Kundenmeinung Daniela H.

Sonja ist die Beste! Ich habe Sonja kontaktiert, weil eine unserer 4 Katzen, Lilly, immer wieder unsauber war und zusätzlich markiert hat. Zusätzlich bestanden Spannungen zwischen ihr und Frisbee, und unser Kater, der jüngste der Gruppe hat sowieso immer für Aufregung unter den Mädels gesorgt. Sonja war bei ihrem Besuch bestens ausgestattet (aufgedrängt wird einem nichts von ihr) und hat gleich die verschiedenen Probleme erkannt. Ich wurde von ihr mit Infomaterial, Fotos, einen eigens auf uns abgestimmten Plan, was wir alles tun können/sollen, um die Probleme in den Griff zu bekommen, ausgerüstet. Die Erklärungen für das Verhalten der 4 und was wir mit den Veränderungen (zB Klomanagement) erreichen wollen, waren sehr gut verständlich. Auch die Nachbetreuung, mehrere Telefongespräche in 14tägigen Abstand mit weiteren Tipps waren sehr hilfreich. Sonja hat sich auch immer sehr über Fotos zwischendurch gefreut. Man merkt, wie sehr ihr das Wohlergehen der Katzen und der dazu gehörigen Menschen am Herzen liegt. Unsere Betreuung ist erfolgreich abgeschlossen, Lilly ist nicht mehr unsauber, es herrscht wohlwollender Waffenstillstand zwischen Lilly und Frisbee und Jolly nervt seine Mädels nur mehr ein wenig. Auch nach Abschluss der Betreuung steht Sonja weiterhin für allfällige Fragen zur Verfügung. Ich kann sie bei Problemen mit Katzen, egal welcher Art, nur weiterempfehlen. Nur am Rande sei noch erwähnt, dass es einfach sehr nett ist, mit Sonja zu plaudern. (5 von 5 Sternen)
Daniela H. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Laura M.

Sonja ist spitzenmäßig und hat das Herz am rechten Fleck. Sie verfolgt ihr Tun mit sehr viel Liebe und hat immer tolle Ratschläge griffbereit. Ihre Worte sind Balsam für die Seele, da sie immer ihr Bestes gibt und nichts unversucht lässt. Bei ihrem ersten Besuch war sie top ausgestattet und hat mit viel Fingerspitzengefühl das Herz meines Stubentiger in nur wenigen Minuten erobert. Ich kann Sonja von ganzen Herzen weiterempfehlen, da sie ihren Job sehr ernst nimmt und wirklich immer 100% gibt um am Ende des Tages ein glückliches Kätzchen zu sehen. Man merkt, dass für sie das Tierwohl an oberster Stelle steht & dass das Geld Nebensache ist. Außerdem leistet sie hervorragendes im Tierheim Mistelbach. Liebe Sonja- du bist Spitze!
Laura M. aus Niederösterreich, Facebook

Nachdem wir lange mit dem Markierverhalten und der unsicheren Art unseres Katers gekämpft haben, haben wir beschlossen mit Sonja zu arbeiten. Durch die hilfreichen Tipps und Veränderungen hatten wir rasch große Erfolge. Unser Bagheera ist seit der Arbeit mit Sonja deutlich glücklicher, fühlt sich wohl und will sogar ständig bei uns liegen um gestreichelt zu werden. Sonja war auch ständig bereit um telefonisch weiterzuhelfen. Egal wann ich geschrieben habe - wir hatten schnell eine Antwort. Wenn wir sehen wie glücklich unser Stubentiger jetzt ist sind wir froh über die Arbeit. Sehr engagiert & bemüht. Außerdem sind die Gespräche durch Sonjas symphatisches Wesen total angenehm. (5 von 5 Sternen)
Bianka F. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Wir haben Sonja kontaktiert um uns bei der Vergesellschaftung unserer 4 Katzen zu helfen. Es ging schon sehr lange nicht gut zwischen allen vieren und mittlerweile auch uns als Paar und die Stimmung war schlecht. Sonja hat uns mit sehr viel Herz, Einfühlungsvermögen und Energie für Vier- und Zweibeiner unterstützt. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, dass es allen Beteiligten gut geht und versucht Lösungen zu finden, wo die Situation verfahren scheint. Im Gegensatz zu anderen Verhaltensberatungen die wir vorher ausprobiert haben, nimmt sie auch Rücksicht auf die Wünsche und Grenzen der Menschen und sucht einen Kompromiss, mit dem alle zufrieden sein können. Auch wenn nach allen Versuchen die einzige Möglichkeit zum Wohle aller Beteiligten, eine Trennung von einigen Tieren bedeutet, begleitet sie einen und unterstützt, wo sie kann.
Julia K. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Sandra S.

Im Oktober 2019 übernahm ich Uveo von meiner Schwester, welche ihm aus dem Tierheim geholt hatte. Uveo hatte zwei Handicaps aufgrund einer starken Augenentzündung musste ihm ein Auge entfernt werden und er war taub. Ich war das erste mal Katzenmama und die ersten zwei Monate war das Zusammenleben harmonisch. Dann begannen die nächtlichen Unruhen Uveo schrie die ganze Nacht, nach einem Besuch beim Tierarzt wurde eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert zusätzlich war Uveo sehr anfällig für Harnwegsinfekte. Nach der Diagnose besserte sich das Schreien, dann wurde es wieder schlimmer. Da beschloss ich mir Hilfe bei einem Katzencoach zu suchen. Nach zwei Googlesuchen stieß ich auf Sonjas Website und schon beim Durchlesen wusste ich, dass ich in Sonja die Hilfe gefunden hatte die ich suchte. Auch das erste Gespräch per Telefon bestätigte mich in meiner Meinung. Zum Hausbesuch kam Sonja mit vollen Händen und gab mir so viele hilfreiche Tipps und Tricks. Die auch gleich umgesetzt wurden, das Zusammenleben zwischen Uveo und mir wurde wieder harmonisch. Zudem wurde uns beiden bewusst wie schlau Uveo war und dass er eindeutig geistig unterfordert war. Mitte März begannen sich bei Uveo wieder gesundheitliche Probleme zu entwickeln, seine Nieren wollten nicht mehr so arbeiten wie früher und Uveo hatte Wasser in und außerhalb seiner Lunge. Die Besuche beim Tierarzt waren auch nicht einfach, da Uveo zur Wildkatze mutierte und sich mit allen Mitteln gegen die Untersuchungen wehrte. Auch in dieser Zeit stand uns Sonja zur Seite. Kurze Zeit später wurde klar das Uveo sich darauf vorbereitet, über wie Sonja es so schön sagt, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Für mich war klar dass ich Uveo auch auf seinen letzten Weg so lange es geht begleiten möchte. Sonja unterstützte mich bei der Sterbebegleitung. Als der Tag gekommen war an dem Uveo über die Regenbogenbrücke ging war Sonja für mich da und auch danach als keine Fellnase mehr da war, erkundigte sie sich immer wieder bei mir wie es mir geht. Danke für alles was du für Uveo und mich in der kurzen Zeit getan hast. Bei dir merkt man das deine Arbeit mit den Fellnasen eine Berufung ist. Es ist nicht für jeden Katzencoach selbstverständlich sich weiterhin beim Menschen zu melden wenn es leider keine Fellnase mehr gibt. Danke dass es so tolle Menschen wie dich gibt.
Sandra S. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Susanne S.

Liebe Sonja, ich war sehr zufrieden mit deinen vielen guten Tipps und Ratschlägen! Du bist wirklich eine hervorragende Katzenversteherin, mit einem Wahnsinns Wissen über die Fellnasen. Meine Katze pinkelt nun nicht mehr aufs Sofa, welch ein Segen, und das Dank deiner Hilfe! Von mir bekommst du 5 von 5 Sterne!
Susanne S. aus Wien, E-Mail

Als mich mein 2,5 Jahre alter Kater attackierte war klar - wir brauchen Hilfe. Dank Sonja hab ich nun einen lebhaften und sehr entzückenden kleinen Rabauken, der, wider des ersten Verdachtes, keine Anzeichen von Aggression an den Tag legt. Es war erstaunlich, was mit der richtigen Kommunikation und etwas Beschäftigung erreicht werden kann. Alleine Sonjas Tipps zur Körpersprache waren unglaublich hilfreich. Besonders die Hinweise auf diese kleinen Anzeichen, die man so gerne übersieht oder falsch deutet. Inzwischen sprechen Louis und ich dieselbe Sprache, was unser Verhältnis extrem verbessert hat. Auch Maya, meine zweite süße Fellnase, und Louis verstehen sich viel besser. Wenn man bedenkt, dass Louis die ersten 6 Monate seines Lebens ein selbstversorgender Freigänger mit wenig Menschenbezug war, macht er seine Sache ganz toll. Und dank Sonjas Unterstützung – ich meine jetzt auch.
Daniela R. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Tamara S.

Liebe Sonja! Ohne dich hätten wir nicht gewusst was wir machen sollen! Du warst auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Du warst immer für uns da und hast uns durch die schwierigsten Zeiten geholfen. Bist uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hattest immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen. Wir danken dir von ganzen Herzen für deine Zeit und Hingabe! Ganz liebe Grüße von Martin, Tamara, Diego, Bilbo und DaVinci
Tamara S. aus Wien, E-Mail

Liebe Sonja, vielen Dank für die wunderbare Begleitung. Wir fühlen uns sehr sicher und gut informiert. Danke auch, dass Du uns so liebe Katzen gefunden hast und uns während der Vorbereitungszeit begleitet hast. Ich bin sicher, dass wir uns wieder an Dich wenden werden, wenn wir Fragen haben. Sehr kompetente Beratung trotz Corona Zeit und Video-Calls… Liebe Grüße Dalia
Dalia S. aus Niederösterreich, E-Mail

Ich bin sehr froh, dass du uns helfen konntest endlich wieder ein entspanntes Leben zu führen! Erst der Einzug meines Freundes, die Missverständnisse im Umgang zwischen Mensch und Katz, die Krankheit des Katers, und dann der Umzug ins neue Heim. All das hast du wieder in den Griff bekommen und uns noch dazu viele Tipps für den Alltag mitgegeben. Auch deine fürsorgliche Betreuung schätzen wir sehr. Vielen Dank für all das!
Rebecca L. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Gabi H.

Umziehen mit Katze? Unmöglich! Das war der Grundtenor meiner Bekannten. Ich war den Tränen nahe. Mein Schätzchen zurücklassen, niemals! Durch Zufall stieß ich auf die Homepage von Frau Hurter und rief sie sofort an. Gemeinsam entwarfen wir einen Umzugsplan, Frau Hurter dachte an alle Details. Mit ihrer Hilfe gestaltete ich meine Wohnung so, dass sich meine Kleine gleich in der neuen Wohnung wohl fühlte, die vielen Spielideen halfen ihr über die erste Zeit des Hausarrests hinweg. Als dann der große Tag gekommen war und mein Schätzchen endlich wieder hinausdurfte, erwies sich meine Sorge, dass sie sich in der neuen Umgebung nicht zurechtfinden und nicht mehr nach Hause kommen würde, als grundlos. Nach zwei Stunden spazierte sie wieder zur Tür herein, als ob sie nie woanders gewohnt hätte. Frau Hurter war immer für meine Fragen da, ich bin sehr dankbar für die kompetente Beratung.
Gabi H. aus Niederösterreich, E-Mail

Liebe Sonja, meine Familie und ich möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für deine Unterstützung, dein Engagement, dein Einfühlungsvermögen, dein Verständnis und deine Ratschläge bedanken. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme merkte ich sofort dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Man merkt bei Sonja sofort, es ist nicht „nur ein Beruf“ – nein - es ist Liebe und Leidenschaft „für den Beruf“. Sie steht mit Rat und Tat in Problemsituationen stets zur Seite. […] Seit ca. 2 Jahren leben in unserer Familie 2 Kater […] Die Katzen begannen bereits nach kurzer Zeit beide Kater zu mobben. Und da kam die liebe Sonja ins Spiel. Sie erkannte sofort was möglich ist und was nicht. Bereits nach kurzer Zeit hat sie einen Vorschlag unterbreitet den wir dann zum Wohl der Kater und Katzen umgesetzt haben. Die sog. Fellnasen sollte man niemals trennen wenn sie sich so gut verstehen – auch wenn wir es gerne anders gehabt hätten. Wir fassten den Entschluss die zwei Katzen zusammen zu lassen und die zwei Kater ebenfalls. Meine Familie und ich empfehlen Sonja zu 100 % an ALLE die Probleme mit den sog. Fellnasen haben und wünschen ihr weiterhin viel Freude für ihre Berufung!!!
Lydia & Georg V. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Lisa B.

Ich habe Sonja angerufen, weil wir uns eine dritte Katze vom Tierheim geholt haben und ich unbedingt erreichen wollte, dass sich aus meinem‚ bunten Haufen eine harmonische Truppe entwickelt. Dank ihrer liebevollen und einfühlsamen Art mit Mensch und Tier umzugehen und vor allem ihrem riesigen Know-how ist dies auch gelungen. Ich würde Sonja jederzeit wieder kontaktieren. Sie nimmt sich viel Zeit, fragt nach, ist aufrichtig interessiert und kompetent. Was will man mehr? Vielen Dank liebe Sonja!! Lisa und die Stubentigern Findi, Joyce & Edgar
Lisa B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Gabriele H.

Sonja hat uns sehr geholfen! Unsere beiden Geschwisterkatzen, die seit 2 Jahren ein Herz und eine Seele waren, haben plötzlich heftig zu streiten begonnen. Es war so schlimm, dass sie nicht mehr in einem Raum zusammen sein konnten. Dank Sonja´s wertvollen Tipps haben sich die beiden schnell wieder eingekriegt. Sonja ist sehr einfühlsam, kompetent und sympathisch. Es ist ihr wirklich ein Anliegen den Katzen und ihren Dienern ;-) zu helfen. Jetzt sind unsere zwei Süßen wieder auf Kuschelkurs. DANKE!!!
Gabriele H. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Sandra P.

Ich war auf der Suche nach einem Katzencoach, da wir einen Mehrkatzenhaushalt haben und speziell einen Kater der die gesamte Aufmerksamkeit fordert. Bekommt er diese nicht, baut er Frust auf und attackiert die Katze die sich gerade in deiner Nähe befindet. Sonja war, nach einem sehr netten Telefonat, sofort zur Stelle. Mit viel Wissen und Herzblut ging sie an die Sache ran und schaute sich meine Katzen genau an. Nach vielen Erklärung und Ratschlägen kam dann noch ein absolut professioneller Leitfaden per Mail. Sonja kümmert sich auch nachträglich sehr um Ihre Schützlinge und ist weiterhin für Fragen zur Stelle. Wir haben da, dank Sonja, sehr gut in den Griff bekommen. Vielen Dank dafür. Sonja ist absolut zu empfehlen.
Sandra P. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Claudia K.

Ich wurde auf Frau Hurter aufmerksam, als ich ihre Homepage gelesen und mich von ihren, aus dem Herzen kommenden, Worten sofort angesprochen gefühlt habe. Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme waren wir schon ziemlich verzweifelt. Wir hatten einen alten Kater aufgenommen, welcher aufgrund einer Nierenerkrankung ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Die verschiedensten, vorhandenen Trinkmöglichkeiten (2 Trinkbrunnen, Näpfe, Giesskanne..) wurden leider nicht genutzt. Einzig, das Trinken aus der Badewanne wurde akzeptiert, sodass wir jede Nacht 2,3 Mal mit ihm zur Badewanne gehen mussten. Nach unserem ersten Telefonat war ich so dankbar und glücklich. Wieder Mut zu fassen/ dass wir das gemeinsam lösen werden/ich nicht alleine bin… Frau Hurter hat mir durch ihre empathische, liebevolle Art viel Kraft gegeben und in Folgegesprächen immer wieder nachgefragt, wie es uns denn gerade geht. Es tut von Herzen gut, hier Jemand an der Seite zu haben, dem das Wohl der Tiere auch so viel bedeutet. Sehr beeindruckt bin ich auch von der umfassenden Vorbereitung vor einem Termin, man spürt in allem, dass Frau Hurter ihrer Berufung nachgeht - voller Liebe für die Tiere und die tierlieben Menschen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es leider bis jetzt zu keinem persönlichen Termin gekommen. Wir konnten allerdings zu unserer grossen Freude und Erleichterung unserem Kater den Trinkbrunnen durch einen Standortwechsel schmackhaft machen. Ein unbezahlbares Geschenk, wieder durchschlafen zu können. Vielen lieben Dank für einfach alles – Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und ich wünsche Frau Hurter alles Liebe und gute Gesundheit.Danke für Ihr Sein! Herzlichst, Claudia K.
Claudia K. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Katharina K.

Wir haben uns vor kurzem dazu entschlossen, ein weiteres Katzenpärchen, zu unseren bestehenden beiden Rabauken, zu adoptieren. Diese holten wir vom Tierheim Dechanthof ab, woraufhin sie uns deine Kontaktdaten gaben, falls etwas schief läuft bei der Zusammenführung. Das große Problem bei den beiden Neuzugängen war, dass sie sehr Menschenscheu und sehr verängstigt waren. Sie ließen sich nicht angreifen und wenn man ihnen zu nah kam liefen sie davon. Nach kurzer Eingewöhnung (welche nicht positiv verlief) kontaktierten wir dich. Du hast uns schnellstmöglichst per Telefon mit Ratschlägen geholfen und bist auch baldmöglichst vorbei gekommen um die vier Fellnasen kennen zu lernen. Nachdem wir deine Ratschläge umgesetzt hatten, konnten wir alle vier problemlos zusammen führen. Mittlerweile lieben sie Kuscheleinheiten, spielen mit den anderen beiden und halten uns stets auf trapp. Wir möchten uns herzlichst bei dir bedanken, dass alles so reibungslos ablief und sich jetzt alle bestens verstehen. Wir bedanken uns ebenfalls bei dir, dass wir noch immer in Kontakt stehen und du auf dem laufenden gehalten werden möchtest. Liebe Grüße Simba, Shiva, Chipsi, Lotti / Alexandra, Katharina und Matthias
Katharina K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Susan O.

Weil unsere 3 Katzen, seit dem Auszug meines Sohnes vor 1 1/2 Jahren, ständig im ganzen Haus markierten und miteinander stritten, haben wir uns an Frau Hurter gewandt. Die Situation war für die Familie sehr belastend und die Tiere taten uns auch leid, weil sie sich sichtlich miteinander nicht mehr Wohlfühlen. Frau Hurter machte sich vor Ort ein genaues Bild von den Katzen und ihrer Umgebung. Wir wurden mündlich und schriftlich genauestens aufgeklärt wie wir uns zu verhalten haben und welche Veränderungen im Haus günstig wären um die Situation zu verbessern. Ich kann sagen, dass sich durch die Hilfe von Frau Hurter und ihres immensen Wissens und ihrer Erfahrung, innerhalb kürzester Zeit, das Markierverhalten unserer Katzen auf ein Minimum reduziert hat.Wir sind unglaublich erleichtert, dankbar und froh Frau Hurter kontaktiert zu haben und können sie nur wärmstens weiterempfehlen!
Susan O. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Christina H.

Sonja - ein Stern am Katzenhimmel! Wie oft sucht man Katzencoachs - nicht oft. :)  So geht man ins Internet und sucht auf gut Glück. Zusätzlich einen Partner im Genick sitzen zu haben, der sagt, dass dies ein Blödsinn ist, macht das Ganze nicht leichter. Dennoch war ich hartnäckig und habe auf ganzer Linie gewonnen (beziehungsweise auch unsere beiden Katzen). Unsere beiden Katzen Merlin und Garfield (10 und 15 Jahre) mussten einen Umzug über sich ergehen lassen und sollten zusammengeführt werden. Beide sind sehr unterschiedliche Temperamente und haben unterschiedliche Sozialisationen. […] Und diese beiden sollten zusammengeführt werden. Jedoch durch die professionelle Unterstützung von Sonja wurden beide vorsichtig herangeführt. Sonja hat auch mich unterstützt, da ich doch viel Angst hatte, dass das Ganze nicht funktioniert. Wir konnten Sonja jederzeit kontaktieren und sie hat immer sofort geholfen. Ihr Engagement ist unbeschreiblich. Das Ende der Geschichte ist, Garfield mit seinen 15 Jahren ist etwas bewegungsfreundlicher und Merlin ein stolzer mutiger Kater geworden. Beide mögen sich sehr und es ist sehr lustig ihnen zuzusehen. In Zeiten von Corona und Ausgehbeschränkungen sind sie unser Kabarettprogramm geworden. Bald dürfen sie auch in den Innenhof und danach in ihr Freigehege. Übrigens: mein Partner ist jetzt auch absolut überzeugt von Sonja und Sonjas Top-Arbeit! Danke liebe Sonja!
Christina H. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Julia S.

Wir haben Sonja kontaktiert, weil unser Kater Miele (meistens in der Nacht) Löcher in Stoff z.B. Geschirrtücher, Kleidungsstücke, Decken etc. gekaut hat. Miele und seine Schwester Maia sind zu uns gekommen, weil sie sich (besonders Miele) in der 40 m2 Wohnung in der sie bis jetzt gelebt haben, nicht mehr wohl gefühlt haben. Die ehemalige Besitzerin hat schweren Herzens ein neues zu Hause für sie gesucht und so sind sie schließlich zu uns gekommen. Trotz der Vergrößerung der Wohnfläche auf 100 m2 und die Möglichkeit auf Freigang hat Miele seine stressbedingten Angewohnheiten wie das Ankauen von Stoff, ständiges Miauen sowie seine innere Unruhe nicht ablegen können. Mit Sonjas Tipps und ein bisschen Geduld ist Miele mittlerweile wie ausgewechselt. Das ständige Miauen und auch das Anknabbern von Stoff gehören der Vergangenheit an. Aus ihm ist ein entspannter und zufriedener Kater geworden. Miele und Maia harmonieren auch besser miteinander. Sonja hat sich immer wieder telefonisch erkundigt, welche Fortschritte unsere Fellnasen gemacht haben und war bei Fragen immer erreichbar. Vielen Dank für deine tolle Beratung, Sonja!
Julia S. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Verena E.

Wir hatten Sonja wegen der jahrelangen Unsauberkeit unserer Katze kontaktiert. Wir waren wiiiiiirklich verzweifelt und hatten kaum Hoffnung, dass noch irgendetwas helfen könnte. Da wir schon so ziemlich alles durch hatten. Ich war auch Anfangs sehr skeptisch ob so eine Beratung auch wirklich helfen würde. Familie und Freunde hielten uns auch für verrückt als wir davon erzählten. Im Nachhinein hätte wir Sonja schon vieeeeel viel früher kontaktieren sollen . Und mittlerweile hält uns niemand mehr für verrückt weil wir eine Katzenberaterin hinzugezogen haben. Stattdessen kommen interessierte Fragen, oder wowwww was ist mit dieser Katze passiert? Das wäre früher unmöglich gewesen. Sonja hat es geschafft die Harmonie zwischen Mensch und Tier wieder herzustellen. Sonja hat immer ein offenes Ohr wenn man mal ansteht und motiviert weiterhin wenn es mal nicht gleich klappt. Für alle Skeptiker: ES FUNKTIONIERT WIRKLICH Nun gehen wir gemeinsam das Thema Baby an. Und sind felsenfest davon überzeugt, dass wir das mit Hilfe von Sonja hinbekommen. DANKE, dass es dich gibt Sonja. Lg. deine Fellnasen Mia und Leo sowie Markus & Verena
Verena E. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Robert M.

Wir haben Sonja in einer schwierigen (wann sonst?) Zeit mit unserer Katze kennen und schätzen gelernt. Wir haben zu unserer 8 jährigen Katze einen 3 jährigen Kater bekommen. Anfangs war noch alles OK, aber nach ein paar Wochen hat der Neuling die Alteingesessene gemobbt, bis sie sich angefangen hat zurückzuziehen. Ganz schlecht natürlich. So konnte das nicht weitergehen, und dann sind wir im Internet auf Sonja gestoßen. Unser Glück! Sie hat sich sofort viel Zeit am Telefon genommen und so die Zeit bis zum ersten Treffen mit Hilfestellungen und wertvollen Tipps überbrückt. Deeskalation war angesagt. Und bei uns daheim hat sich Sonja wieder viel Zeit genommen. Sie ist auf unsere Katzen und auf uns supergut eingegangen. Wer Probleme mit Katzen hat und Hilfe braucht, der ist bei Sonja goldrichtig. Vielen Dank Robert
Robert M. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Renate P.

Meiner Katzendame Sandy, 12 1/2 Jahre jung und mir stand ein Ortswechsel bevor. Wir sind von einem Haus mit Garten in eine Wohnung gezogen. Da uns unsere Expertin Sonja schon einmal mit Rat und Tat zur Seite stand, zögerte ich nicht und rief sie gleich an. Sie stellte sofort einen Plan auf, was alles zu beachten ist, um meiner Katze einen möglichst stressfreien Umzug zu ermöglichen. […] Als es dann so weit war, begutachtete Sandy natürlich alles mit Skepsis und ihre Körperhaltung verriet ihre Unsicherheit. Zu meinem Erstaunen, schritt sie eine halbe Stunde später erhobenen Hauptes und mit nach oben gerichtetem Schwanz durch die Wohnung und beschnupperte alles ganz genau. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass sie sich so schnell hier einlebt. Ohne Hilfe von Sonja, wäre der Umzug nicht so reibungslos verlaufen. Liebe Sonja, wir sagen vielen lieben Dank für deine Hilfe und dein immer offenes Ohr. Egal welche Probleme auftreten, du bist immer für uns da und gibst uns Mut. Mach weiter so. Renate und Sandy
Renate P. aus Niederösterreich, E-Mail

Liebe Sonja! Wir möchten Dir ganz herzlich für Deine Hilfe bei den Problemen mit unserer neuen Katze Carla aus dem Dechanthof danken. Du hast Dir enorm viel Zeit genommen und in besonders liebevoller und einfühlsamer Weise bei Deinem Hausbesuch auf Lösungsansätze hingewiesen. Darüber hinaus hast Du Dich sowohl mit dem Dechanthof als auch mit dem Tierarzt in Verbindung gesetzt und Lösungen gesucht und auch gefunden. Dein großes Wissen um unsere Samtpfote ist in unseren zahlreichen Gesprächen immer wieder Inspiration und Hilfe gewesen. Ich danke Dir herzlich für Deinen unglaublichen Einsatz und Deine Betreuung. Du bist eine echte Bereicherung […] Danke und ganz liebe Grüße Alice und Gerhard samt Carla
Alice und Gerhard W. aus Niederösterreich, E-Mail

Ich habe Sie, wenn auch nur telefonisch, als sehr warmherzigen und im Bezug auf Katzen auch überaus kompetenten Menschen kennenlernen dürfen, worüber ich sehr dankbar bin. Nochmals danke für alles und Liebe Grüße
Brigitte P. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Hannelore D.

Wir sind nun wieder sehr glücklich, weil sich die Situation mit unseren beiden Bengalenkatern beruhigt hat. Du hattest viele tolle psychologisch ausgeklügelte Tipps und Tricks an uns weitergegeben, die es voll gebracht haben. Vor allem waren und sind wir immer noch erstaunt, wie schnell das ging. Ich werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Toll fand ich auch,dass du so konsequent an uns dran geblieben bist. Hattest immer gleich ein offenes Ohr und via WhatsApp auch guten Kontakt gehalten,was dann natürlich nicht nur für die Katzen sondern auch für uns, schnell Entspannung gebracht hat.
Hannelore & Herbert D. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Michaela G.

Mein Mann und ich haben Sonja vor ca. 3 Monaten kennengelernt Wir hatten Probleme mit unserer Katze Maxi (ca. 17 J.) die das Kisterl drinnen nicht annahm. Du bist zu uns gekommen und ich hatte das Gefühl als hätten wir uns schon mal gesehen (was aber nicht wahr). Du hast dir mit deinen tollen mitgebrachten Sachen gleich unsere zwei Katzen-Damen ihr Herz erobert. Du hast uns gezeigt, wie man richtig die Katzen auspowern kann und wo sie mit Spaß und voller Begeisterung auch mitmachen. Jetzt ca. 3.Monaten danach merken wir, Maxi ist entspannter. Lässt sich mehr streicheln und bleibt am Schoß bei mir sitzen. Das Kisterl wird auch angenommen. Man kann auch noch später mit Sonja telefonieren, wenn noch offene Fragen sind. Super. Wir bedanken uns bei dir, liebe Sonja recht herzlich. Ein herzliches miauzen von Maxi und Mia
Michaela G. aus Niederösterreich, E-Mail

Liebe Sonja, vielen danke für deine unglaublich tolle Unterstützung in den letzten Wochen. Nachdem mein kleiner Shadow ungeplanterweise Begegnung mit einem Auto gemacht hat, war plötzlich alles anders. Operationen, Käfigruhe, regelmäßige weitere Arzttermine und zu guter letzt hat ihn sein Bruder auch nicht mehr akzeptiert. Das war nicht nur für den kleinen Rabauken schwer - auch ich mußte erst lernen, mit diesen Situationen umzugehen. Aber Gott sei Dank gibt es dich! Mit deiner Ruhe und deinen Erfahrungen hast du mir wertvolle Tipps gegeben, die nicht nur meinen beiden Katzen, sondern auch MEINER Seele gutgetan haben. Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Narben sind verheilt und die Brüder sind wieder ein Herz und eine Seele (ich glaube sogar noch mehr als vorher). Mit dir hatte ich (und habe ich immer noch) den perfekten Coach an meiner Seite! Danke!!
Judith W. aus Niederösterreich, E-Mail

Sonja ist wirklich empfehlenswert! Sie hat mich durch eine schwierige Situation mit meinen Katzenmädels mit so viel Wissen und Herz begleitet. Ich hab durch sie meine Katzen so viel besser zu verstehen gelernt, bekam so viele konkrete Infos, Tipps und Ansatzmöglichkeiten. Und als sich dann herausstellte, dass eine meiner Mädels so schwer krank war, dass wir sie gehen lassen mussten, war sie eine große Stütze für mich und einfach auch für mich da. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sie bei Problemen zu kontaktieren. Hier stimmen einfach Fachwissen und Herz. Und hier auch noch einmal ein großes Danke aus ganzem Herzen!
Hanna L. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Nina H.

Wir waren auf der Suche nach einem Katzencouch und sind glücklicherweise bei Fr. HURTER gelandet. Kurz zur Info wir besitzen 2 Katzen wobei eine immer wieder auf eine bzw zwei Stellen uriniert hat und wir schon alles versucht und ausprobiert haben um das abzugewöhnen. Alle Versuche und Ideen schlugen fehl. Wir waren schon so verzweifelt. [...] Anfang Dezember war Fr. HURTER dann für 4std bei uns um sich die Gegebenheiten und um sich unsere 2 Babies anzuschauen. Sie hat uns Tipps & Ratschläge gegeben und uns die Katzensprache und das Verhalten erklärt. Die Hälfte der Tipps & Ratschläge sind umgesetzt und ich sags euch, wir haben KEINE Probleme mehr. Das Zusammenleben ist wieder so harmonisch mit unseren Fellnasen, wir können ohne Bedenken die Türen offen lassen und wir müssen sich keinen neuen Boden kaufen. Fr. HURTER ist absolut zu empfehlen und jede Minute und Cent wert!
Nina H. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Jacqueline P.

Die liebe Sonja hat uns bei dem Umzug unseres Britisch Kurzhaar Buben sehr geholfen. Simba hat die ganze Nacht miaut und hat sich kaum blicken lassen. Durch die sehr hilfreichen Tipps war er nach einer Woche wieder derselbe. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und auch immer ganz lieb nachgefragt wie es unserem Bub geht. Vielen lieben Dank für deine Arbeit! (5 von 5 Sternen)
Jacqueline P. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Sonja hat mir sehr geholfen! Nachdem mein Kater 2 Tage in einem Keller eingesperrt war, hat ihn seine Schwester danach auf Grund des fremden Geruchs nicht mehr akzeptiert. Sonja hatte gute Tips, war stets bemüht, professionell und sehr mitfühlend. Die Zwei vertragen sind jetzt wieder ein Herz und eine Seele, so wie früher. Es wird gemeinsam gespielt, geschmust und gekuschelt. Ich bin sehr froh über die kompetente Beratung und Hilfe!
Sarah H. aus Wien, Facebook

Wir haben Sonja für die Zusammenführung unserer beiden Katzen zu Rate gezogen. Dank ihrer Hilfe hat das super funktioniert!! Sie war immer professionell und ist uns bei allen Problemchen mit Tips und Tricks zur Seite gestanden - vielen Dank dafür!!
Katharina H. aus Niederösterreich, Facebook

Sonja geht es bei ihrer Arbeit darum, das Leben aller Beteiligten - ob Mensch, ob Katze - nachhaltig zu verbessern. Sie ist dabei unglaublich engagiert und nimmt sich auch unter den widrigsten Umständen ausführlich Zeit für jedes Gespräch. Ihre Ratschläge sind praxisnah sowie einfach umzusetzen und zeigen auch jedem/-r noch so erfahrenen Katzenbesitzer/-in, dass man immer noch etwas dazulernen kann.
Evelyn B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Philipp C.

Hallo Sonja! Dank deiner Unterstzützung und Beratung hat der Einzug unserer zwei Katzen aus dem Tierheim super funktioniert und wir konnten alle Startschwierigkeiten überwinden. Ich kann deine Beratung an jeden weiterempfehlen! Danke für deine Hilfe.
Philipp C. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Sie hat uns dabei geholfen, unsere Katzen besser zu verstehen, uns einige Tipps gegeben und wie wir unser Achilles wieder aufs Kistl bringen. Ihr Engagement zeigt uns, dass Sie sehr viel Freude dabei hat, anderen Menschen, sowie den vier Beinern zu helfen und unterstützen, nicht nur beim Treffen, sondern auch die Wochen danach (telefonisch). Wir können Sie immer um Rat fragen und das schätzen wir sehr! Wir sind sehr zufrieden und können Sonja mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Nadine N. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Alexandra K.

Unsere Kater haben sich immer mehr zerstritten, bis sogar einer eine ziemlich schlimme Bauchverletzung hatte [...]. Zu diesem Zeitpunkt war klar: Es muss ein Katzencoach her. Sonja ist ein Glücksgriff! [...] Sie ist mit Herz, Seele und Sachverstand dabei und hat immer ein offenes Ohr für Fortschritte und Rückschritte. Sie ist immer bereit, weiterzuhelfen, egal ob persönlich, per Email, Telefon oder WhatsApp. Sie ist auch selbst sehr daran interessiert, welche Fortschritte wir erzielen. Mittlerweile können die zwei Rabauken wieder nebeneinandersitzen, ohne sich an die Gurgel zu gehen. :-) Es liegt immer noch ein weiter und schwieriger Weg vor uns, aber ich bin zuversichtlich, weil ich weiß, dass Sonja da ist. DANKE dir für alles!
Alexandra K. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Anna K.

Liebe Sonja, dank deiner Hilfe haben wir nicht aufgegeben. Unsere beiden Fellnasen, wie du sie immer wieder so liebenswürdig nennst, haben sich im neuen zuhause super eingewöhnt. [...] Die Sorge das der Umzugsstress an der Zuneigung zu uns etwas ändert, hat uns veranlasst uns an dich zu wenden. Ich bin dir für deinen Zuspruch und deine Bemühungen überaus dankbar. Heute sind beide zutraulicher als sie es vorher waren und wir arbeiten immer weiter an der Beziehung zwischen uns. Zum Abschluss: Danke das du dich immer wieder in Erinnerung gerufen hast!
Anna K. aus Niederösterreich, Facebook

Unsere Fellnasen und wir haben viel gelernt, und lernen täglich dazu, die Chemie zwischen der Trainerin und uns passt zu 100%.
Sabine P. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Cornelia K.

Applaus, Applaus liebe Sonja, du machst einen tollen Job - Nein stimmt nicht - Du lebst dafür! Diese Liebe zu den Fellnasen spürt man und spiegelt sich zu 100% in deiner Arbeitsweise. Schon beim Ersten Gespräch wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, dich zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten. Wir hatten bei unserem Lausbub mit Unsauberkeit zu kämpfen. Ich habe schon viel im Internet recherchiert und versucht dieses Problem zu lösen. Allerdings wusste ich trotzdem nicht, WARUM wir dieses Problem hatten. [...] Und dann kamst du. Du hast uns nicht nur logische Erklärungen für sein Verhalten geliefert und siehe da, die tatsächliche Ursache hätte ich niemals mit Unsauberkeit verbunden. [...] Du hast uns gelernt unsere Lieblinge zu verstehen. Wir bekamen sehr hilfreiche Tipps und Tricks wie wir unsere Zwerge sinnvoll beschäftigen können, wie ein Zuhause für die Katze Artgerecht eingerichtet sein soll, damit sich die Fellnasen auch richtig wohl fühlen, wie ich die Bindung von Tier und Mensch fördern kann. Ich könnte noch unzählige Gründe nennen, warum ich dich weiterempfehlen würde!
Cornelia K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Martha B.

Liebe Sonja, wir wollen uns recht herzlich für deine liebevolle Betreuung bedanken. Aus unserer „ Stehpinklerin „ ist eine „Halbstehpinklerin“ geworden. Die Atmosphäre bei uns hat sich wesentlich entspannt. Wir haben auch einige Beschäftigungstipps von dir übernommen. Cindy freut sich darüber, nur ist die kleine Maus viel zu schnell mit dem Kekserlsuchen. Am Autofahren müssen wir noch arbeiten. Wir sind sehr zufrieden mit deiner Nachbetreuung.
Martha B. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Mariella S.

Sonja ist ein großartiger Katzencoach. Ich habe 3 - vom Charakter her - sehr unterschiedliche Miezen und Sonja hat mir tolle Ratschläge gegeben, wie ich meine Katzen beschäftigen kann, damit ihnen nicht langweilig wird, und dass auch meine älteste mit 15 Jahren ihre Ruhe hat. Ich kann Sonja jederzeit anrufen und bin begeistert von ihrem Elan und kann sie jedem empfehlen, der mit seinen Katzen Probleme hat.
Mariella S. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Melanie G.

Liebe Sonja, vielen Dank für deine tolle Beratung. Ich bin sehr froh und zufrieden, dass das Problem der nächtlichen Unruhe meiner Katzen dank deiner professionellen Hilfe sich gelöst hat. Dein Engagement und Liebe zu deinem Beruf war sofort bemerkbar und spiegelte sich in der Qualität deiner Arbeit wider. Ich würde dich jedem weiterempfehlen und bei zukünftigen Problemen meiner Katzen dich wieder kontaktieren.
Melanie G. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Stefanie u. Oliver W.

Sonja Hurter ist eine äußerst sympathische Katzen-Verhaltenstherapeutin, die mit unglaublichem Engagement, Leidenschaft und Herzblut bei der Sache ist. Dank ihrer großartigen Unterstützung haben wir es geschafft, in nur zwei Monaten erfolgreich eine 14-jährige Katzendame mit zwei Katzenkindern zu vergesellschaften. Unsere alte Lady ist in der letzten Zeit sogar richtig aufgeblüht. Während der ganzen Zeit der Zusammenführung ist uns Sonja jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Sie hat uns motiviert, sich mit uns gefreut, wenn wir wieder Fortschritte gemacht haben und uns wieder aufgebaut, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist. Auch heute noch erkundigt sich Sonja regelmäßig, wie es uns geht und ob weiterhin alle glücklich und zufrieden sind. Wenn wir fragen haben, können wir sie nach wie vor jederzeit kontaktieren. Man spürt, dass ihr das Wohl der Katzen und die Harmonie zwischen Tier und Mensch wirklich am Herzen liegen. (5 von 5 Sterne)
Stefanie & Oliver W. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Martina I.

Gonzi kam mit 13 Jahren, nach einem sehr bewegtem Leben, mit vielen Besitzerwechseln zu mir. Er begann nach kurzer Zeit einige Stellen im Haus zu markieren (er ist kastriert), ich erfuhr, dass er das auch schon bei den letzten beiden vorigen Besitzern praktiziert hatte. Immer dachte ich, ich habe ein lebenlang schon Katzen, ich schaffe das schon. Nach knapp 3 Jahren entschloss ich mich Sonja Hurter von katzencouch.at zu uns einzuladen. Was soll ich sagen, es fällt einem kein Steinchen aus der Krone wenn man sich einen Profi zu Hilfe holt und "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nicht mehr" stimmt nicht. Nach einem Besuch und ein paar Änderungen ist er seit 2 Monaten sauber. Welch ein tolles Gefühl, wenn es im Haus nicht mehr nach Katzenlulu oder Danchlor stinkt. Danke liebste Sonja, ich bereue jeden Tag den ich dich nicht früher eingeladen habe.
Martina I. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Marion M.

Ich habe Frau Hurter zu Rate gezogen da ich eine sehr ängstliche Katze zuhause habe. Schon beim ersten Treffen wurden zahlreiche Hilfestellungen geboten, die auch einfach umsetzbar sind. Ich habe mich sehr kompetent beraten gefühlt und würde Frau Hurter auch jederzeit wieder um Rat bitten. (5 von 5 Sterne)
Marion M. aus Wien, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Astrid K. NÖ

Wir dachten, alle Katzenkinder wollen kuscheln und spielen. Unser Familienzuwachs, Apollo und Adonis (10 Wochen), war jedoch anders. Die ersten Tage nach dem Einzug haben wir die zwei kaum zu Gesicht bekommen. Sie haben sich den ganzen Tag unterm Bett versteckt, kamen nur zum Fressen raus, ließen sich nicht berühren und waren sehr verschreckt. Wir waren enttäuscht. Ich habe Hilfe im Internet gesucht und bin zufällig auf die Seite von Sonja gestoßen. Welch ein Glück! Ich habe Sonja gleich angerufen und schon nach dem ersten Telefonat wusste ich, sie ist die Richtige für uns. [...] Sonja kam, setzte sich in unserem Wohnzimmer auf den Boden und unsere scheuen Kätzchen kamen aus ihrem Versteck und spielten mit ihr. Mit Körperkontakt! Sonja hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Wir haben nicht nur viel darüber erfahren, wie wir das Vertrauen der beiden Kater für uns gewinnen können, sondern auch viel Wissenswertes über das Füttern, Katzentoilette und Spiel- und Schlafverhalten. [...] Danke liebe Sonja! Du bist wirklich eine Katzenflüsterin! Aber auch ein Menschenfreund!
Astrid K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Susanne H.

Lisa wollte nicht auf ihre Katzentoilette gehen und machte ihr Geschäft überall anders auf der Couch im Bad usw. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Wir haben professionelle Hilfe von Frau Hurter benötigt. Dies hat Lisa sehr zufrieden gestimmt. Ebenso würde Lisas Ernährung umgestellt auf mehr Fleischanteil im Futter was sie gerne annahm. Auch die Ideen für neues Spielzeug waren sehr hilfreich. Wir bedanken uns bei Frau Hurter waren mit ihr sehr zufrieden und empfehlen Sie jedem der eine Schwierige Katze zu Hause hat. Mit lieben Grüssen Lisa und Susanne.
Susanne H. aus Wien, E-Mail

Kundenmeinung Sandra S.

Wir sind sehr froh, dass wir durch Zufall auf dich gestoßen sind. Du hast uns wieder Mut gemacht, uns aus unserem Loch heraus geholt und mit uns über Monate, mit viel Geduld, hingearbeitet. Immer wieder hast du dich nach Fortschritten erkundigt und warst mit viel Herzblut dabei. Wir konnten dich immer anrufen und nicht zu selten warst du nicht nur für unsere Katzen da sondern hast uns, an schlechten Tagen, auch gleich mit therapiert. Wir hoffen du kannst noch ganz vielen anderen Familien helfen, ein schönes und harmonisches Leben mit ihren Fellnasen zu führen.
Sandra S. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Martina I.

Liebe Sonja! Wir sind mehr als happy. Gonzi hat seit sechs Tagen nur in seine Kisterln gepinkelt, bei uns riecht es nicht mehr nach Katzenlulu, ein Traum. Man merkt dir die Liebe und Leidenschaft für Katzen an und spürt, wieviel dir daran liegt, dass es unserem nicht mehr ganz jungen Gonzi noch besser geht. Wir haben deine geschickten und sehr einfachen Vorschläge schon fast alle umgesetzt und ich bedaure jeden Tag, dich nicht früher geholt zu haben. Vielen Dank von uns allen. Liebe Grüße und bis bald Martina
Martina I. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Bettina F.

Sie ist äußerst kompetent und tatkräftig an der Verbesserung der Probleme der Vierbeiner interessiert und gibt extrem viele gute Tips, die sie sogar schriftlich zusammen fasst!
Bettina F. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Bettina F.

Die Begegnung verlief sehr sympathisch und informativ! Auch die Nachbetreuung dauert immer noch an und Frau Hurter interessiert sich noch immer für uns und unseren Vierbeiner!
Bettina F. aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung Coonies

Sehr engagierte, einfühlsame und zielführende Betreuung, können wir wirklich nur weiterempfehlen!
Coonies aus Niederösterreich, Herold Gelbe Seiten

Kundenmeinung familie pollak

Wir haben seit fast 12 Jahren unsere Stubentiger Sandy und Maxi. [...] Aber statt des Stehpinklers wurde nun aus ihm ein Kater, der uns alles Markierte. Er pinkelte sogar auf seinen Fressplatz, machte sein Geschäft auf seinen Kuschelelefanten und unsere Türen litten sehr. Auch bei Sandy stellten wir eine Veränderung fest, sie verrichtete ihr großes Geschäft plötzlich neben dem Katzenklo und wir wussten nicht warum. Durch ihre schlechten Erlebnisse mit Tierärzten, mag sie keine Männer, leider auch meinen Mann nicht. [...] Jetzt war es an der Zeit uns Hilfe zu holen, denn unsere Ehe litt auch schon darunter. Zum Glück wurde mir von unser Tierarztpraxis Frau Sonja Hurter als Verhaltensberaterin genannt und ich rief sie sofort an. [...] Fr. Hurter kam dann mit ihrem großen silbernen Koffer zu uns und gab uns die ersten Tipps. [...] Meinem Mann gab sie eine extra Einschulung um sich Sandy zu nähern und siehe da, nach nur einem Monat sind sie Best Friends. [...] Maxi ist zwar noch nicht ganz so weit, aber er markiert nicht mehr. [...] Aber mit Geduld und Fr. Hurter schaffen wir das auch noch. Sonja ist uns in dieser Zeit sehr oft mit Rat und Tat und auch viel Geduld für die Besitzer, zur Seite gestanden. Sie ist für uns Frau Dr. Dolittle die die Katzensprache versteht und sie den Besitzern übersetzt. Ohne ihre Unterstützung und Hilfe hätten wir das nicht durchgestanden, sie hat uns immer wieder Mut gemacht und ist auf alle unsere Probleme eingegangen.
Familie Pollak aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Julia S.

Liebe Sonja, Ein großes Lob an dich, du machst wirklich ganz tolle Arbeit! Unsere Mimi (schwarz) eiferte sehr stark auf meinen Freund und auch auf unsere Mautzi (grau), die gerade mutiger wird! Mimi wurde dadurch leider unsauber ... Durch dich und dein Engagement haben wir dieses Problem wieder in den Griff bekommen! Du bist immer erreichbar, erkundigst dich regelmäßig, hörst zu und überlegst dir immer neue Möglichkeiten, munterst in schlechten Phasen auf, bist freundlich und fair und man merkt ganz einfach, dass du mit ganzem Herzen dabei bist und dir das Wohl der Miezen und die Problemlösung wirklich wichtig ist! Vielen Dank für Alles! Klare Weiterempfehlung!!
Julia S. aus Niederösterreich, Facebook

Kundenmeinung Andrea L.

Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine einfühlsame, freundliche und gute Beratung und Tipps, von denen wir schon die meisten umgesetzt haben ... auch wenn das erst einige Wochen her ist, habe ich den Eindruck dass es zwischen unseren drei Katzen (1 Kater, zwei Katzen) wesentlich ruhiger zugeht, das teilweise stattgefundene Mobbing untereinander weniger wurde und sogar unsere hysterische rote Katzendame umgänglicher wurde und immer öfter mit dem jüngsten Katzenmädel spielt. Man merkt auch dass sich die Miezen über die Veränderungen und erweiterten Möglichkeiten freuen. Danke auch dafür dass du immer erreichbar bist und stets einen guten Rat parat hast. Ob ich dich weiter empfehlen würde? Ja natürlich, jederzeit und gerne!
Andrea L. aus Wien, Facebook

Kundenmeinung Viktoria W.

Vor kurzem haben wir ein erst wenige Wochen altes, verlassenes Katzenbaby gefunden. Völlig entkräftet vom erfolglosen Wimmern nahmen wir den Kleinen bei uns auf. Nach der anfänglichen Euphorie stellten wir fest, dass uns jegliches Wissen über die artgerechte Aufzucht fehlte. Daher nahmen wir Kontakt zu Katzencoach Sonja auf, die uns ab diesem Zeitpunkt mit Rat und Tat zur Seite stand. Durch ihre Tipps konnte sich unser kleiner "Rocket" gut bei uns einleben, wurde stubenrein und entwickelte sich prächtig. Aus dem kleinen verzweifelten Wollknäuel wurde ein aufgeweckter und verspielter Kater. Doch diese Verspieltheit sollte bald zu einem neuen Problem werden. Mit seiner ungestümen Art wurde das Spiel oft zu einem richtigen Kampf. Kaum zu bändigen in seiner groben Spielweise, suchten wir neuerlich Rat bei Sonja, die uns empfahl einen zweiten etwas älteren Kater aufzunehmen. Hierfür gab Sie uns auch gleich einen Kontakt einer Dame, die Streunerkätzchen betreut und vermittelt. Und so kam wenig später unser "Tiger" ins Haus. Und was soll ich sagen - dies war die beste Empfehlung, die wir bekommen konnten. Nach anfänglichen Fauch- und Grummelszenen, kurzem Hadern ob dies die richtige Entscheidung war - Sonja meinte dazu keine Sorge das funktioniert - sind die beiden nun ein Herz und eine Seele. "Rocket" hat so vieles von "Tiger" gelernt und ist eine richtige Samtpfote geworden. Und auch "Tiger" scheint sich wohl bei uns zu fühlen. Wir sind so happy. Vielen vielen Dank liebe Sonja für deine Ratschläge, deinen guten Zuspruch und dein offenes Ohr!
Viktoria W. aus Niederösterreich, E-Mail

Kompetente und einfühlsame Tiertherapeutin. Tipps und Tricks haben super funktioniert! Top empfehlung!
Dr. Sylvia V. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Tamara D.

Also ich kann Frau Hurter nur wärmstens empfehlen!! Sie ist irsinnig freundlich, hatte ein ausgezeichnetes Gespür für meine samtpfoten, und wahnsinnig tolle Tipps parat die ich direkt umsetzen konnte. Habe einen kater der ständig markiert hat, ich war schon am verzweifeln .. sie hat es geschafft das er nun stubenrein ist. Vielen vielen Dank für die tolle beratung und nachbetreuung. Ich hätte nicht gewusst was ich sonst noch machen hätte können , wenn ich nicht zufällig ihren flyer gesehen hätte. DANKESCHÖN!!!
Tamara D. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Brigitte M.

Ich kann mich mit meinen Bruno nur ganz herzlich bedanken. Nach einem Zwischenfall im Dezember bei seinem Freigang will mein Bruno gar nicht mehr ins Freie und hat begonnen im Haus überall hinzupinkeln. Nach nur einem Besuch und einigen Veränderungen im Haus hatten wir erst einen Zwischenfall und Bruno dürfte seinen Stress abgebaut haben. Auch die Nachbetreuung ist super. Ich kann Frau Hurter nur jedem weiterempfehlen!
Brigitte M. aus Niederösterreich, Google My Business

Kundenmeinung Verena O.

Unsere süßen Katzen Luna und Whisky nehmen jetzt endlich ihren Kratzbaum an und verschonen somit unsere neue Ledercouch. Durch die tollen Tipps von dir und deine Begleitung bei der Umsetzung haben wir es in kürzester Zeit geschafft! Nun ist Ruhe eingekehrt und der Kratzbaum für beide ein absoluter Lieblingsplatz. Du hast uns damit sehr geholfen und unsere gemeinsame Zeit ist jetzt viel harmonischer.
Verena O. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Daniela K.

Meine drei Helden Carlos, Chilli und Mona möchten sich herzlich für die super tollen Tipps und Hilfestellungen bedanken. Der kleine Carlos hat sich jetzt schon sehr gut in unsere Katzengemeinschaft eingelebt und wurde von Mona und Chilli sehr gut akzeptiert. Durch das langsame zusammenführen und dem richtigen Handling gab es keine Probleme und der befürchtete Stress blieb aus. Schön wenn alles harmonisch abläuft und wir alle gemeinsam unser zu Hause genießen können.
Daniela K. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Silvia E.

Luna ist dank ihrer tollen Beratung wieder das liebe und entspannte Mädchen, so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben. Unser Hund stresst sie nun nicht mehr und es ist Frieden bei uns. Danke von ganzem Herzen!
Silvia E. aus Niederösterreich, E-Mail

Kundenmeinung Elisabeth D.

Wir sind total begeistert von Ihrem Engagement, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Bodenständigkeit! Durch die Gespräche haben wir viel über unsere Katzen gelernt und können nun vieles besser verstehen. Gerne empfehlen wir Sie weiter und können nur allen, die Probleme mit ihren Kätzchen haben, ans Herz legen sich vertrauensvoll an Sie zu wenden.
Elisabeth D. aus Niederösterreich, E-Mail

Danke für deine Unterstützung. Jetzt ist mir alles klar und ich kann mich auf den Einzug meiner Kätzchen perfekt vorbereiten.
Philipp C. aus Wien, Google My Business

Kundenmeinung Lisa S.

Ich war schon am verzweifeln, aber Sie haben mir wieder Hoffnung gegeben! Mein Kater Jack und ich arbeiten jeden Tag mit Ihren Vorschlägen und es wird tagtäglich besser! Vielen, vielen Dank!
Lisa S. aus Niederösterreich, Google My Business