Was macht mich aus?

Meine drei Samtpfoten, mein Mann und ich wohnen im wunderschönen Weinviertel in Niederösterreich. Schon in jungen Jahren verlor ich mein Herz an diese selbständigen, sensiblen, aber auch wilden Geschöpfe.

Neben meiner Tätigkeit als Laborantin im Landesdienst, suchte ich über einen längeren Zeitraum einen beruflichen Ausgleich, der meine Seele berührt. Das langjährige Zusammenleben und die Erfahrungen, die ich mit meinen Lieblingen sammeln durfte bzw. entsprechende Ausbildungen haben mich zu der Verhaltensberatung für Katzen geführt.

Die tiefgehende Beziehung zwischen Menschen und Tieren zog mich schon immer in den Bann. Mein Antrieb, diesen wunderbaren und spannenden Beruf zu leben, ist das Ziel zwischen dem Halter und seinem geliebten Tier Harmonie und Verständnis zu schaffen.

Der Schlüssel für ein glückliches Miteinander ist das Wissen über die Lebensart, Grundbedürfnisse und Kommunikation der Katze. Nur so können wir unseren Lieblingen einen artgerechten Lebensraum zur Verfügung stellen und alles bieten was sie brauchen um ein glückliches Katzenleben ohne Verhaltensauffälligkeiten zu genießen.

Neben dem „Miau“ kommuniziert die Katze mit einer sehr komplexen Körpersprache und zahlreichen Duftmarken. Durch die große Herzensbindung, die wir zu unseren Haustieren aufbauen, passiert es oft, dass wir unsere kätzischen Lebensbegleiter vermenschlichen und so Missverständnisse auftreten, die langfristig zu Problemen führen.

Das A und O für ein glückliches Katzen- und Halterleben ist ein entsprechendes, als auch artgerechtes Umfeld.

Meine Ausbildung

  • 30-jährige Erfahrung als Katzen-Mama
  • Körpersprachlich orientierte, ganzheitliche Katzenverhaltensberaterin / Katzencoach
  • Weiterbildungsmodul für Katzencoaches
  • 1. Österreichischer Katzenführerschein
  • Katzensitter Profi
  • Ganzheitliche Heilmethode für Menschen und Tiere (Reiki I, II und III)
  • Bachblüten für Katzen

Mein Ziel ist es, Ihnen und Ihrer Katze zu einem harmonischen und vertrauensvollen Miteinander zu verhelfen. Denn „Verstehen“ schafft Vertrauen und Gemeinsamkeiten.

Kundenmeinungen
Kundenmeinung Lisa S.

Ich war schon am verzweifeln, aber Sie haben mir wieder Hoffnung gegeben! Mein Kater Jack und ich arbeiten jeden Tag mit Ihren Vorschlägen und es wird tagtäglich besser! Vielen, vielen Dank!
Lisa S. aus Niederösterreich, Google My Business