen, immer als Vorschläge gemeinten Tipps, zu diversen anderen Themen (z.B.Rückzugsmöglichkeiten, Freigang, Clicker Training, etc.) konnten wir gut umsetzen. Vielen Dank für deine Beratung, die wir jederzeit gerne wieder in Anspruch nehmen werden, sollten wir sie brauchen.
Benjamin A. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Helena S.

Nachdem wir uns entschieden hatten eine zweite Fellnase in unserer kleinen Familie aufzunehmen, haben wir leider mit der Zeit bemerkt, dass es doch Probleme gab, die die Harmonie der beiden stark gestört hat und so weit ging, dass wir nach 8 Monaten Zusammenleben begannen schwer daran zu zweifeln, ob wir diese Situation positiv bewältigen können. Wir sind auf Sonja aufmerksam geworden und nach einem ersten Telefonat waren wir von ihrer warmen, freundlichen und humorvollen Art begeistert. Durch die aktuelle Situation waren Videokonferenzen möglich, was aber die Arbeit von Sonja keinesfalls schmälert. Mit Witz und Humor schaffte sie es uns die Verhaltensweisen der Katzen näher zu bringen und hat uns mit Einfühlsamkeit und Behutsamkeit mit ihren fachlichen Ratschlägen durch diese Zeit gebracht, mit dem Ergebnis, welches man schon am Foto sehen kann. Darüber hinaus möchten wir noch betonen, dass Sonja äußerst zuvorkommend und professionell ist, was Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit betrifft. Sie war immer für uns da, und das vor allem auch für uns als Menschen, nicht nur als Katzenbesitzer. Dies finden wir ist eine besondere Qualität an ihrer Arbeit, die wir unheimlich zu schätzen wissen. Wir können die Dienstleistung von Sonja nur jedem ans Herz legen und empfehlen, der sich in einer schwierigen Situation mit seinen Vierbeinern befindet, denn sie gibt einem Zuversicht, fachliche Sicherheit und zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Emiliano und Helena
Helena E. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Albert S.

Wir möchten Sonja ein großes Dankeschön aussprechen, sie begleitet uns bei unserem Problem Unsauberkeit unseres Kätzchen Mausi mit vielen wertvollen Tipps, denn Mausi ist kein einfacher Fall. Die Unsauberkeit begann vor ca 2 ½ Jahren und war und vier bis fünf Mal am Tag. Kaum war sie für 10 Tage sauber, glaubten wir, wir haben es geschafft, doch es gab wieder Rückschläge. Nach Untersuchungen bei Tierärzten und einer Tierpsychologin, bekamen wir homöopathische Mitteln, die nicht die Ursache bekämpften. So kamen wir zu Sonja. Seitdem begleitet sie uns. Mit ihren wertvollen Ratschlägen verbesserte sich der Zustand zusehends. Auch wenn wir Mausi noch nicht hundertprozentig vertrauen können, haben wir jetzt eine Situation, mit der es sich ganz gut leben lässt. Noch haben wir nicht alle Ratschläge umgesetzt, daher sind wir zuversichtlich, dass auch das bald Geschichte sein wird. Sonja erkundigt sich von Zeit zu Zeit, wie es uns geht, bespricht nochmals manche Abläufe. Die Nachbetreuung ist großartig. Das allerwichtigste ist, es sollten all ihre Ratschläge umgesetzt werden. Auch bei Rückschlägen, von Neuem beginnen, erst dann können Erfolge ersichtlich werden. Eine Unsauberkeit ist eine längere Geschichte, es ist nicht von heute auf morgen mit ein paar Tipps vorbei.
Albert S. aus Niederösterreich, E-Mail

Frau Hurter weiß was sie tut und man merkt sofort, dass es ihr ein Anliegen ist Mensch und Tier zu helfen und das tut sie mit viel Hingabe, Verständnis und Freude. Sehr empfehlenswert
Claudia S. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Sonja G.

Sonja hat uns sehr gerettet, als wir zu unserer Katze einen Jungspund dazubekommen haben. Blauäugig hatten wir schon ein bisschen ein Wunder gehofft, aber ohne Sonja hätten wir es nicht geschafft, die beiden unter einem Dach zu halten. Sie hat einfach an alles gedacht, was es zu beachten gibt und die beiden Tiger so liebevoll und geduldig aneinander gewöhnt. Wir lieben ihre offene Art, wie sie die ganze Familie in ihre Beratung einbezogen hat, damit wirklich alle an einem Strang ziehen. So viele wertvolle Erklärungen, wie Katzen ticken und genauso viele staunende Aha-Erlebnisse, wenn wir diese Tipps dann befolgt und die Wirkung erleben durften. Eine eindeutige Empfehlung, sechs Daumen und alle acht Pfoten hoch!
Sonja G. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Kathi H.

Wir haben uns mit keinem Problem an sich an Sonja gewandt, sondern wollten uns einfach nur einmal beraten lassen, ob es betreffend Fütterung, Haltung, Beschäftigung, Wohnungsausstattung,... noch Verbesserungspotenzial gibt. Und siehe da - Sonja konnte uns noch einiges an hilfreichem Input geben. Wir haben dann auf Empfehlung die Fütterung angepasst, die Wohnung ein bisschen adaptiert und neues Spielzeug gekauft. Und unser Katerich ist noch glücklicher als zuvor :). Sonja war von Anfang an sehr interessiert, motiviert und hat es geschafft, in uns noch mehr Interesse für artgerechte Haltung zu wecken. Sie war sowohl beim Vorbereitungsgespräch, beim Termin bei uns Zuhause als auch beim Nachgespräch sehr freundlich und professionell. Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl, das ihr wirklich das Wohl des Tieres am Herzen liegt. Ich kann es daher - egal ob mit akutem "Katzenproblem" oder ob aus reinem Interesse betreffend artgerechterer Haltung - jedem nur ans Herz legen, einmal mit Sonja zu arbeiten. Wir haben sie direkt weiterempfohlen und auch dort nur Gutes gehört. Vielen Dank liebe Sonja :-)
Kathi H. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Helena E.

Nachdem wir uns entschieden hatten eine zweite Fellnase in unserer kleinen Familie aufzunehmen, haben wir leider mit der Zeit bemerkt, dass es doch Probleme gab, die die Harmonie der beiden stark gestört hat und so weit ging, dass wir nach 8 Monaten Zusammenleben begannen schwer daran zu zweifeln, ob wir diese Situation positiv bewältigen können. Wir sind auf Sonja aufmerksam geworden und nach einem ersten Telefonat waren wir von ihrer warmen, freundlichen und humorvollen Art begeistert. Durch die aktuelle Situation waren Videokonferenzen möglich, was aber die Arbeit von Sonja keinesfalls schmälert. Mit Witz und Humor schaffte sie es uns die Verhaltensweisen der Katzen näher zu bringen und hat uns mit Einfühlsamkeit und Behutsamkeit mit ihren fachlichen Ratschlägen durch diese Zeit gebracht, mit dem Ergebnis, welches man schon am Foto sehen kann :) Darüber hinaus möchten wir noch betonen, dass Sonja äußerst zuvorkommend und professionell ist, was Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit betrifft. Sie war immer für uns da, und das vor allem auch für uns als Menschen, nicht nur als Katzenbesitzer. Dies finden wir ist eine besondere Qualität an ihrer Arbeit, die wir unheimlich zu schätzen wissen. Wir können die Dienstleistung von Sonja nur jedem ans Herz legen und empfehlen, der sich in einer schwierigen Situation mit seinen Vierbeinern befindet, denn sie gibt einem Zuversicht, fachliche Sicherheit und zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht. Emiliano und Helena
Helena E. aus Wien, E-Mail

Sonja Hurter kennt sich einfach aus! Meine drei Katzenfratzen hatten diverse Probleme, besonders drastisch war die plötzlich auftretende, fast tägliche Unsauberkeit. Das war eine Kombination aus bewusst daneben pinkeln und richtiges Markieren. Dazu noch haben sich zwei die Mietzen „nicht riechen“ können. Die jüngste, Hexe, war generell sehr scheu, hat sich eigentlich nur füttern lassen, aber nicht streicheln. Karlo, der dicke Kater, war ein Fressmonster, hat allen alles weggefressen, wenn ich nicht aufgepasst habe. Mit vermehrtem Spielangebot, veränderter Essenssituation, Geruch an den Katzen verteilen und einiges mehr war die Unsauberkeit in relativ kurzer Zeit vorbei! Ab und zu markiert Hexe noch, aber wirklich äußerst selten, damit kann man leben. Sie ist so anhänglich und schmusig geworden, super! Davor haben wir eigentlich nur nebeneinander gelebt, jetzt nimmt sie richtig Kontakt auf, das ist wirklich schön! Am besseren Verhältnis der beiden Mädels arbeite ich noch, es wird aber immer besser. Jetzt darf sie nochmal kommen, um mir gute Tips für den Aussenbereich zu geben. Sonja nimmt sich sehr viel Zeit, mehr als sie sich bezahlen lässt! Sie ist wirklich sympathisch und kompetent, kann ich guten Gewissens von Herzen empfehlen!
Susanne A aus Wien, E-Mail

Romana und ich sind beide sehr zufrieden mit deiner Arbeit, also auch mit deiner Art und Weise wie du mit den Kunden arbeitest und somit nicht nur die Ergebnisse, welche auch SUPER sind. Wir haben schon echt nicht mehr gewusst was wir noch ausprobieren sollen, haben schon jeden Tag mindestens 2-mal die Waschmaschine einschalten müssen und die Katzen während der Nacht aus dem Schlafzimmer aussperren müssen, damit sie nicht mehr aufs Bett pinkeln. All das können wir nun ruhiger angehen, weil du uns geholfen hast und uns ein wenig mehr aus der Welt/Sicht der Katze/n gezeigt und erklärt hast.Als Verbesserungsvorschlag: Einfach so weitermachen wir sind überaus zufrieden. DANKE!!!
Ioan Andrei M aus Wien, E-Mail

Sonja ist eine wunderbar einfühlsame Katzencoachin und das nicht nur für die Mietzen, sondern auch für deren Zweibeiner. Wir hatten eine etwas mühsame Zusammenführung und Umsiedelung von 6 Katzen aus 2 Haushalten und es war nicht einfach, aber zum Schluss hat jedes Kätzchen sein Plätzchen gefunden und auch jetzt, wenn es mal ein "Problem", ob gross oder klein, dann ist Sonja da.
Stephanie B. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Beate K.

Liebe Frau Hurter! Sie können sich nicht vorstellen, was für ein Kerl der Fridolin jetzt ist - er frisst wie ein Scheunendrescher, ist groß und total kuschelig. Kommt ins Bett, lässt sich hochnehmen - total schön. […] Danke nochmals für ihr tolle Beratung – die hats gebracht!!!
Beate K. aus Wien, E-Mail

Wir haben zwei Katzen adoptiert die Freigänger waren und schon starke Persönlichkeiten waren mit 7 und 10 Jahren ist es nicht einfach sich an eine neue Umgebung und neue Menschen zu gewöhnen. Die Katzen Bärli und Tiger sind miteinander aufgewachsen trotzdem waren Schwierigkeiten da ...tja Sonja ist die kompetentes und die Einfühlsamste die man sich nur Vorstellen kann..immer telefonisch erreichbar steht mit viele Tipps und Ratschlägen zur Verfügung. Danke das wir uns kennenlernen durften sie hat uns sehr geholfen unsere Miezen wieder zusammen zuführen es ist sicher noch nicht ganz aber schon um vieles besser. Es dauert seine Zeit.
Irene P. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Jennifer L.

Wir waren sehr verzweifelt weil unser Kater überall hingepinkelt hat. Sonja konnte uns mit großartigen und einfachen Tipps helfen, unseren Bub stubenrein zu bekommen. Auch bei weiteres kleinen Problemchen half sie uns mit viel Geduld und Verständnis. Man merkt ab der ersten Sekunde, dass Sonja ihren Beruf liebt und mit sehr viel Liebe durchführt. Können sie aus vollster Überzeugung weiterempfehlen.
Jeniffer L. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Petra H.

Wie wir zu unseren 5 Katzen gekommen sind, ist eine andere Geschichte - jedenfalls waren sich Ginny, Honey – jetzt Hannelore und die 3 Kleinen gegenseitig nicht ganz geheuer. Pinkelstellen da, Markierungen dort, dazu kam eine verängstigte Katze und vieles mehr. Da wir nach Möglichkeit alle Katzen behalten wollten, hab ich mich auf die Suche nach einer kompetenten Hilfe gemacht und sie in Sonja Hurter auch gefunden. Sonja hat gleich losgelegt und uns wertvolle Tipps gegeben sodass wir recht rasch erste positive Ergebnisse vermelden konnten. Natürlich sind noch nicht alle Problemchen restlos gelöst, aber daran arbeiten wir noch :-). In jedem Fall kann ich Sonja Hurter wärmstens empfehlen wenn es um Fragen mit Katzen geht, denn sie wickelt Katzenprobleme sehr engagiert und unkompliziert ab.
Petra H. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Tamara Z.

Sonja hat mir super weitergeholfen. Unser kleiner Bub hatte wahnsinnige Zahnschmerzen und hat seinen Frust leider an unserer ältesten ausgelassen die dann leider auch Schmerzen bekommen hat. Das ganze ging leider auch nach den OP's weiter. Kämpfe, gepfauche, geknurre und jagen war dann fast schon täglich. Sonja hat mir tolle Tips gegeben die mir unendlich viel weitergeholfen haben. Die zwei geben sich mittlerweile wieder Nasenbussis und wir müssen sie nicht mehr trennen. Ab und zu pfaucht einer von beiden noch. Aber nur wenn sie sich bedrängt fühlen. Ich bin wirklich froh das ich Sonja gefunden habe. Sie hat mich in der schweren Zeit beruhigt und auch mir persönlich viel geholfen. Ich hoffe sehr das meine kleinen nie wieder so aneinander geraten, aber sollte doch wieder etwas schiefgehen, werde ich mich sofort wieder bei ihr melden. Vielen Dank für die tolle Hilfe!
Tamara Z. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Elisa R.

Sonja ist eine unglaublich liebe, engagierte Verhaltensberaterin die bei wirklich jedem Problem mit Katzen weiterhelfen kann. Wir haben sie bereits wegen den unterschiedlichsten Dingen kontaktieren dürfen und sie konnte uns sofort Ratschläge geben, die dauerhaft das Leben unserer Katzen aber auch unser eigenes Leben positiv verändert haben. Sie weiß wirklich, was sie tut und man merkt ebenso, wie gern sie dies macht. Klare Empfehlung!
Elisa R. aus Wien, Facebook

Sonja liebt und versteht Katzen und man merkt sofort, dass Ihr es ein großes Anliegen ist, die vorliegenden Probleme zu lösen. Sie ist mit Feuereifer dabei und schüttelt eine gute Idee nach der anderen aus dem Ärmel und hat sooo viele tolle Tips auf Lager. Unsere Kiki geht nun wieder auf die Katzentoilette und die Tipps unsere 4 Katzen an unseren Goldie Welpen zu gewöhnen waren Gold wert. Ich kann Sonja uneingeschränkt weiterempfehlen!
Anne K. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Sophie M.

Als frisch gebackene Katzenmama zweier kleiner Wirbelwinde, war es mir wichtig, alles zu tun, dass sich Dot und Miko bei mir wohlfühlen und sich miteinander verstehen. Sonja Hurter hat mich bestens beraten, mir hilfreiche Tipps gegeben und mich auf wichtige Schritte in der Entwicklung der Kleinen vorbereitet, sodass wir heute ein harmonisches Miteinander genießen. Vielen Dank noch einmal!
Sophie M. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Carina K.

Sehr freundliche und kompetente Beratung mit flexiblen Beratungszeiten! Wir haben eine Katze die uns das Leben durch Ihre Unreinheit schwer machte. Dank Frau Sonja Hurter bekamen wir durch sehr gute Beratung und Tipps per Videochat, per Mail und auch per Telefon das Problem schneller als erwartet in den Griff. Wir sind sehr zu frieden und würden uns auf jeden Fall bei Frau Hurter melden wenn wir wieder Hilfe benötigen!
Carina K. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Ich habe selten eine so liebe, einfühlsame Dame mit ausgezeichnetem Fachwissen kennengelernt. Wir haben seit Jahrzehnten Katzen, als wir diesmal Hilfe benötigten, haben wir die auch bekommen. Ich würde sie jederzeit wieder anrufen. Einfach Klasse!
Brigitte H. aus Niederösterreich, Facebook

Frau Hurter hat uns mit ihren Tipps sehr geholfen, mit unserem kleinen frechen Kater (12 Wochen) zurechtzukommen. Sie hatte auch viele gute Ratschläge, um den kleinen Frechen mit dem Seniorkater (12Jahre) ein wenig anzufreunden. Ihre Anrufe kamen pünktlich und die Gespräche waren professionell und liebevoll. Wir empfehlen sie sehr gerne weiter.
Christine M. aus Niederösterreich, Google My Business

Sonja ist einfach so eine liebe Person. Sie ist so toll mit unseren Katzen umgegangen und man hat schon in den ersten 5 min. germerkt was für ein gutherziger und toller Mensch Sie ist! Man kann sich jederzeit bei Ihr melden auch von Ihr bekommt man auch immer wieder Nachrichten so fühlt man sich einfach gut aufgenommen! Kann Sie als Verhaltensberaterin nur empfehlen wir haben keine Probleme mehr mit unserer Katze die uns überall hin gepinkelt hat.
Alice G. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Sandra S.

Zuerst muss ich DANKE sagen, dass du mich mental unterstütz hast - es war sehr wichtig für mich, mit jemandem reden zu können, der auch genau weiß, wovon ich spreche und wo ich das Gefühl hatte, verstanden zu werden. Das war für mich schon der erste Schritt in die richtige Richtung und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Meine Hoffnung keimt auf, als du mir allerdings sagst, wir bekommen in 3 Sitzungen das Markierverhalten weg, war ich - zugegebener Maßen - etwas skeptisch, aber am Haken ;-) Ich merke schon nach zwei Sitzungen, dass sich extrem was verbessert hat, aber ich merke auch, dass - obwohl ich seit 22 Jahren Katzen habe - noch selber enorm viel dazu lerne und staune nur so. Die liebevolle Art, die du hast ohne anklagend zu wirken öffnet einem einfach die Augen. Und der Satz "Eine Katze im Haus zu halten, ist wesentlich aufwändiger als einen Hund zu haben" hat mich nachhaltig geprägt ;-) Ich hab das nie so gesehen, aber du hattest natürlich auch hier recht. Ich bin froh, dass ich dich gefunden habe und mir viel von meiner Verzweiflung und Schockstarre genommen hast - jetzt geht es bergauf! DANKE Sonja, dass ich auf deine Katzencouch durfte ;-)
Sandra S. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Andrea D.

Sonja ist ein ganz lieber Mensch mit besonderem Gespür für unsere tapsigen Fellnasen. Sie steht mit Rat und vielen Ideen und Vorschlägen an unserer Seite. Ein paar kleine Veränderungen mit enormen Erfolg haben uns von Sonjas Fähigkeiten mehr als überzeugt. Wir danken ganz herzlich für deine Hilfe!!!! Wir können und möchten dich guten Gewissens und reinen Herzens weiter empfehlen.
Andrea D. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Laura W.

Danke liebe Sonja, dass du uns bei unseren Problemchen so unterstützt hast bzw. immer noch unterstützt. Wir waren wirklich verzweifelt mit unseren zwei Schmusern, nun ist das Zusammenleben mit einigen simplen aber genialen Tricks ein ganz anderes - ein überwiegend harmonisches. Wir finden dich einfach toll! Ob bei deiner Arbeit die du leistest als auch als Mensch, so toll dass wir dich gefunden haben!
Laura W. aus Niederösterreich, Facebook

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich auch nochmals für Ihre sehr professionelle Beratung zu bedanken. Wir konnten alle Empfehlungen einfach umsetzen und Gucki pinkelt seither nurmehr auf das „attraktive“ Katzenklo. Sie kommt offenbar gar nicht mehr auf die Idee sich einen anderen Platz für die Verrichtung Ihres Geschäftes zu suchen. Seit wir die neuen Katzenklos hatten, war sie quasi stubenrein. Vielen Dank nochmals, auch für Ihre einfühlsame Begegnung mit Tier und Mensch!
Dr. Heidemarie A. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Kathrin S.

Sonja ist unbedingt und wärmstens zu empfehlen - 6 von 5 Sternen. Mit ihrer kompetenten und warmen Art hat sie wieder Ruhe und Entspannung in unseren Katzenalltag gebracht. Ich denke, dass es kaum ein Katzenproblem gibt, dass sie nicht lösen kann. Sie ist jeden Euro ihrer Zeit wert und hat auch danach immer ein offenes Ohr für euch. Ich kann nur noch sagen, wie glücklich wir sind, dass sie bei uns und unseren Kätzchen war. Vielen lieben Dank und mach bitte weiter so.
Kathrin S. aus Niederösterreich, E-Mail

Sonja ist ein ganz lieber Mensch mit besonderem Gespür für unsere tapsigen Fellnasen. Sie steht mit Rat und vielen Ideen und Vorschlägen an unserer Seite. Ein paar kleine Veränderungen mit enormen Erfolg haben uns von Sonjas Fähigkeiten mehr als überzeugt. Wir danken ganz herzlich für deine Hilfe!!!! Wir können und möchten dich guten Gewissens und reinen Herzens weiter empfehlen.
Andrea D. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Sophie P.

Ich habe Sonja kontaktiert, nachdem wir zu unseren schon etwas älteren zwei Katzen einen Welpen dazubekommen haben. Die Katzen waren natürlich alles andere als begeistert, von dem neuen Hund. Sonja hat mich mit ihrer positiven und fachlich äußerst kompetenten Art sehr beeindruckt und mir zum einen hilfreiche Tipps gegeben, um die Katzen mit dem Hund zusammenzuführen und zum anderen immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und meine Ungeduld gehabt. Ich konnte an sie Fragen jeglicher Art richten und mir wurde jedes Mal super kompetent erklärt, warum die Dinge so laufen wie sie laufen und was es braucht, um hier noch Entwicklung zu erzielen! Danke Sonja - du hast uns SEHR geholfen! :-) Berni, Sophie, Chuck, Lily & Bexi
Sophie P. aus Niederösterreich, E-Mail

20201121 163837

Vielen Dank für die sehr schnelle und unkompliziert Hilfe für unser Problemkätzchen, das wirklich ganz selten, ob große oder kleine Seite, das Kistchen dazu benutzte. Ein absolut undichtes Exemplar ist ein Vorzeigekätchen geworden und der Hausfrieden wieder hergestellt. Tip Top Beratung. Liebe Grüße 
Karin B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Sladana S.

Liebe Sonja! Durch dich haben wir Tipps und Methoden kennengelernt wie wir unsere Fellnasen gut auspowern können und zur Entspannung bringen. Seit dem du bei uns warst und wir uns die Situation gemeinsam angeschaut haben hat sich einiges getan. Lola schleckt sich nicht mehr den Bauch wund, sie schleckt ab und zu aber es ist viel weniger geworden. Louie ist ausgepowerter und Entspannter beim spielen. […] Auch die nächtliche Ruhe ist wieder da! Es gibt kein Katzen Gejammer um 4 in der Früh […] Im Alltag übersieht man die offensichtlichsten kleinen Fehler die zu einem falschen Spielverhalten führen, das hat uns Sonja gezeigt und wir konnten gut daran arbeiten und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Hausbesuch und die Telefonate mit Sonja haben uns mehr geholfen als alle anderen Tipps aus dem Internet, Büchern, usw. Meine Fellnasen haben Sie sofort ins Herz geschlossen und haben sich sehr wohl gefühlt bei Ihr. Vielen lieben dank Sonja.
Sladana S. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Monika S.

Ich wurde sehr kompetent und vor allem sehr persönlich beraten. Meine zwei Katzen verstehen sich Dank der Beratung von von Sonja nun wirklich gut. Ich war sehr zufrieden und würde Frau Hurter jederzeit von Herzen weiterempfehlen! (5 von 5 Sterne)
Monika S. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Es war schon vom ersten Telefonat so,als würden wir uns ewig kennen. Die Zeit bis zum Besuch, haben wir Aufgaben bekommen und waren im ständigen Kontakt ( danke dafür). Der Besuch war einfach 1 A. Wir sind endlich auf dem richtigen Weg. Es ist mit Sonja eine Zusammenarbeit und keine Bevormundung oder "Du musst machen was ICH sage". Das fand ich sehr schön. Wir 4 waren nach dem Besuch sehr erschöpft, aber positiv und voller Elan. Wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns und haben diverse "Fehler " unsererseits endlich sehen können. DANKE FÜR SOVIEL MÜHE,ZEIT,HERZLICHKEIT UND VORALLEM FÜR DEN WOHLFÜHLFAKTOR DEN WIR ALLE 4 DANK DIR HATTEN.
Jaqueline L. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Brigitte W.

Vielen herzlichen Dank für deine Tipps zum Thema gieriges Fressen meiner beiden Fellnasen. Dank Sonja hat es wunderbar und sehr schnell funktioniert, dass wir diese Herausforderung in den Griff bekommen haben. Dein Ratschlag war wie immer unkompliziert zum Durchführen und hat das Problem gelöst.
Brigitte W. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Marion M.

Liebe Sonja! Vielen Dank für deine tolle Unterstützung bei unserem Umzug. Durch deine Tipps ist uns ein stressfreier Umzug gelungen, stressfrei sowohl für uns, als auch für unsere zwei Katzen Lucy und Diego. Bereits am zweiten Abend durften wir sie auf unserer Couch im neuen Zuhause begrüßen. Ohne deiner Hilfe wäre das nie so schnell möglich gewesen. Vielen Vielen Dank und alles Liebe! Marion & Sebi
Marion M. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Marie-Christin B.

Nach eines Tierarztbesuchs verstanden sich unsere Katzis nicht mehr - das war schrecklich für uns, da sie sich zuvor sehr geliebt haben! Sonja stand uns sofort beratend und unterstützend zur Seite ! Ohne ihre Hilfe hätten wir das nie so schnell wieder in den Griff bekommen! Egal wann, egal was, Sonja war immer für uns da. Man merkt ihr richtig an, dass sie ihre Arbeit mit Katzen liebt ! So viel Verständnis und Einfühlvermögen - wirklich toll !! Sie erkundigt sich auch jetzt, wo die Situation wieder passt, noch regelmäßig nach uns. Bei künftigen Themen werden wir sie definitiv wieder kontaktieren! Ich kann nur jedem, der Hilfe sucht, raten sich an Sonja zu wenden. Nochmals vielen vielen Dank liebe Sonja !!!!
Marie-Christin B. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Regina H.

Liebe Sonja! Eine Inspiration hat mich zu Dir geführt, man könnte auch sagen "Glück braucht der Mensch"!! Durch deine prompte Antwort auf meinen Hilferuf, hast Du einen sehr unglücklichen Kater Ben und seine ebenso traurigen Besitzer sowie einen Kater namens Moritz, den wir aus dem Tierschutzhaus zu uns geholt haben, zu vier sehr sehr glücklichen Seelen gemacht! Mit deiner raschen, einfühlsamen, leitenden, begleitenden, lehrreichen, beruhigender, kompetenter und herzlicher Unterstützung, sowie dein stets offenes Ohr, hast du es geschafft, aus zwei fremden Katzen ein tolles Team zu machen. Es ist eine riesen Freude den Beiden beim gemeinsamen Spielen, Kuscheln, wie sie das Leben wieder genießen, zusehen zu können. Aus tiefstem Herzen sagen die Katzen Ben und Moritz, sowie Daniel und ich Dankeschön!
Regina H. aus Niederösterreich, E-Mail

Sonja hilft den Blickwinkel zu verändern, mit (zumindest bei uns) wenig Aufwand einfach ein paar Dinge umzugestalten, um Katzen zu bekommen, die sich nicht zu oft mit pinkeln beschweren müssen. Wir waren zufrieden. Danke!
Ute R. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Julia F., Oberösterreich

Liebe Sonja! Als wir dich kontaktierten, war unser Taro bereits mehrere Wochen unsauber und wir, bereits alles Mögliche versucht, waren am Rande der Verzweiflung angekommen. Ich habe sehr schnell ein Erstgespräch bekommen, wo du dich über die genaue Situation erkundigt und mir von Anfang an Hoffnung geschenkt und Mut gemacht hast, sodass ich wusste: Wir schaffen das! Bereits vor unserem Beratungstermin durften wir dir Fotos und Videos senden, die du genau analysiert und uns bereits im Vorhinein schon Tipps gegeben hast. Da die Entfernung zu groß war, haben wir uns für eine Videoberatung entschieden, was super funktioniert hat! Ich habe von dir sehr viele wertvolle Tipps bekommen, die ich versucht habe direkt umzusetzen. Es dauerte nicht lange bis wir die ersten Erfolgserlebnisse hatten. Doch unser lieber Taro fiel leider wieder in alte Muster und wollte nicht so recht auf sein Katzenklo gehen. Und hier möchte ich dir, liebe Sonja, einen besonderen Dank aussprechen, denn als die Situation mit der Unsauberkeit wieder schwieriger wurde und ich echt verzweifelt und fertig mit den Nerven war, bist du nicht von meiner Seite gewichen und hast mir versichert, dass wir das gemeinsam schaffen. Du hast mich immer wieder bestärkt und aufgebaut, was so gut getan hat. Und siehe da, seit 2 Wochen geht Taro auf sein Katzenklo, er wirkt generell viel entspannter und auch die Bindung zu seiner Schwester Mila wurde nochmal gestärkt. Du bist mit Herz und Seele bei deiner Arbeit und man merkt wie wichtig dir die Fellnasen und auch ihre Besitzer sind. Vielen Dank!
Julia F. aus Oberösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Denise M.

Sehr empfehlenswert! Sonja nimmt sich viel Zeit und geht individuell auf jeden Fall ein! Sie hat uns wertvolle Tipps gegeben, die auch zu einem wunderbaren Ergebnis geführt haben! Sie ist sehr einfühlsam, motivierend und kompetent! Jeder Zeit wieder!
Denise M. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Super zufrieden!!! Beim Kennenlerntelefonat war mir Sonja schon sehr sympathisch. Mit ihren Tipps hat sie mir geholfen die Körpersprache meiner Katzen kennen zu lernen um richtig handeln zu können. Jetzt weiß ich was ich machen bzw nicht machen soll. Durch ihre vielen Spielvorschläge wurden mein Verlobter und ich zur "besseren Beute" und wir holen die Urkatze aus ihnen raus. Jetzt ist es viel harmonischer bei uns :)
Cornelia F. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Tolle Beratung und toller Mensch! Dank der tollen Sonja haben wir endlich keine Katzensorgen mehr. Sie ist ein unglaublich lieber, und vor allem einfühlsamer Mensch, denn Sie geht nicht nur auf die Bedürfnisse der Katzen sondern auch auf uns Menschen ein. Außerdem durften wir uns immer bei der Sonja melden wenn wir am verzweifeln waren und sie hat sich immer so schnell wie möglich bei uns gemeldet und uns mit ihrer Kompetenz und ihrem Fachwissen geholfen . Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen und bin wirklich froh sie kennen gelernt zu haben. Danke dir Sonja von ganzem Herzen.
Sheila B. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Silvia und Christian G.

Wir haben Sonja kontaktiert, da unser Kater Dagobert leider im Haus markierte. Nach Erstbestandsaufnahme und dem Treffen bei uns zu Hause gab sie uns wertvolle Tipps für die Umsetzung zur Behandlung unseres Problems. Wir sind total begeistert von Ihrem Engagement und  Einfühlungsvermögen. Diese Anregungen für Spiele, Toiletten und Futterumstellung haben super funktioniert. Seit 3 Wochen hat unser Kater dank der Hilfe von Sonja nicht mehr markiert. Vielen Dank für die Unterstützung. Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Liebe Grüße Silvia und Christian
Silvia u. Christian G. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Susanne Z.

Mit Hilfe der lieben Sonja wurde aus unserem pubertierenden Wohnungstiger Rocco, der uns ständig angefallen hat, ein verschmuster Kater, der die Freiheit und Natur genießt. Er tobt sich nun draußen aus. Und wir sind keine Kratz-Beiß-Opfer der Langeweile mehr für ihn. Sonja nimmt sich wirklich viel Zeit, geht auf die Bedürfnisse aller mit viel Herz und Können ein! Eine echte Katzenflüsterin!
Susanne Z. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Monika T.

Bei der Beratung von Sonja Hurter ist so viel Begeisterung und Einfühlungsvermögen dabei - einfach mitreißend! Sie geht sehr individuell auf die Bedürfnisse und Nöte ihrer Kunden und vor allem der Fellnasen ein und hat immer einen neuen Vorschlag parat. Liebe Sonja, ich danke Dir für Deine tolle Unterstützung und Hilfe und bin froh, dass ich eine Expertin an meiner Seite habe, die ich jederzeit um Rat fragen kann. Das ist sehr viel Wert. Das Zusammenleben mit meinen beiden Katzen ist dadurch noch viel schöner geworden.
Monika T. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Iris R.

Ich habe Sonja um Hilfe gebeten, da meine zwei Fellnasen, wie sie sie immer nennt, plötzlich gestritten und sich überhaupt nicht mehr vertragen haben. Es hat sehr viel Zeit, Nerven und Geduld gekostet, aber dank Sonja's wertvollen Tipps und ihrer liebevollen und kompetenten Art, haben wir die beiden wieder langsam zusammengeführt. Nach dem Hausbesuch stand Sonja weiterhin für Fragen zur Verfügung und hatte stets ein offenes Ohr. Mittlerweile können meine Katzen wieder friedlich nebeneinander liegen. Ich danke Sonja von ganzen Herzen und würde sie jedem weiterempfehlen! 
Iris R. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Cynthia S.

ich möchte mich nochmal herzlich bedanken! meine beiden geschwistermädls, ciara und saphira hatten sich schon oft in den Haaren uns viel gestritten, wir erwarten gerade unser erstes Kind und deswegen ist uns Harmonie und Liebe sehr wichtig. sonja hat es geschafft, uns diese Harmonie und Gelassenheit wieder ins Haus zu holen. ich bin begeistert wie wir mit ein paar Tricks und Änderungen so eine große Verwandlung geschafft haben! die erste Begegnung war schon sehr beeindruckend, wie sie mit den Katzen umgegangen ist. die beiden haben sich sofort in sie verschossen und sie hatte sofort einen Draht zu ihnen. also herzlichen dank liebe sonja. du hast uns sehr geholfen und wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt
Cynthia S. aus Wien, Facebook

Sonja, eine echte Katzenflüsterin! Als Katzen-Liebhaber haben wir immer Katzen gehabt und dachten daher, wir wüssten auch schon alles über die geschmeidigen Vierbeiner – weit gefehlt. Eines Tages ist eine unserer drei Katzen (Morli, 15 Jahre alt) plötzlich unrein geworden und hat permanent neben das Kisterl uriniert. Ein Besuch beim Tierarzt mit Bauch-Ultraschall und Blutbefund hat ergeben, dass der Unsauberkeit keine Erkrankung zugrunde liegt – im Gegenteil. Morli sei für ihr Alter in sehr guter Verfassung. Also haben wir alles Mögliche versucht, damit Morli wieder stubenrein wird, doch nichts hat geholfen. Als die Verzweiflung unerträglich wurde, haben wir uns entschieden, es mit einem Katzencoach zu versuchen und sind im Internet glücklicherweise auf Sonja gestoßen. Denn Dank Sonja's umfassender Kompetenz und Liebe zu Katzen wissen wir jetzt, dass Morli's Unsauberkeit auf Schmerzen im Bewegungsapparat (aufgrund von Abnutzungserscheinungen) zurückzuführen ist. Ihrem geübten Blick für Körpersprache und Mimik der Katzen scheint einfach nichts zu entgehen. Sie nimmt sich wirklich Zeit um der jeweiligen Problematik auf den Grund zu gehen und hat ein schier endloses Repertoire an Tipps und Tricks, damit das Zusammenleben mit den Katzen wieder reibungslos funktioniert. Wir durften in Sonja außerdem einen total sympathischen und freundlichen Menschen kennen lernen, der nicht nur ein Ohr für Katzen, sondern immer auch ein zweites für deren Besitzer hat. Morli ist nun seit vier Wochen wieder stubenrein – Dank Sonja sind wieder Harmonie und Seelenfrieden in unser Haus eingekehrt. Von Herzen ein erleichtertes und riesengroßes Dankeschön für Deine wertvolle Unterstützung, liebe Sonja! (Herold 5 von 5 Sternen)
Sylvia u. Andreas K. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Sabrina H.

Sonja war sehr freundlich, ist zuverlässig, geht auf Katzen und ihre Bedürfnisse ein. Sie hat mir sehr weitergeholfen mit meinem Bengalen und meiner Norwegerin. Kleine Tipps und Tricks verraten für das bessere Zusammenleben mit und zwischen den Zweien. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Sabrina H. aus Niederösterreich, Facebook

Wir kontaktierten Sonja, da wir bereits ein wenig verzweifelt waren mit einer unserer Katzen. Sonja informierte sich ausführlich über unsere Wohnverhältnisse und über das Verhalten unserer beiden Katzen. Danach telefonierten wir und vereinbarten einen Besuchstermin. Sonja kam mit einer gelassenen und verständnisvollen Art und Weise zu uns nach Hause. Sie machte sich ein Gesamtbild und gab uns während des Besuches ausführliche Tips. Wir setzten alles wichtige um und bemerkten eine positive Veränderung bei unserer Katze. Sonja schrieb uns danach einen ausführlichen Plan, nach welchem wir gehen können. Bis heute ruft uns Sonja regelmäßig an um nachzufragen wie es läuft und ob wir Hilfe benötigen.
Ida R. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Stefanie S.

Ich habe zwei ältere Herren vor einigen Jahren aus dem Tierheim zu mir geholt und seither haben wir viel erlebt (Wohnungswechsel, Familienzuwachs, neue Nachbarskatzen). Und irgendwann war das Maß voll und die zwei haben begonnen, konsequent auf das Sofa zu pinkeln. Nach zahlreichen gescheiterten Selbstversuchen und blank liegenden Nerven habe ich mich auf die Suche nach Hilfe gemacht und bin auf Sonjas Homepage gestoßen. Die Kundenmeinungen haben mich angesprochen und ich habe Sonja kontaktiert. Ich war und bin äußerst zufrieden mit ihrer Betreuung. Sonja ist zuverlässig, kompetent und die hilfreichen Tipps sind nur so aus ihr herausgesprudelt. Ich war überrascht, welche Erklärungen sie für die Unsauberkeit hatte und was sie zusätzlich empfohlen hat. Ausgerüstet war sie auch mit zahlreichen Utensilien, die wir gleich ausprobieren konnten. Außerdem begegnete sie der Problematik mit Humor und ich war gleich zuversichtlich, dass wir alles in den Griff bekommen werden. Und tatsächlich sind meine Kater wieder ausgeglichener, das Sofa wird nicht mehr angepinkelt und die Familienharmonie ist wieder hergestellt. Ich - und bestimmt auch meine Kater -können Sonja nur wärmstens weiterempfehlen, die vergleichsweise kleine Investition hat sofort Früchte getragen und sich voll ausgezahlt. Liebe Sonja, vielen Dank für deine kompetente Unterstützung! 
Stefanie S. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Daniela H.

Sonja ist die Beste! Ich habe Sonja kontaktiert, weil eine unserer 4 Katzen, Lilly, immer wieder unsauber war und zusätzlich markiert hat. Zusätzlich bestanden Spannungen zwischen ihr und Frisbee, und unser Kater, der jüngste der Gruppe hat sowieso immer für Aufregung unter den Mädels gesorgt. Sonja war bei ihrem Besuch bestens ausgestattet (aufgedrängt wird einem nichts von ihr) und hat gleich die verschiedenen Probleme erkannt. Ich wurde von ihr mit Infomaterial, Fotos, einen eigens auf uns abgestimmten Plan, was wir alles tun können/sollen, um die Probleme in den Griff zu bekommen, ausgerüstet. Die Erklärungen für das Verhalten der 4 und was wir mit den Veränderungen (zB Klomanagement) erreichen wollen, waren sehr gut verständlich. Auch die Nachbetreuung, mehrere Telefongespräche in 14tägigen Abstand mit weiteren Tipps waren sehr hilfreich. Sonja hat sich auch immer sehr über Fotos zwischendurch gefreut. Man merkt, wie sehr ihr das Wohlergehen der Katzen und der dazu gehörigen Menschen am Herzen liegt. Unsere Betreuung ist erfolgreich abgeschlossen, Lilly ist nicht mehr unsauber, es herrscht wohlwollender Waffenstillstand zwischen Lilly und Frisbee und Jolly nervt seine Mädels nur mehr ein wenig. Auch nach Abschluss der Betreuung steht Sonja weiterhin für allfällige Fragen zur Verfügung. Ich kann sie bei Problemen mit Katzen, egal welcher Art, nur weiterempfehlen. Nur am Rande sei noch erwähnt, dass es einfach sehr nett ist, mit Sonja zu plaudern. (5 von 5 Sternen)
Daniela H. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Laura M.

Sonja ist spitzenmäßig und hat das Herz am rechten Fleck. Sie verfolgt ihr Tun mit sehr viel Liebe und hat immer tolle Ratschläge griffbereit. Ihre Worte sind Balsam für die Seele, da sie immer ihr Bestes gibt und nichts unversucht lässt. Bei ihrem ersten Besuch war sie top ausgestattet und hat mit viel Fingerspitzengefühl das Herz meines Stubentiger in nur wenigen Minuten erobert. Ich kann Sonja von ganzen Herzen weiterempfehlen, da sie ihren Job sehr ernst nimmt und wirklich immer 100% gibt um am Ende des Tages ein glückliches Kätzchen zu sehen. Man merkt, dass für sie das Tierwohl an oberster Stelle steht & dass das Geld Nebensache ist. Außerdem leistet sie hervorragendes im Tierheim Mistelbach. Liebe Sonja- du bist Spitze!
Laura M. aus Niederösterreich, Facebook

Nachdem wir lange mit dem Markierverhalten und der unsicheren Art unseres Katers gekämpft haben, haben wir beschlossen mit Sonja zu arbeiten. Durch die hilfreichen Tipps und Veränderungen hatten wir rasch große Erfolge. Unser Bagheera ist seit der Arbeit mit Sonja deutlich glücklicher, fühlt sich wohl und will sogar ständig bei uns liegen um gestreichelt zu werden. Sonja war auch ständig bereit um telefonisch weiterzuhelfen. Egal wann ich geschrieben habe - wir hatten schnell eine Antwort. Wenn wir sehen wie glücklich unser Stubentiger jetzt ist sind wir froh über die Arbeit. Sehr engagiert & bemüht. Außerdem sind die Gespräche durch Sonjas symphatisches Wesen total angenehm. (5 von 5 Sternen)
Bianka F. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Wir haben Sonja kontaktiert um uns bei der Vergesellschaftung unserer 4 Katzen zu helfen. Es ging schon sehr lange nicht gut zwischen allen vieren und mittlerweile auch uns als Paar und die Stimmung war schlecht. Sonja hat uns mit sehr viel Herz, Einfühlungsvermögen und Energie für Vier- und Zweibeiner unterstützt. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, dass es allen Beteiligten gut geht und versucht Lösungen zu finden, wo die Situation verfahren scheint. Im Gegensatz zu anderen Verhaltensberatungen die wir vorher ausprobiert haben, nimmt sie auch Rücksicht auf die Wünsche und Grenzen der Menschen und sucht einen Kompromiss, mit dem alle zufrieden sein können. Auch wenn nach allen Versuchen die einzige Möglichkeit zum Wohle aller Beteiligten, eine Trennung von einigen Tieren bedeutet, begleitet sie einen und unterstützt, wo sie kann.
Julia K. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Sandra S.

Im Oktober 2019 übernahm ich Uveo von meiner Schwester, welche ihm aus dem Tierheim geholt hatte. Uveo hatte zwei Handicaps aufgrund einer starken Augenentzündung musste ihm ein Auge entfernt werden und er war taub. Ich war das erste mal Katzenmama und die ersten zwei Monate war das Zusammenleben harmonisch. Dann begannen die nächtlichen Unruhen Uveo schrie die ganze Nacht, nach einem Besuch beim Tierarzt wurde eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert zusätzlich war Uveo sehr anfällig für Harnwegsinfekte. Nach der Diagnose besserte sich das Schreien, dann wurde es wieder schlimmer. Da beschloss ich mir Hilfe bei einem Katzencoach zu suchen. Nach zwei Googlesuchen stieß ich auf Sonjas Website und schon beim Durchlesen wusste ich, dass ich in Sonja die Hilfe gefunden hatte die ich suchte. Auch das erste Gespräch per Telefon bestätigte mich in meiner Meinung. Zum Hausbesuch kam Sonja mit vollen Händen und gab mir so viele hilfreiche Tipps und Tricks. Die auch gleich umgesetzt wurden, das Zusammenleben zwischen Uveo und mir wurde wieder harmonisch. Zudem wurde uns beiden bewusst wie schlau Uveo war und dass er eindeutig geistig unterfordert war. Mitte März begannen sich bei Uveo wieder gesundheitliche Probleme zu entwickeln, seine Nieren wollten nicht mehr so arbeiten wie früher und Uveo hatte Wasser in und außerhalb seiner Lunge. Die Besuche beim Tierarzt waren auch nicht einfach, da Uveo zur Wildkatze mutierte und sich mit allen Mitteln gegen die Untersuchungen wehrte. Auch in dieser Zeit stand uns Sonja zur Seite. Kurze Zeit später wurde klar das Uveo sich darauf vorbereitet, über wie Sonja es so schön sagt, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Für mich war klar dass ich Uveo auch auf seinen letzten Weg so lange es geht begleiten möchte. Sonja unterstützte mich bei der Sterbebegleitung. Als der Tag gekommen war an dem Uveo über die Regenbogenbrücke ging war Sonja für mich da und auch danach als keine Fellnase mehr da war, erkundigte sie sich immer wieder bei mir wie es mir geht. Danke für alles was du für Uveo und mich in der kurzen Zeit getan hast. Bei dir merkt man das deine Arbeit mit den Fellnasen eine Berufung ist. Es ist nicht für jeden Katzencoach selbstverständlich sich weiterhin beim Menschen zu melden wenn es leider keine Fellnase mehr gibt. Danke dass es so tolle Menschen wie dich gibt.
Sandra S. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Susanne S.

Liebe Sonja, ich war sehr zufrieden mit deinen vielen guten Tipps und Ratschlägen! Du bist wirklich eine hervorragende Katzenversteherin, mit einem Wahnsinns Wissen über die Fellnasen. Meine Katze pinkelt nun nicht mehr aufs Sofa, welch ein Segen, und das Dank deiner Hilfe! Von mir bekommst du 5 von 5 Sterne!
Susanne S. aus Wien, E-Mail

Als mich mein 2,5 Jahre alter Kater attackierte war klar - wir brauchen Hilfe. Dank Sonja hab ich nun einen lebhaften und sehr entzückenden kleinen Rabauken, der, wider des ersten Verdachtes, keine Anzeichen von Aggression an den Tag legt. Es war erstaunlich, was mit der richtigen Kommunikation und etwas Beschäftigung erreicht werden kann. Alleine Sonjas Tipps zur Körpersprache waren unglaublich hilfreich. Besonders die Hinweise auf diese kleinen Anzeichen, die man so gerne übersieht oder falsch deutet. Inzwischen sprechen Louis und ich dieselbe Sprache, was unser Verhältnis extrem verbessert hat. Auch Maya, meine zweite süße Fellnase, und Louis verstehen sich viel besser. Wenn man bedenkt, dass Louis die ersten 6 Monate seines Lebens ein selbstversorgender Freigänger mit wenig Menschenbezug war, macht er seine Sache ganz toll. Und dank Sonjas Unterstützung – ich meine jetzt auch.
Daniela R. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Tamara S.

Liebe Sonja! Ohne dich hätten wir nicht gewusst was wir machen sollen! Du warst auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Du warst immer für uns da und hast uns durch die schwierigsten Zeiten geholfen. Bist uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hattest immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen. Wir danken dir von ganzen Herzen für deine Zeit und Hingabe! Ganz liebe Grüße von Martin, Tamara, Diego, Bilbo und DaVinci
Tamara S. aus Wien, E-Mail

Liebe Sonja, vielen Dank für die wunderbare Begleitung. Wir fühlen uns sehr sicher und gut informiert. Danke auch, dass Du uns so liebe Katzen gefunden hast und uns während der Vorbereitungszeit begleitet hast. Ich bin sicher, dass wir uns wieder an Dich wenden werden, wenn wir Fragen haben. Sehr kompetente Beratung trotz Corona Zeit und Video-Calls… Liebe Grüße Dalia
Dalia S. aus Niederösterreich, E-Mail

Ich bin sehr froh, dass du uns helfen konntest endlich wieder ein entspanntes Leben zu führen! Erst der Einzug meines Freundes, die Missverständnisse im Umgang zwischen Mensch und Katz, die Krankheit des Katers, und dann der Umzug ins neue Heim. All das hast du wieder in den Griff bekommen und uns noch dazu viele Tipps für den Alltag mitgegeben. Auch deine fürsorgliche Betreuung schätzen wir sehr. Vielen Dank für all das!
Rebecca L. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Gabi H.

Umziehen mit Katze? Unmöglich! Das war der Grundtenor meiner Bekannten. Ich war den Tränen nahe. Mein Schätzchen zurücklassen, niemals! Durch Zufall stieß ich auf die Homepage von Frau Hurter und rief sie sofort an. Gemeinsam entwarfen wir einen Umzugsplan, Frau Hurter dachte an alle Details. Mit ihrer Hilfe gestaltete ich meine Wohnung so, dass sich meine Kleine gleich in der neuen Wohnung wohl fühlte, die vielen Spielideen halfen ihr über die erste Zeit des Hausarrests hinweg. Als dann der große Tag gekommen war und mein Schätzchen endlich wieder hinausdurfte, erwies sich meine Sorge, dass sie sich in der neuen Umgebung nicht zurechtfinden und nicht mehr nach Hause kommen würde, als grundlos. Nach zwei Stunden spazierte sie wieder zur Tür herein, als ob sie nie woanders gewohnt hätte. Frau Hurter war immer für meine Fragen da, ich bin sehr dankbar für die kompetente Beratung.
Gabi H. aus Niederösterreich, E-Mail

Liebe Sonja, meine Familie und ich möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für deine Unterstützung, dein Engagement, dein Einfühlungsvermögen, dein Verständnis und deine Ratschläge bedanken. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme merkte ich sofort dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Man merkt bei Sonja sofort, es ist nicht „nur ein Beruf“ – nein - es ist Liebe und Leidenschaft „für den Beruf“. Sie steht mit Rat und Tat in Problemsituationen stets zur Seite. […] Seit ca. 2 Jahren leben in unserer Familie 2 Kater […] Die Katzen begannen bereits nach kurzer Zeit beide Kater zu mobben. Und da kam die liebe Sonja ins Spiel. Sie erkannte sofort was möglich ist und was nicht. Bereits nach kurzer Zeit hat sie einen Vorschlag unterbreitet den wir dann zum Wohl der Kater und Katzen umgesetzt haben. Die sog. Fellnasen sollte man niemals trennen wenn sie sich so gut verstehen – auch wenn wir es gerne anders gehabt hätten. Wir fassten den Entschluss die zwei Katzen zusammen zu lassen und die zwei Kater ebenfalls. Meine Familie und ich empfehlen Sonja zu 100 % an ALLE die Probleme mit den sog. Fellnasen haben und wünschen ihr weiterhin viel Freude für ihre Berufung!!!
Lydia & Georg V. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Lisa B.

Ich habe Sonja angerufen, weil wir uns eine dritte Katze vom Tierheim geholt haben und ich unbedingt erreichen wollte, dass sich aus meinem‚ bunten Haufen eine harmonische Truppe entwickelt. Dank ihrer liebevollen und einfühlsamen Art mit Mensch und Tier umzugehen und vor allem ihrem riesigen Know-how ist dies auch gelungen. Ich würde Sonja jederzeit wieder kontaktieren. Sie nimmt sich viel Zeit, fragt nach, ist aufrichtig interessiert und kompetent. Was will man mehr? Vielen Dank liebe Sonja!! Lisa und die Stubentigern Findi, Joyce & Edgar
Lisa B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Gabriele H.

Sonja hat uns sehr geholfen! Unsere beiden Geschwisterkatzen, die seit 2 Jahren ein Herz und eine Seele waren, haben plötzlich heftig zu streiten begonnen. Es war so schlimm, dass sie nicht mehr in einem Raum zusammen sein konnten. Dank Sonja´s wertvollen Tipps haben sich die beiden schnell wieder eingekriegt. Sonja ist sehr einfühlsam, kompetent und sympathisch. Es ist ihr wirklich ein Anliegen den Katzen und ihren Dienern ;-) zu helfen. Jetzt sind unsere zwei Süßen wieder auf Kuschelkurs. DANKE!!!
Gabriele H. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Sandra P.

Ich war auf der Suche nach einem Katzencoach, da wir einen Mehrkatzenhaushalt haben und speziell einen Kater der die gesamte Aufmerksamkeit fordert. Bekommt er diese nicht, baut er Frust auf und attackiert die Katze die sich gerade in deiner Nähe befindet. Sonja war, nach einem sehr netten Telefonat, sofort zur Stelle. Mit viel Wissen und Herzblut ging sie an die Sache ran und schaute sich meine Katzen genau an. Nach vielen Erklärung und Ratschlägen kam dann noch ein absolut professioneller Leitfaden per Mail. Sonja kümmert sich auch nachträglich sehr um Ihre Schützlinge und ist weiterhin für Fragen zur Stelle. Wir haben da, dank Sonja, sehr gut in den Griff bekommen. Vielen Dank dafür. Sonja ist absolut zu empfehlen.
Sandra P. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Claudia K.

Ich wurde auf Frau Hurter aufmerksam, als ich ihre Homepage gelesen und mich von ihren, aus dem Herzen kommenden, Worten sofort angesprochen gefühlt habe. Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme waren wir schon ziemlich verzweifelt. Wir hatten einen alten Kater aufgenommen, welcher aufgrund einer Nierenerkrankung ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Die verschiedensten, vorhandenen Trinkmöglichkeiten (2 Trinkbrunnen, Näpfe, Giesskanne..) wurden leider nicht genutzt. Einzig, das Trinken aus der Badewanne wurde akzeptiert, sodass wir jede Nacht 2,3 Mal mit ihm zur Badewanne gehen mussten. Nach unserem ersten Telefonat war ich so dankbar und glücklich. Wieder Mut zu fassen/ dass wir das gemeinsam lösen werden/ich nicht alleine bin… Frau Hurter hat mir durch ihre empathische, liebevolle Art viel Kraft gegeben und in Folgegesprächen immer wieder nachgefragt, wie es uns denn gerade geht. Es tut von Herzen gut, hier Jemand an der Seite zu haben, dem das Wohl der Tiere auch so viel bedeutet. Sehr beeindruckt bin ich auch von der umfassenden Vorbereitung vor einem Termin, man spürt in allem, dass Frau Hurter ihrer Berufung nachgeht - voller Liebe für die Tiere und die tierlieben Menschen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider bis jetzt zu keinem persönlichen Termin gekommen. Wir konnten allerdings zu unserer grossen Freude und Erleichterung unserem Kater den Trinkbrunnen durch einen Standortwechsel schmackhaft machen. Ein unbezahlbares Geschenk, wieder durchschlafen zu können. Vielen lieben Dank für einfach alles – Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und ich wünsche Frau Hurter alles Liebe und gute Gesundheit.Danke für Ihr Sein! Herzlichst, Claudia K.
Claudia K. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Katharina K.

Wir haben uns vor kurzem dazu entschlossen, ein weiteres Katzenpärchen, zu unseren bestehenden beiden Rabauken, zu adoptieren. Diese holten wir vom Tierheim Dechanthof ab, woraufhin sie uns deine Kontaktdaten gaben, falls etwas schief läuft bei der Zusammenführung. Das große Problem bei den beiden Neuzugängen war, dass sie sehr Menschenscheu und sehr verängstigt waren. Sie ließen sich nicht angreifen und wenn man ihnen zu nah kam liefen sie davon. Nach kurzer Eingewöhnung (welche nicht positiv verlief) kontaktierten wir dich. Du hast uns schnellstmöglichst per Telefon mit Ratschlägen geholfen und bist auch baldmöglichst vorbei gekommen um die vier Fellnasen kennen zu lernen. Nachdem wir deine Ratschläge umgesetzt hatten, konnten wir alle vier problemlos zusammen führen. Mittlerweile lieben sie Kuscheleinheiten, spielen mit den anderen beiden und halten uns stets auf trapp. Wir möchten uns herzlichst bei dir bedanken, dass alles so reibungslos ablief und sich jetzt alle bestens verstehen. Wir bedanken uns ebenfalls bei dir, dass wir noch immer in Kontakt stehen und du auf dem laufenden gehalten werden möchtest. Liebe Grüße Simba, Shiva, Chipsi, Lotti / Alexandra, Katharina und Matthias
Katharina K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Susan O.

Weil unsere 3 Katzen, seit dem Auszug meines Sohnes vor 1 1/2 Jahren, ständig im ganzen Haus markierten und miteinander stritten, haben wir uns an Frau Hurter gewandt. Die Situation war für die Familie sehr belastend und die Tiere taten uns auch leid, weil sie sich sichtlich miteinander nicht mehr Wohlfühlen. Frau Hurter machte sich vor Ort ein genaues Bild von den Katzen und ihrer Umgebung. Wir wurden mündlich und schriftlich genauestens aufgeklärt wie wir uns zu verhalten haben und welche Veränderungen im Haus günstig wären um die Situation zu verbessern. Ich kann sagen, dass sich durch die Hilfe von Frau Hurter und ihres immensen Wissens und ihrer Erfahrung, innerhalb kürzester Zeit, das Markierverhalten unserer Katzen auf ein Minimum reduziert hat.Wir sind unglaublich erleichtert, dankbar und froh Frau Hurter kontaktiert zu haben und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!
Susan O. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Christina H.

Sonja - ein Stern am Katzenhimmel! Wie oft sucht man Katzencoachs - nicht oft. :)  So geht man ins Internet und sucht auf gut Glück. Zusätzlich einen Partner im Genick sitzen zu haben, der sagt, dass dies ein Blödsinn ist, macht das Ganze nicht leichter. Dennoch war ich hartnäckig und habe auf ganzer Linie gewonnen (beziehungsweise auch unsere beiden Katzen). Unsere beiden Katzen Merlin und Garfield (10 und 15 Jahre) mussten einen Umzug über sich ergehen lassen und sollten zusammengeführt werden. Beide sind sehr unterschiedliche Temperamente und haben unterschiedliche Sozialisationen. […] Und diese beiden sollten zusammengeführt werden. Jedoch durch die professionelle Unterstützung von Sonja wurden beide vorsichtig herangeführt. Sonja hat auch mich unterstützt, da ich doch viel Angst hatte, dass das Ganze nicht funktioniert. Wir konnten Sonja jederzeit kontaktieren und sie hat immer sofort geholfen. Ihr Engagement ist unbeschreiblich. Das Ende der Geschichte ist, Garfield mit seinen 15 Jahren ist etwas bewegungsfreundlicher und Merlin ein stolzer mutiger Kater geworden. Beide mögen sich sehr und es ist sehr lustig ihnen zuzusehen. In Zeiten von Corona und Ausgehbeschränkungen sind sie unser Kabarettprogramm geworden. Bald dürfen sie auch in den Innenhof und danach in ihr Freigehege. Übrigens: mein Partner ist jetzt auch absolut überzeugt von Sonja und Sonjas Top-Arbeit! Danke liebe Sonja!
Christina H. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Julia S.

Wir haben Sonja kontaktiert, weil unser Kater Miele (meistens in der Nacht) Löcher in Stoff z.B. Geschirrtücher, Kleidungsstücke, Decken etc. gekaut hat. Miele und seine Schwester Maia sind zu uns gekommen, weil sie sich (besonders Miele) in der 40 m2 Wohnung in der sie bis jetzt gelebt haben, nicht mehr wohl gefühlt haben. Die ehemalige Besitzerin hat schweren Herzens ein neues zu Hause für sie gesucht und so sind sie schließlich zu uns gekommen. Trotz der Vergrößerung der Wohnfläche auf 100 m2 und die Möglichkeit auf Freigang hat Miele seine stressbedingten Angewohnheiten wie das Ankauen von Stoff, ständiges Miauen sowie seine innere Unruhe nicht ablegen können. Mit Sonjas Tipps und ein bisschen Geduld ist Miele mittlerweile wie ausgewechselt. Das ständige Miauen und auch das Anknabbern von Stoff gehören der Vergangenheit an. Aus ihm ist ein entspannter und zufriedener Kater geworden. Miele und Maia harmonieren auch besser miteinander. Sonja hat sich immer wieder telefonisch erkundigt, welche Fortschritte unsere Fellnasen gemacht haben und war bei Fragen immer erreichbar. Vielen Dank für deine tolle Beratung, Sonja!
Julia S. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Verena E.

Wir hatten Sonja wegen der jahrelangen Unsauberkeit unserer Katze kontaktiert. Wir waren wiiiiiirklich verzweifelt und hatten kaum Hoffnung, dass noch irgendetwas helfen könnte. Da wir schon so ziemlich alles durch hatten. Ich war auch Anfangs sehr skeptisch ob so eine Beratung auch wirklich helfen würde. Familie und Freunde hielten uns auch für verrückt als wir davon erzählten. Im Nachhinein hätte wir Sonja schon vieeeeel viel früher kontaktieren sollen . Und mittlerweile hält uns niemand mehr für verrückt weil wir eine Katzenberaterin hinzugezogen haben. Stattdessen kommen interessierte Fragen, oder wowwww was ist mit dieser Katze passiert? Das wäre früher unmöglich gewesen. Sonja hat es geschafft die Harmonie zwischen Mensch und Tier wieder herzustellen. Sonja hat immer ein offenes Ohr wenn man mal ansteht und motiviert weiterhin wenn es mal nicht gleich klappt. Für alle Skeptiker: ES FUNKTIONIERT WIRKLICH Nun gehen wir gemeinsam das Thema Baby an. Und sind felsenfest davon überzeugt, dass wir das mit Hilfe von Sonja hinbekommen. DANKE, dass es dich gibt Sonja. Lg. deine Fellnasen Mia und Leo sowie Markus & Verena
Verena E. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Robert M.

Wir haben Sonja in einer schwierigen (wann sonst?) Zeit mit unserer Katze kennen und schätzen gelernt. Wir haben zu unserer 8 jährigen Katze einen 3 jährigen Kater bekommen. Anfangs war noch alles OK, aber nach ein paar Wochen hat der Neuling die Alteingesessene gemobbt, bis sie sich angefangen hat zurückzuziehen. Ganz schlecht natürlich. So konnte das nicht weitergehen, und dann sind wir im Internet auf Sonja gestoßen. Unser Glück! Sie hat sich sofort viel Zeit am Telefon genommen und so die Zeit bis zum ersten Treffen mit Hilfestellungen und wertvollen Tipps überbrückt. Deeskalation war angesagt. Und bei uns daheim hat sich Sonja wieder viel Zeit genommen. Sie ist auf unsere Katzen und auf uns supergut eingegangen. Wer Probleme mit Katzen hat und Hilfe braucht, der ist bei Sonja goldrichtig. Vielen Dank Robert
Robert M. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Renate P.

Meiner Katzendame Sandy, 12 1/2 Jahre jung und mir stand ein Ortswechsel bevor. Wir sind von einem Haus mit Garten in eine Wohnung gezogen. Da uns unsere Expertin Sonja schon einmal mit Rat und Tat zur Seite stand, zögerte ich nicht und rief sie gleich an. Sie stellte sofort einen Plan auf, was alles zu beachten ist, um meiner Katze einen möglichst stressfreien Umzug zu ermöglichen. […] Als es dann so weit war, begutachtete Sandy natürlich alles mit Skepsis und ihre Körperhaltung verriet ihre Unsicherheit. Zu meinem Erstaunen, schritt sie eine halbe Stunde später erhobenen Hauptes und mit nach oben gerichtetem Schwanz durch die Wohnung und beschnupperte alles ganz genau. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass sie sich so schnell hier einlebt. Ohne Hilfe von Sonja, wäre der Umzug nicht so reibungslos verlaufen. Liebe Sonja, wir sagen vielen lieben Dank für deine Hilfe und dein immer offenes Ohr. Egal welche Probleme auftreten, du bist immer für uns da und gibst uns Mut. Mach weiter so. Renate und Sandy
Renate P. aus Niederösterreich, E-Mail

Liebe Sonja! Wir möchten Dir ganz herzlich für Deine Hilfe bei den Problemen mit unserer neuen Katze Carla aus dem Dechanthof danken. Du hast Dir enorm viel Zeit genommen und in besonders liebevoller und einfühlsamer Weise bei Deinem Hausbesuch auf Lösungsansätze hingewiesen. Darüber hinaus hast Du Dich sowohl mit dem Dechanthof als auch mit dem Tierarzt in Verbindung gesetzt und Lösungen gesucht und auch gefunden. Dein großes Wissen um unsere Samtpfote ist in unseren zahlreichen Gesprächen immer wieder Inspiration und Hilfe gewesen. Ich danke Dir herzlich für Deinen unglaublichen Einsatz und Deine Betreuung. Du bist eine echte Bereicherung […] Danke und ganz liebe Grüße Alice und Gerhard samt Carla
Alice und Gerhard W. aus Niederösterreich, E-Mail

Ich habe Sie, wenn auch nur telefonisch, als sehr warmherzigen und im Bezug auf Katzen auch überaus kompetenten Menschen kennenlernen dürfen, worüber ich sehr dankbar bin. Nochmals danke für alles und Liebe Grüße
Brigitte P. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Hannelore D.

Wir sind nun wieder sehr glücklich, weil sich die Situation mit unseren beiden Bengalenkatern beruhigt hat. Du hattest viele tolle psychologisch ausgeklügelte Tipps und Tricks an uns weitergegeben, die es voll gebracht haben. Vor allem waren und sind wir immer noch erstaunt, wie schnell das ging. Ich werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Toll fand ich auch,dass du so konsequent an uns dran geblieben bist. Hattest immer gleich ein offenes Ohr und via WhatsApp auch guten Kontakt gehalten,was dann natürlich nicht nur für die Katzen sondern auch für uns, schnell Entspannung gebracht hat.
Hannelore & Herbert D. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Michaela G.

Mein Mann und ich haben Sonja vor ca. 3 Monaten kennengelernt Wir hatten Probleme mit unserer Katze Maxi (ca. 17 J.) die das Kisterl drinnen nicht annahm. Du bist zu uns gekommen und ich hatte das Gefühl als hätten wir uns schon mal gesehen (was aber nicht wahr). Du hast dir mit deinen tollen mitgebrachten Sachen gleich unsere zwei Katzen-Damen ihr Herz erobert. Du hast uns gezeigt, wie man richtig die Katzen auspowern kann und wo sie mit Spaß und voller Begeisterung auch mitmachen. Jetzt ca. 3.Monaten danach merken wir, Maxi ist entspannter. Lässt sich mehr streicheln und bleibt am Schoß bei mir sitzen. Das Kisterl wird auch angenommen. Man kann auch noch später mit Sonja telefonieren, wenn noch offene Fragen sind. Super. Wir bedanken uns bei dir, liebe Sonja recht herzlich. Ein herzliches miauzen von Maxi und Mia
Michaela G. aus Niederösterreich, E-Mail

Liebe Sonja, vielen danke für deine unglaublich tolle Unterstützung in den letzten Wochen. Nachdem mein kleiner Shadow ungeplanterweise Begegnung mit einem Auto gemacht hat, war plötzlich alles anders. Operationen, Käfigruhe, regelmäßige weitere Arzttermine und zu guter letzt hat ihn sein Bruder auch nicht mehr akzeptiert. Das war nicht nur für den kleinen Rabauken schwer - auch ich mußte erst lernen, mit diesen Situationen umzugehen. Aber Gott sei Dank gibt es dich! Mit deiner Ruhe und deinen Erfahrungen hast du mir wertvolle Tipps gegeben, die nicht nur meinen beiden Katzen, sondern auch MEINER Seele gutgetan haben. Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Narben sind verheilt und die Brüder sind wieder ein Herz und eine Seele (ich glaube sogar noch mehr als vorher). Mit dir hatte ich (und habe ich immer noch) den perfekten Coach an meiner Seite! Danke!!
Judith W. aus Niederösterreich, E-Mail

Sonja ist wirklich empfehlenswert! Sie hat mich durch eine schwierige Situation mit meinen Katzenmädels mit so viel Wissen und Herz begleitet. Ich hab durch sie meine Katzen so viel besser zu verstehen gelernt, bekam so viele konkrete Infos, Tipps und Ansatzmöglichkeiten. Und als sich dann herausstellte, dass eine meiner Mädels so schwer krank war, dass wir sie gehen lassen mussten, war sie eine große Stütze für mich und einfach auch für mich da. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sie bei Problemen zu kontaktieren. Hier stimmen einfach Fachwissen und Herz. Und hier auch noch einmal ein großes Danke aus ganzem Herzen!
Hanna L. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Nina H.

Wir waren auf der Suche nach einem Katzencouch und sind glücklicherweise bei Fr. HURTER gelandet. Kurz zur Info wir besitzen 2 Katzen wobei eine immer wieder auf eine bzw zwei Stellen uriniert hat und wir schon alles versucht und ausprobiert haben um das abzugewöhnen. Alle Versuche und Ideen schlugen fehl. Wir waren schon so verzweifelt. [...] Anfang Dezember war Fr. HURTER dann für 4std bei uns um sich die Gegebenheiten und um sich unsere 2 Babies anzuschauen. Sie hat uns Tipps & Ratschläge gegeben und uns die Katzensprache und das Verhalten erklärt. Die Hälfte der Tipps & Ratschläge sind umgesetzt und ich sags euch, wir haben KEINE Probleme mehr. Das Zusammenleben ist wieder so harmonisch mit unseren Fellnasen, wir können ohne Bedenken die Türen offen lassen und wir müssen sich keinen neuen Boden kaufen. Fr. HURTER ist absolut zu empfehlen und jede Minute und Cent wert!
Nina H. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Jacqueline P.

Die liebe Sonja hat uns bei dem Umzug unseres Britisch Kurzhaar Buben sehr geholfen. Simba hat die ganze Nacht miaut und hat sich kaum blicken lassen. Durch die sehr hilfreichen Tipps war er nach einer Woche wieder derselbe. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und auch immer ganz lieb nachgefragt wie es unserem Bub geht. Vielen lieben Dank für deine Arbeit! (5 von 5 Sternen)
Jacqueline P. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Sonja hat mir sehr geholfen! Nachdem mein Kater 2 Tage in einem Keller eingesperrt war, hat ihn seine Schwester danach auf Grund des fremden Geruchs nicht mehr akzeptiert. Sonja hatte gute Tips, war stets bemüht, professionell und sehr mitfühlend. Die Zwei vertragen sind jetzt wieder ein Herz und eine Seele, so wie früher. Es wird gemeinsam gespielt, geschmust und gekuschelt. Ich bin sehr froh über die kompetente Beratung und Hilfe!
Sarah H. aus Wien, Facebook

Wir haben Sonja für die Zusammenführung unserer beiden Katzen zu Rate gezogen. Dank ihrer Hilfe hat das super funktioniert!! Sie war immer professionell und ist uns bei allen Problemchen mit Tips und Tricks zur Seite gestanden - vielen Dank dafür!!
Katharina H. aus Niederösterreich, Facebook

Sonja geht es bei ihrer Arbeit darum, das Leben aller Beteiligten - ob Mensch, ob Katze - nachhaltig zu verbessern. Sie ist dabei unglaublich engagiert und nimmt sich auch unter den widrigsten Umständen ausführlich Zeit für jedes Gespräch. Ihre Ratschläge sind praxisnah sowie einfach umzusetzen und zeigen auch jedem/-r noch so erfahrenen Katzenbesitzer/-in, dass man immer noch etwas dazulernen kann.
Evelyn B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Philipp C.

Hallo Sonja! Dank deiner Unterstzützung und Beratung hat der Einzug unserer zwei Katzen aus dem Tierheim super funktioniert und wir konnten alle Startschwierigkeiten überwinden. Ich kann deine Beratung an jeden weiterempfehlen! Danke für deine Hilfe.
Philipp C. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Sie hat uns dabei geholfen, unsere Katzen besser zu verstehen, uns einige Tipps gegeben und wie wir unser Achilles wieder aufs Kistl bringen. Ihr Engagement zeigt uns, dass Sie sehr viel Freude dabei hat, anderen Menschen, sowie den vier Beinern zu helfen und unterstützen, nicht nur beim Treffen, sondern auch die Wochen danach (telefonisch). Wir können Sie immer um Rat fragen und das schätzen wir sehr! Wir sind sehr zufrieden und können Sonja mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Nadine N. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Alexandra K.

Unsere Kater haben sich immer mehr zerstritten, bis sogar einer eine ziemlich schlimme Bauchverletzung hatte [...]. Zu diesem Zeitpunkt war klar: Es muss ein Katzencoach her. Sonja ist ein Glücksgriff! [...] Sie ist mit Herz, Seele und Sachverstand dabei und hat immer ein offenes Ohr für Fortschritte und Rückschritte. Sie ist immer bereit, weiterzuhelfen, egal ob persönlich, per Email, Telefon oder WhatsApp. Sie ist auch selbst sehr daran interessiert, welche Fortschritte wir erzielen. Mittlerweile können die zwei Rabauken wieder nebeneinandersitzen, ohne sich an die Gurgel zu gehen. :-) Es liegt immer noch ein weiter und schwieriger Weg vor uns, aber ich bin zuversichtlich, weil ich weiß, dass Sonja da ist. DANKE dir für alles!
Alexandra K. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Anna K.

Liebe Sonja, dank deiner Hilfe haben wir nicht aufgegeben. Unsere beiden Fellnasen, wie du sie immer wieder so liebenswürdig nennst, haben sich im neuen zuhause super eingewöhnt. [...] Die Sorge das der Umzugsstress an der Zuneigung zu uns etwas ändert, hat uns veranlasst uns an dich zu wenden. Ich bin dir für deinen Zuspruch und deine Bemühungen überaus dankbar. Heute sind beide zutraulicher als sie es vorher waren und wir arbeiten immer weiter an der Beziehung zwischen uns. Zum Abschluss: Danke das du dich immer wieder in Erinnerung gerufen hast!
Anna K. aus Niederösterreich, Facebook

Unsere Fellnasen und wir haben viel gelernt, und lernen täglich dazu, die Chemie zwischen der Trainerin und uns passt zu 100%.
Sabine P. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Cornelia K.

Applaus, Applaus liebe Sonja, du machst einen tollen Job - Nein stimmt nicht - Du lebst dafür! Diese Liebe zu den Fellnasen spürt man und spiegelt sich zu 100% in deiner Arbeitsweise. Schon beim Ersten Gespräch wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, dich zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. Wir hatten bei unserem Lausbub mit Unsauberkeit zu kämpfen. Ich habe schon viel im Internet recherchiert und versucht dieses Problem zu lösen. Allerdings wusste ich trotzdem nicht, WARUM wir dieses Problem hatten. [...] Und dann kamst du. Du hast uns nicht nur logische Erklärungen für sein Verhalten geliefert und siehe da, die tatsächliche Ursache hätte ich niemals mit Unsauberkeit verbunden. [...] Du hast uns gelernt unsere Lieblinge zu verstehen. Wir bekamen sehr hilfreiche Tipps und Tricks wie wir unsere Zwerge sinnvoll beschäftigen können, wie ein Zuhause für die Katze Artgerecht eingerichtet sein soll, damit sich die Fellnasen auch richtig wohl fühlen, wie ich die Bindung von Tier und Mensch fördern kann. Ich könnte noch unzählige Gründe nennen, warum ich dich weiterempfehlen würde!
Cornelia K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Martha B.

Liebe Sonja, wir wollen uns recht herzlich für deine liebevolle Betreuung bedanken. Aus unserer „ Stehpinklerin „ ist eine „Halbstehpinklerin“ geworden. Die Atmosphäre bei uns hat sich wesentlich entspannt. Wir haben auch einige Beschäftigungstipps von dir übernommen. Cindy freut sich darüber, nur ist die kleine Maus viel zu schnell mit dem Kekserlsuchen. Am Autofahren müssen wir noch arbeiten. Wir sind sehr zufrieden mit deiner Nachbetreuung.
Martha B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Mariella S.

Sonja ist ein großartiger Katzencoach. Ich habe 3 - vom Charakter her - sehr unterschiedliche Miezen und Sonja hat mir tolle Ratschläge gegeben, wie ich meine Katzen beschäftigen kann, damit ihnen nicht langweilig wird, und dass auch meine älteste mit 15 Jahren ihre Ruhe hat. Ich kann Sonja jederzeit anrufen und bin begeistert von ihrem Elan und kann sie jedem empfehlen, der mit seinen Katzen Probleme hat.
Mariella S. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Melanie G.

Liebe Sonja, vielen Dank für deine tolle Beratung. Ich bin sehr froh und zufrieden, dass das Problem der nächtlichen Unruhe meiner Katzen dank deiner professionellen Hilfe sich gelöst hat. Dein Engagement und Liebe zu deinem Beruf war sofort bemerkbar und spiegelte sich in der Qualität deiner Arbeit wider. Ich würde dich jedem weiterempfehlen und bei zukünftigen Problemen meiner Katzen dich wieder kontaktieren.
Melanie G. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Stefanie u. Oliver W.

Sonja Hurter ist eine äußerst sympathische Katzen-Verhaltenstherapeutin, die mit unglaublichem Engagement, Leidenschaft und Herzblut bei der Sache ist. Dank ihrer großartigen Unterstützung haben wir es geschafft, in nur zwei Monaten erfolgreich eine 14-jährige Katzendame mit zwei Katzenkindern zu vergesellschaften. Unsere alte Lady ist in der letzten Zeit sogar richtig aufgeblüht. Während der ganzen Zeit der Zusammenführung ist uns Sonja jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie hat uns motiviert, sich mit uns gefreut, wenn wir wieder Fortschritte gemacht haben und uns wieder aufgebaut, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist. Auch heute noch erkundigt sich Sonja regelmäßig, wie es uns geht und ob weiterhin alle glücklich und zufrieden sind. Wenn wir fragen haben, können wir sie nach wie vor jederzeit kontaktieren. Man spürt, dass ihr das Wohl der Katzen und die Harmonie zwischen Tier und Mensch wirklich am Herzen liegen. (5 von 5 Sterne)
Stefanie & Oliver W. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Martina I.

Gonzi kam mit 13 Jahren, nach einem sehr bewegtem Leben, mit vielen Besitzerwechseln zu mir. Er begann nach kurzer Zeit einige Stellen im Haus zu markieren (er ist kastriert), ich erfuhr, dass er das auch schon bei den letzten beiden vorigen Besitzern praktiziert hatte. Immer dachte ich, ich habe ein lebenlang schon Katzen, ich schaffe das schon. Nach knapp 3 Jahren entschloss ich mich Sonja Hurter von katzencouch.at zu uns einzuladen. Was soll ich sagen, es fällt einem kein Steinchen aus der Krone wenn man sich einen Profi zu Hilfe holt und "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nicht mehr" stimmt nicht. Nach einem Besuch und ein paar Änderungen ist er seit 2 Monaten sauber. Welch ein tolles Gefühl, wenn es im Haus nicht mehr nach Katzenlulu oder Danchlor stinkt. Danke liebste Sonja, ich bereue jeden Tag den ich dich nicht früher eingeladen habe.
Martina I. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Marion M.

Ich habe Frau Hurter zu Rate gezogen da ich eine sehr ängstliche Katze zuhause habe. Schon beim ersten Treffen wurden zahlreiche Hilfestellungen geboten, die auch einfach umsetzbar sind. Ich habe mich sehr kompetent beraten gefühlt und würde Frau Hurter auch jederzeit wieder um Rat bitten. (5 von 5 Sterne)
Marion M. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Astrid K. NÖ

Wir dachten, alle Katzenkinder wollen kuscheln und spielen. Unser Familienzuwachs, Apollo und Adonis (10 Wochen), war jedoch anders. Die ersten Tage nach dem Einzug haben wir die zwei kaum zu Gesicht bekommen. Sie haben sich den ganzen Tag unterm Bett versteckt, kamen nur zum Fressen raus, ließen sich nicht berühren und waren sehr verschreckt. Wir waren enttäuscht. Ich habe Hilfe im Internet gesucht und bin zufällig auf die Seite von Sonja gestoßen. Welch ein Glück! Ich habe Sonja gleich angerufen und schon nach dem ersten Telefonat wusste ich, sie ist die Richtige für uns. [...] Sonja kam, setzte sich in unserem Wohnzimmer auf den Boden und unsere scheuen Kätzchen kamen aus ihrem Versteck und spielten mit ihr. Mit Körperkontakt! Sonja hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Wir haben nicht nur viel darüber erfahren, wie wir das Vertrauen der beiden Kater für uns gewinnen können, sondern auch viel Wissenswertes über das Füttern, Katzentoilette und Spiel- und Schlafverhalten. [...] Danke liebe Sonja! Du bist wirklich eine Katzenflüsterin! Aber auch ein Menschenfreund!
Astrid K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Susanne H.

Lisa wollte nicht auf ihre Katzentoilette gehen und machte ihr Geschäft überall anders auf der Couch im Bad usw. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Wir haben professionelle Hilfe von Frau Hurter benötigt. Dies hat Lisa sehr zufrieden gestimmt. Ebenso würde Lisas Ernährung umgestellt auf mehr Fleischanteil im Futter was sie gerne annahm. Auch die Ideen für neues Spielzeug waren sehr hilfreich. Wir bedanken uns bei Frau Hurter waren mit ihr sehr zufrieden und empfehlen Sie jedem der eine Schwierige Katze zu Hause hat. Mit lieben Grüssen Lisa und Susanne.
Susanne H. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Sandra S.

Wir sind sehr froh, dass wir durch Zufall auf dich gestoßen sind. Du hast uns wieder Mut gemacht, uns aus unserem Loch heraus geholt und mit uns über Monate, mit viel Geduld, hingearbeitet. Immer wieder hast du dich nach Fortschritten erkundigt und warst mit viel Herzblut dabei. Wir konnten dich immer anrufen und nicht zu selten warst du nicht nur für unsere Katzen da sondern hast uns, an schlechten Tagen, auch gleich mit therapiert. Wir hoffen du kannst noch ganz vielen anderen Familien helfen, ein schönes und harmonisches Leben mit ihren Fellnasen zu führen.
Sandra S. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Martina I.

Liebe Sonja! Wir sind mehr als happy. Gonzi hat seit sechs Tagen nur in seine Kisterln gepinkelt, bei uns riecht es nicht mehr nach Katzenlulu, ein Traum. Man merkt dir die Liebe und Leidenschaft für Katzen an und spürt, wieviel dir daran liegt, dass es unserem nicht mehr ganz jungen Gonzi noch besser geht. Wir haben deine geschickten und sehr einfachen Vorschläge schon fast alle umgesetzt und ich bedaure jeden Tag, dich nicht früher geholt zu haben. Vielen Dank von uns allen. Liebe Grüße und bis bald Martina
Martina I. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Bettina F.

Sie ist äußerst kompetent und tatkräftig an der Verbesserung der Probleme der Vierbeiner interessiert und gibt extrem viele gute Tips, die sie sogar schriftlich zusammen fasst!
Bettina F. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Bettina F.

Die Begegnung verlief sehr sympathisch und informativ! Auch die Nachbetreuung dauert immer noch an und Frau Hurter interessiert sich noch immer für uns und unseren Vierbeiner!
Bettina F. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Coonies

Sehr engagierte, einfühlsame und zielführende Betreuung, können wir wirklich nur weiterempfehlen!
Coonies aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung familie pollak

Wir haben seit fast 12 Jahren unsere Stubentiger Sandy und Maxi. [...] Aber statt des Stehpinklers wurde nun aus ihm ein Kater, der uns alles Markierte. Er pinkelte sogar auf seinen Fressplatz, machte sein Geschäft auf seinen Kuschelelefanten und unsere Türen litten sehr. Auch bei Sandy stellten wir eine Veränderung fest, sie verrichtete ihr großes Geschäft plötzlich neben dem Katzenklo und wir wussten nicht warum. Durch ihre schlechten Erlebnisse mit Tierärzten, mag sie keine Männer, leider auch meinen Mann nicht. [...] Jetzt war es an der Zeit uns Hilfe zu holen, denn unsere Ehe litt auch schon darunter. Zum Glück wurde mir von unser Tierarztpraxis Frau Sonja Hurter als Verhaltensberaterin genannt und ich rief sie sofort an. [...] Fr. Hurter kam dann mit ihrem großen silbernen Koffer zu uns und gab uns die ersten Tipps. [...] Meinem Mann gab sie eine extra Einschulung um sich Sandy zu nähern und siehe da, nach nur einem Monat sind sie Best Friends. [...] Maxi ist zwar noch nicht ganz so weit, aber er markiert nicht mehr. [...] Aber mit Geduld und Fr. Hurter schaffen wir das auch noch. Sonja ist uns in dieser Zeit sehr oft mit Rat und Tat und auch viel Geduld für die Besitzer, zur Seite gestanden. Sie ist für uns Frau Dr. Dolittle die die Katzensprache versteht und sie den Besitzern übersetzt. Ohne ihre Unterstützung und Hilfe hätten wir das nicht durchgestanden, sie hat uns immer wieder Mut gemacht und ist auf alle unsere Probleme eingegangen.
Familie Pollak aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Julia S.

Liebe Sonja, Ein großes Lob an dich, du machst wirklich ganz tolle Arbeit! Unsere Mimi (schwarz) eiferte sehr stark auf meinen Freund und auch auf unsere Mautzi (grau), die gerade mutiger wird! Mimi wurde dadurch leider unsauber ... Durch dich und dein Engagement haben wir dieses Problem wieder in den Griff bekommen! Du bist immer erreichbar, erkundigst dich regelmäßig, hörst zu und überlegst dir immer neue Möglichkeiten, munterst in schlechten Phasen auf, bist freundlich und fair und man merkt ganz einfach, dass du mit ganzem Herzen dabei bist und dir das Wohl der Miezen und die Problemlösung wirklich wichtig ist! Vielen Dank für Alles! Klare Weiterempfehlung!!
Julia S. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Andrea L.

Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine einfühlsame, freundliche und gute Beratung und Tipps, von denen wir schon die meisten umgesetzt haben ... auch wenn das erst einige Wochen her ist, habe ich den Eindruck dass es zwischen unseren drei Katzen (1 Kater, zwei Katzen) wesentlich ruhiger zugeht, das teilweise stattgefundene Mobbing untereinander weniger wurde und sogar unsere hysterische rote Katzendame umgänglicher wurde und immer öfter mit dem jüngsten Katzenmädel spielt. Man merkt auch dass sich die Miezen über die Veränderungen und erweiterten Möglichkeiten freuen. Danke auch dafür dass du immer erreichbar bist und stets einen guten Rat parat hast. Ob ich dich weiter empfehlen würde? Ja natürlich, jederzeit und gerne!
Andrea L. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Viktoria W.

Vor kurzem haben wir ein erst wenige Wochen altes, verlassenes Katzenbaby gefunden. Völlig entkräftet vom erfolglosen Wimmern nahmen wir den Kleinen bei uns auf. Nach der anfänglichen Euphorie stellten wir fest, dass uns jegliches Wissen über die artgerechte Aufzucht fehlte. Daher nahmen wir Kontakt zu Katzencoach Sonja auf, die uns ab diesem Zeitpunkt mit Rat und Tat zur Seite stand. Durch ihre Tipps konnte sich unser kleiner "Rocket" gut bei uns einleben, wurde stubenrein und entwickelte sich prächtig. Aus dem kleinen verzweifelten Wollknäuel wurde ein aufgeweckter und verspielter Kater. Doch diese Verspieltheit sollte bald zu einem neuen Problem werden. Mit seiner ungestümen Art wurde das Spiel oft zu einem richtigen Kampf. Kaum zu bändigen in seiner groben Spielweise, suchten wir neuerlich Rat bei Sonja, die uns empfahl einen zweiten etwas älteren Kater aufzunehmen. Hierfür gab Sie uns auch gleich einen Kontakt einer Dame, die Streunerkätzchen betreut und vermittelt. Und so kam wenig später unser "Tiger" ins Haus. Und was soll ich sagen - dies war die beste Empfehlung, die wir bekommen konnten. Nach anfänglichen Fauch- und Grummelszenen, kurzem Hadern ob dies die richtige Entscheidung war - Sonja meinte dazu keine Sorge das funktioniert - sind die beiden nun ein Herz und eine Seele. "Rocket" hat so vieles von "Tiger" gelernt und ist eine richtige Samtpfote geworden. Und auch "Tiger" scheint sich wohl bei uns zu fühlen. Wir sind so happy. Vielen vielen Dank liebe Sonja für deine Ratschläge, deinen guten Zuspruch und dein offenes Ohr!
Viktoria W. aus Niederösterreich, E-Mail

Kompetente und einfühlsame Tiertherapeutin. Tipps und Tricks haben super funktioniert! Top empfehlung!
Dr. Sylvia V. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Tamara D.

Also ich kann Frau Hurter nur wärmstens empfehlen!! Sie ist irsinnig freundlich, hatte ein ausgezeichnetes Gespür für meine samtpfoten, und wahnsinnig tolle Tipps parat die ich direkt umsetzen konnte. Habe einen kater der ständig markiert hat, ich war schon am verzweifeln .. sie hat es geschafft das er nun stubenrein ist. Vielen vielen Dank für die tolle beratung und nachbetreuung. Ich hätte nicht gewusst was ich sonst noch machen hätte können , wenn ich nicht zufällig ihren flyer gesehen hätte. DANKESCHÖN!!!
Tamara D. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Brigitte M.

Ich kann mich mit meinen Bruno nur ganz herzlich bedanken. Nach einem Zwischenfall im Dezember bei seinem Freigang will mein Bruno gar nicht mehr ins Freie und hat begonnen im Haus überall hinzupinkeln. Nach nur einem Besuch und einigen Veränderungen im Haus hatten wir erst einen Zwischenfall und Bruno dürfte seinen Stress abgebaut haben. Auch die Nachbetreuung ist super. Ich kann Frau Hurter nur jedem weiterempfehlen!
Brigitte M. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Verena O.

Unsere süßen Katzen Luna und Whisky nehmen jetzt endlich ihren Kratzbaum an und verschonen somit unsere neue Ledercouch. Durch die tollen Tipps von dir und deine Begleitung bei der Umsetzung haben wir es in kürzester Zeit geschafft! Nun ist Ruhe eingekehrt und der Kratzbaum für beide ein absoluter Lieblingsplatz. Du hast uns damit sehr geholfen und unsere gemeinsame Zeit ist jetzt viel harmonischer.
Verena O. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Daniela K.

Meine drei Helden Carlos, Chilli und Mona möchten sich herzlich für die super tollen Tipps und Hilfestellungen bedanken. Der kleine Carlos hat sich jetzt schon sehr gut in unsere Katzengemeinschaft eingelebt und wurde von Mona und Chilli sehr gut akzeptiert. Durch das langsame zusammenführen und dem richtigen Handling gab es keine Probleme und der befürchtete Stress blieb aus. Schön wenn alles harmonisch abläuft und wir alle gemeinsam unser zu Hause genießen können.
Daniela K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Silvia E.

Luna ist dank ihrer tollen Beratung wieder das liebe und entspannte Mädchen, so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben. Unser Hund stresst sie nun nicht mehr und es ist Frieden bei uns. Danke von ganzem Herzen!
Silvia E. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Elisabeth D.

Wir sind total begeistert von Ihrem Engagement, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Bodenständigkeit! Durch die Gespräche haben wir viel über unsere Katzen gelernt und können nun vieles besser verstehen. Gerne empfehlen wir Sie weiter und können nur allen, die Probleme mit ihren Kätzchen haben, ans Herz legen sich vertrauensvoll an Sie zu wenden.
Elisabeth D. aus Niederösterreich, E-Mail

Danke für deine Unterstützung. Jetzt ist mir alles klar und ich kann mich auf den Einzug meiner Kätzchen perfekt vorbereiten.
Philipp C. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Lisa S.

Ich war schon am verzweifeln, aber Sie haben mir wieder Hoffnung gegeben! Mein Kater Jack und ich arbeiten jeden Tag mit Ihren Vorschlägen und es wird tagtäglich besser! Vielen, vielen Dank!
Lisa S. aus Niederösterreich, Google My Business